Dieses soziologische Experiment zur Überprüfung pawlowscher Reflexe im Spannungsfeld zwischen Sexismus und Fußball ist hiermit beendet - wir bedanken uns bei allen Speichelspendern für Ihre wertvollen Beiträge.
Christopher PiltzIst das Spaß - oder Sexismus? In der Fußball-Uniliga in Göttingen treten Mannschaften wie "FC Siewillja" und "Eintracht Fraunschweigt" an. Dafür hagelt es nun Kritik: Die Gleichstellungsbeauftragte ist empört, sogar Verbote werden diskutiert.
FC Siewillja löst Sexismus-Streit in Uniliga Göttingen aus - SPIEGEL ONLINE
Dieses soziologische Experiment zur Überprüfung pawlowscher Reflexe im Spannungsfeld zwischen Sexismus und Fußball ist hiermit beendet - wir bedanken uns bei allen Speichelspendern für Ihre wertvollen Beiträge.
Wieso? Also die Deutschen essen doch viele Kartoffeln, da find ich das nur witzig sich über die Essgewohnheiten lustig zu machen!
Oder über die Gewohnheiten von Arbeitslosen!
Also ich finde das witzig!
Sie wollen einfach nur Humor verbieten! Gutmensch! Linker! Gleichmacherei! Politcal Correctness!
Ich spiele selbst in der Uniliga mit und haben es auch aus erster Hand mit erlebt.
Habe nun nicht alle Seite gelesen, dennoch kam öfters die Frage ob überhauzpt Frauen bei der Liga mitspielen.
Ja es spielen teils auch reine Frauenteams mit, selbst beim FC Siewillja oder Standart Nuttich spielen Frauen mit. Niemand von denen hatte sich über die Namen beschwert, waren sogar teils noch an der Namenfindung beteiligt.
Beim Sportfest der Uni Göttingen letzte Woche, wird ebenfalls ein Fußballturnier ausgetragen, auch hier teils mit den gleichen Mannschaften der Uniliga, nur diesmal ist ein Mixed Team Pflicht.
Den FC Fraunschweigt, wie im Artikel beschrieben gab es bei dem Turnier nicht. Es ga ein Team, das FC Zensiert hieß.
Als dieses Team dann gegen Standart Nuttich spielte wurden einem von den Demonstranten die Bälleteils ins Gesicht geworfen, mit den Worten "Ihr Vergewaltiger" usw... Auch waren Zwischenrufe zu hören "Seid froh dass wir die ANTIFA nicht mitgebracht haben"... Dazu sollte man wissen, dass das Magazin, welches den Stein ins Rollen gebracht hatte ein doch eher linksgerichtetes Magazin ist. Den Anfangsartikel kann man hier nachlesen, in dem sich allerdings auch zahlreiche Interpreationen und falsche Fakten befinden:
http://monsters.blogsport.de/2012/05/02/shitstorm-fuer-den-fc-siewillja/
Dadurch ausgelöst fand auch ein Übergriff auf eien Spieler des FC Siewillja statt, de vor der Haustür aufgelauert mit den Worten "Sie will ja" geschlagen.
Wer will kann beim Team gerne nachfragen oder mit ihnen, so wie ich, persönlich sprechen.
an allen Einrichtungen des öffentlichen Rechts endlich einen Männerbeauftragten zu installieren. So kann es nicht weitergehen!
Also echt, sowas dämliches.
Ich bin selbst Studentin, zwar nicht in Göttingen, aber an meiner Uni gibt's auch genug Idioten, die sich postpubertäre Namen geben - na und? Im schlimmsten Fall ist das nen müden Grinser wert, nach ein paar Bierchen grölt man vielleicht mit.
Aber ernsthaft: Hat diese Frauenbeauftragte nichts besseres zu tun? So ein Amt könnte man für echt vernünftige Sachen nutzen, zB. Diskriminierung von jungen Frauen, die Kopftuch tragen . Aber dass sie sich für so unnötige diskussionen hergibt, untergräbt ihre position ja mal direkt. wieder mal eine möglichkeit für alle Männer, gegen unterbelichtete Feministinnen zu wettern- womit sie ja auch recht haben -aber wie gesagt, die idee eines solchen amtes war schon gut. nur eben für seriöse probleme.
hier gibbet nen fußballverein, der sich "juventus urin" nennt. auch kein brüller, aber da findet sich sicher auch bald ne marginalisierte gruppe, die gegen die verharmlosung von inkontinenz demonstriert oder so.
Wenn dieses Thema vom Spiegel als so sexistisch dargestellt wird, warum benutzt man dann ein Bild als Einleitung, auf dem der “FC Siewillja” ganz eindeutig von einer Frau hochgehalten wird?
Für mich eindeutig nur ein Spaß, den man klar überinterpretiert.