Forum

Sexismus-Debatte: FDP spricht von Schlammschlacht gegen Brüderle

dapdDeutschland debattiert über Sexismus, weil Rainer Brüderle eine "Stern"-Reporterin bedrängt haben soll. Nur für die Liberalen ist das kein Thema, stattdessen verbreiten Parteifreunde wilde Verschwörungstheorien. Nun ist der FDP-Spitzenkandidat erstmals seit dem Skandal öffentlich aufgetreten.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-879926.html

und wieder ...

... tut die FDP das, was sie am besten kann - sie beschäftigt sich mit sich selber.

Brüder im Geiste

Ich bin sicher das Brüderle in allen Parteien Brüder im Geiste hat, die weder ihre Pfoten noch ihre Eindeutigkeiten für sich behalten können. Berlusconis gibt es nicht nur in Italien...

Ist die FDP nicht eine politische Partei,

die obendrein - dummerweise - auch noch an der Regierung beteiligt ist?

Vielleicht sollte sie ihre Kraft dafür einsetzen, dem deutschen Volk zu dienen...

Ich denke, es handelt sich um eine durchsichtige Inszenierung, um Brüderle ins Abseits zu stellen.

Dass die FDP Brüderle als Hoffnungsträger sieht,

ist genau das Problem. Für Frauen ist er es jedenfalls nicht - das hat der Sternartikel jedenfalls klar gemacht und insofern war der Zeitpunkt der Veröffentlichung gar nicht so falsch.

Was soll man denn bei dieser Partei anderes erwarten? Sind doch alle Brüderle im Geiste....

Aha

Kubicki ein Politkautz, haben Sie es auch mal objektiver?
    Ist ja auch egal Schlamm drüber..

Kampagne

Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich jemals dem laufenden Altherrenwitz in irgendeiner Aussage zustimmen könnte aber die Vorwürfe wirken, selbst wenn sie noch untertrieben wahr sind, zu einem gewissen Grad nach einer Kampagne gegen Brüderle. Kaum wird er als Spitzenkandidat nominiert, fällt einer Journalistin ein Jahr nach den Vorkommnissen ein, er habe sie sexuell belästigt. Allein die lange Wartezeit und der Zeitpunkt machen stutzig.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Deutschland debattiert über Sexismus, weil Rainer Brüderle eine "Stern"-Reporterin bedrängt haben soll. Nur für die Liberalen ist das kein Thema, stattdessen verbreiten Parteifreunde wilde Verschwörungstheorien. Nun ist der FDP-Spitzenkandidat erstmals seit dem Skandal öffentlich aufgetreten.

FDP in der Sexismus-Debatte: Brüderle hält Rede in Düsseldorf - SPIEGEL ONLINE
    lol, mit "Schlammschlachten" kennen sich die Möchtegern Liberalen ja bestens aus.

Sie mögen ja durch die "Leihstimmen" in Niedersachsen dank der CDU nochmal über die 5% gekommen sein..aber insgesamt ist mehr oder weniger Schluss mit denen.

optional

Ein richtiger Mann stellt sich den Vorwürfen, bekennt und entschuldigt sich gegebenenfalls. Daß der Brüderle keinen Stil bzw. erbärmlichen Kommunikationscode hat, wissen wir bereits. Wie traurig, daß das Urgestein der FDP nur ein kleiner mickriger Kiesel ist. Seine Fürsprecher (s. auch Guttenberg) stellen sich mit Pressebashing selber ein entsprechend armes Zeugnis aus.