Das ist das neueste Feature: empathische Devices...
Selchen solch einen Stuss in Bezug auf den Apple-Support gelesen. Meine Erfahrungen damit sehne vollkommen anders aus, was aber auch daran liegen mag, dass ich meine Geräte nicht beim billigsten Krauter oder auf eBay, sondern beim Fachhändler und inkl. AppleCare kaufe. Support-Anfragen wurden in den letzten 21 Jahren, die ich mit Apple-Devices zu tun habe, immer sehr schnell und zuvorkommend beantwortet, Garantie- und Kulanzansprüche waren nie ein Problem. Zweimal musste tatsächlich ein Gerät getauscht werden; bei einem PowerBook G4 12" und einem iPhone 3G S. Das PowerBook wurde gegen ein damals neues Modell ersetzt, das iPhone wurde "blind" getauscht (ich bekam ein neues Modell und musste erst dann das defekte zurück senden). Kein Galama, kein Stress.Das erste nach nicht einmal 2,5 Jahren, wirtschaftlicher Totalschaden, weil mainboard tot.
Ok, dachte ich, shit happens, also das eue Topmodell gekauft. Gegen Ende der Garantiezeit Tastatur defekt ... aber apple ist ja bekanntlich der Meinung, daß immer nur derjenige Schuld ist, der ihre Produkte nicht nur kauft, sondern tatsächlich auch noch benutzen will. ... Wochenlange Wartezeiten ... endlos-verschlungene Entscheidungswege des hochgradig arroganten Konzerns nicht aussitzen kann, sondern sein Geld verdienen muss. Ich warte noch heute auf eine Definitive Antwort....
Ja, sicherlich. Muss ja so sein...Jahrzehnte habe ich zuvor 100% zuverlässige Notebooks von IBM, Toshiba und Panasonic benutzt, die haben einfach stst funktioniert.
Machen Sie das.Bim nächsten Kauf werde ich auf diese stylish erspielten Spielzeuge von apple wieder verzichten und mir ein vernünftiges und solides Gerät kaufen.
Bitte solche Texte als Werbung kennzeichnen. Danke.Die Kundendienste von IBM, Toshiba und Panasonic kann ich nicht beurteilen, da deren hochwertige Hardware und solide Konstruktion eine Kontaktaufnahme NIE erforderlich machte...
(Anm.: welche Notebooks baut IBM noch mal? Ach ja: gar keine mehr...)
Wenn Sie das MacBook 15" Retina meinen: Das hat neben zwei Thunderbolt und einem HDMI-Port auch zwei USB 3-Ports. Und wer bei einem Notebook heute angesichts allerorten vorhandenen WLAN-Netzwerken tatsächlich noch einen integrierten LAN-Port braucht, der braucht auch noch DOS... (und ist da sicherlich bei einem älteren Toshiba-Gerät sehr gut aufgehoben - das hat sogar noch D-Sub-Video...)... Apple hingegen verlangt für sein neuestes top- Notebook für bestausgestattet fast 4.000 Euro allen Ernstes weitere fast 100 Euro für die nötigen Adapter auf Thunderbird,mweil man weder LAN- noch USB noch FW- anschlüsse am Gerät hat...
Gut, dass Sie tatsächlich wohl noch nie einen Mac hatten...Hochmut kommt vor dem Fall....

Antworten / Zitieren