Ein defekter Netzwerk-Verteiler soll Schuld sein: Blackberry-Nutzer weltweit beklagten Ausfälle, nun will das kanadische Unternehmen Research In Motion die Problem in den Griff bekommen. Nachrichten fließen schon wieder - zum Teil sind sie mehrere Tage alt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...791553,00.html
[QUOTE=HB8;8909472]Es ist lediglich der Verkehr betroffen, der über den Enterprise Server lüuft./QUOTE]
Nein, es ist genau andersherum: Es ist NICHT der BB-Datenverkehr betroffen, der über einen Unternehmens-Server (BlackBerry Enterprise Server - BES) läuft, sondern nur der, der über die RIM-Server Server (das heißt dann BlackBerry Internet Sérvice - BIS).
Glauben Sie mir, ich bin Administrator eines BES... Da funktioniert alles einwandfrei (nur im App-Store soll es vereinzelt Störungen geben). Mittlere und große Unternehmen sowie entsprechend große Behörden usw. nutzen ausnahmslos den BES, nur Kleinfirmen und Privatleute greifen auf BIS zurück...
Von daher verstehe ich nicht, wieso über diese Sache jetzt schon tagelang so ein Bohei gemacht wird. Vor allen Dingen scheint es bei SPON irgendwie seine Wirkung zu verfehlen: Gedacht wohl eher als RIM-Bashing, melden sich hier viele "Entschleuniger", die den vermeintlich Gebeutelten raten, doch einmal die Ruhe ohne die ständige Mailflut zu genießen...
Da ich aus geschäftlichen Gründen einen BB nutzen muß, war ich doch erstaunt wie schön es sein kann, unterwegs zu sein und nichts blinken zu sehen :-)).
Kein E-Mail vom Chef, keine Anfragen, keine Kurznachrichten....
Herrlich. Ich konnte endlich wieder das tun wozu ich eingestellt wurde. Nämlich meine Arbeit !!.
Nun holt mich langsam aber sicher die Wirklichkeit wieder ein und das rote Lichtchen blinkt wieder wie verrückt. !!.
@ SaraTun Sie sich bitte einen Gefallen: Unter Profilverwaltung können Sie das LED ausschalten! Das beruhigt enorm!Nun holt mich langsam aber sicher die Wirklichkeit wieder ein und das rote Lichtchen blinkt wieder wie verrückt. !!.
@ Backslash:Sie Glücklicher. Mein privates BB funktioniert einwandfrei (BIS). Mein Firmen-BB ist MAUSETOT (BES). SMS und Telefonie ausgeschlossen. Und auch hier umgekehrt wird ein Schuh draus: Der BOHEI kommt von RIM, die nicht alles unter Kontrolle haben - Montag und Dienstag hieß es lapidar WIRD SCHON. Jetzt heißt es, es sei FAST ALLES wieder O.K. Aber nur fast. Denn bei mir gibt es oben rechts zwar eine Tatze, aber keine Mails, NIX.Von daher verstehe ich nicht, wieso über diese Sache jetzt schon tagelang so ein Bohei gemacht wird. Vor allen Dingen scheint es bei SPON irgendwie seine Wirkung zu verfehlen: Gedacht wohl eher als RIM-Bashing, melden sich hier viele "Entschleuniger", die den vermeintlich Gebeutelten raten, doch einmal die Ruhe ohne die ständige Mailflut zu genießen...
Deswegen meine Bitte: Können Sie Ihren Kunden mal Bescheid geben, sie sollen mal Pause machen mit Mailversenden, denn wir wollen auch mal wieder drankommen. Wir stehen, so scheint es, immernoch ganz schöne weit hinten in der Schlange, tun Sie mir den Gefallen, BITTE ;o)