DPADie Temperaturen sinken, der erste Frost hat bereits für Problem auf den Straßen gesorgt. Gegen Minusgrade und Schnee sind Sie machtlos - aber Sie können Ihr Auto auf die Kälte vorbereiten. Sieben Tipps, wie Sie Ihren Wagen winterfest machen.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a...-a-864048.html
Diese komplett vorher unbekannten realistischen Tips helfen tausenden und aber tausenden Autofahrern den Winter einigermassen heil zu überstehen. Was wäre der geneigte Automobilist ohne SPON.
Ohne das wäre ich jetzt sicher mit meinm Cabrio voll ins Schneegestöber reingerauscht.
Ach ja, muss ich auch das Verdeck zumachen ??
Zitat:"Bereits bei Temperaturen unter sieben Grad bieten Winterpneu mehr Haftung als Sommerreifen."
Zitat aus dem Spiegel 42/2005: "Theoretisch stimmt die Thermo-These auch - nur die Sieben-Grad-Grenze ist falsch. So früh härtet auch der Sommergummi nicht drastisch aus. "Der Sommerreifen hat entscheidende Vorteile auf trockener und nasser Straße, auch bei niedrigen Temperaturen", sagt Ruprecht Müller, Reifenexperte des ADAC. Die sieben Grad seien "völlig willkürlich" gewählt und durch keinen Testwert belegt."
Das ist doch für Leute geschrieben, die keine Ahnung von Praxis, Physik und gesundem Menschenverstand haben - also den Grossteil der Bevölkerung.
wir werden alle sterben!!! Wenn jetzt nach der angeblichen Verknappung von Grippe-Impfstoff auch noch Winterreifen knapp werden sollten, gibt's wohl keine Hoffnung mehr - für keinen.