REUTERSNächste Chance 2027: Auch das 12. Gnadengesuch von Charles Manson ist abgelehnt worden. Der Mörder kann erst mit 92 Jahren seinen nächsten Antrag stellen. Selbst dann halten Experten eine Freilassung für unwahrscheinlich.
http://www.spiegel.de/panorama/justi...827046,00.html
Schön, da liegt er ja auf einer Welle mit Stalin oder Hitler.
Wäre man in Kalifornien nicht schon von zugewanderten Linken verblendet, hätte Manson der Tod erwartet.
Wer tötet, muss sterben. Ist doch ganz einfach.
China liegt doch momentan eh im Trend und macht es vor, Urteil > Hinterzimmer > Kopfschuss > Fertig.
Einfach und Kostengünstig, keine Legendenbildung, keine Fanclubs usw.
Kein Mensch würde heute noch von Mason reden, hätte man ihn nach dem Urteil hingerichtet.
Gibt es auch unklare Fälle? Meines Erachtens gibt es für die Justiz nur schuldig oder unschuldig. Mit ALLEN Konsequenzen. Natürlich wird es immer die tragische Situation geben, dass auch mal ein unschuldiger verurteilt wird. Das kann doch aber nicht zugunsten der Haftlänge für die deutlich überwiegende Zahl der zurecht verurteilten Schwerstverbrecher gehen. Und nur von denen spreche ich hier. Serienkiller, Kindermörder u.ä. haben m.E. JEDES Recht auf Menschenwürde verspielt. Und zwar Lebenslang. Schon alleine um den Hinterbliebenden der Opfer ein Minimum an Gerechtigkeit zukommen zu lassen.
Ich bin übrigens kein Befürworter der Todesstrafe.
Hier wird mal wieder eine Menge Unwissen verbreitet...
China liegt nicht im Mindesten im Trend, sondern wird regelmäßig von Amnesty International und anderen Organisationen für seine Praxis angeprangert.
Zu dem Satz "Wer tötet, muss sterben", gebe ich hier ein Zitat von Gandhi zum besten: Wenn auf der Welt Auge um Auge, Zahn um Zahn gilt, dann ist die Welt bald voll mit zahnlosen Blinden..
Was die Todesstrafe angeht, so haben 3 weitere US-Staaten, diese de facto abgeschafft.
Was die große Anzahl an Strafgefangenen angeht, sei hier nur angemerkt, daß dort die einzigen INTERNATIONAL konkurrenzfähigen Arbeitsplätze, durch eben diese Strafgefangenen besetzt sind.
Es ist ein wirtschaftliches Interesse, die Menge von Strafgefangenen auf einem gewissen Level zu halten.
Wer das nicht glauben kann, sollte sich mal die Gesetzestexte einzelner US-Staaten anschauen....