Serverausfall bei Alice: Eine Woche ohne E-Mail

ddpTagelang streiken die E-Mail-Server, hunderttausend Kunden bekommen keine Nachrichten und können keine versenden: Ein Großausfall der E-Mail-Dienste des DSL-Angebots Alice erzürnt dessen Kunden. Die Konzern-Mutter Telefonica versucht zu beschwichtigen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...850981,00.html

..........

das ist doch nicht neu bei Alice

Entschädigung

Wir sind auch auf Alice angewiesen aus vielerei Gründen. Es kam beim Aufruf unserer email-Adresse immer der Hinweis "in Kürze" wieder abrufbar und das über 3 Tage. Was heißt bei Alice "in Kürze"?
    Wir hoffen wenigstens auf eine schnelle Entschädigung oder sollten wir die Rechnung selbst kürzen?

....

"...danach wolle man mit den Kunden Kontakt aufnehmen."
    am besten per Mail ;)

optional

Da stecken die nie Geld in die Infrastruktur und dann stellen die das dar als ob es unvorhersehbar ist....echte sauerei

optional

Alice und O2 waren schon immer Schrottprovider die viel versprechen und nichts halten......

Sehr ärgerlich!

Ich bin seit ca 4 Jahren Kunde von Alice/O2 (DSL Festnetz) und hatte bis zum Wochenende nie Probleme.
    Am Samstag gings dann los: I-net ja, telefon nicht. Dann mal paar Stunden alles weg, dann wieder nur I-net, unsw. Sonntag ab 15:00h alles weg. Nach ca 3 Std. wieder Verbindung, die nach einigen Stundem wieder abbrach. Die gesammte Nacht zum Montag tot. Im Moment offensichtlich wieder dabei, nur, wie lange? Hm....

o2 und Service

Man kann nur abraten, sich mit dieser Gesellschaft einzulassen. Monatelang keine vernünftige Verbindung, kein konkreter Lösungsansatz, obwohl denen bekannt, dass gebietsweise nur schlechter Empfang möglich ist, aber den von mir gekündigten Vertrag nicht vorzeitig auflösen. Zahlung ja, Leistung nein ! Schlimmer Laden.

O2 und kein Ende!!!

keine E-Mails Alice, O2,alle reden von 4-5 Tagen, dass ist nicht ganz korrekt, es waren bei mir im Jahre 2012 insgesam
    27Tage, 12 Tage im März, 11Tage im Juli (alle eingehenden und ausgehenden Mails waren unwiderbringlich weg!!!)
    und jetzt im August. schon wieder 5 Tage.
    Kein Kommentar, keine Entschuldigung, nichts kam vom Provider, nur die monatlichen Rechnungen. Für jemanden der Nebenerwerblich tätig ist wie ich, ein herber finanzieller Verlust.
    Habe seit kurzem eine andere Mail Adresse, mit einem anderen Provider, statt .de, jetzt .com, hat aber noch nicht gegriffen.
    Frage kann der Provider Alice nicht haftbar gemacht werden, da ich für diesen "nicht" Service monatlich zahle ?

Wer die Computertechnik schon seit DOS-Zeiten kennt, hat schon damals entschieden, niemals davon abhängig zu werden und darauf zu achten, dass immer noch Alternativen da sind.