Serbische Erfolgskomödie "Parada": Kriegsheld in Pink

Neue VisionenDie Liebe verbindet alle - wenn auch auf Umwegen. In der serbischen Erfolgskomödie "Parada" schwingt sich ein homophober Kriegsveteran dazu auf, eine schwul-lesbische Pride-Parade zu schützen. Nicht ganz freiwillig, aber immer rasend komisch.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,853173,00.html

optional

klingt für mich nach einem absoluten Must-See!
    und nen Film aus der Ecke hab ich auch noch nie gesehen.. immer spannend, andere Filmmärkte zu entdecken

Sehr Gut

Ein genialer Film der alles bietet. Der Besuch lohnt sich

Dann haben Sie einiges verpasst

Zitat von a-mole Beitrag anzeigen
    klingt für mich nach einem absoluten Must-See!
    und nen Film aus der Ecke hab ich auch noch nie gesehen.. immer spannend, andere Filmmärkte zu entdecken
    kein weiterer Kommentar

Guter Regisseur

Ich habe "Parada" noch nicht gesehen, aber Srdjan Dragojevic ist mittlerweile eines der interessantesten Regisseure des Balkan-Kinos seit 2000, obwohl seine 1990er Jahre (Anti-)Kriegs- und Anti-Milosevic-Filme ebenso immer noch hochinteressant sind. Soweit ich weiss war er in den 80er Jahren in der Belgrader Punk-Szene bevor er anfing Film studierte. Dieses Anarchische haben seine Filme wohl immer noch.

Ein Loblied auf Balkanfilme!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Liebe verbindet alle - wenn auch auf Umwegen. In der serbischen Erfolgskomödie "Parada" schwingt sich ein homophober Kriegsveteran dazu auf, eine schwul-lesbische Pride-Parade zu schützen. Nicht ganz freiwillig, aber immer rasend komisch.

Parada: Serbische Erfolgskomödie über umkämpfte Schwulen-Parade - SPIEGEL ONLINE
    Schön zu sehen, dass Balkanfilme mittlerweile auch Westeuropa für sich erobern. Ich persönlich bin ein riesiger Fan davon und bin immer wieder überrascht, wie es Regisseure und Schauspieler schaffen, eine perfekte Mischung aus urkomischer Komödie und todernstem Drama hinzubekommen. Vor dieser Leistung können sich ganze Wagenladungen amerikanischer Filme getrost verstecken.

Fairerweise muss man aber dazusagen, dass die Filme in Originalsprache an die 5.000% lustiger sind als in jeder Synchronisationsfassung. Wer also der Sprache ausreichend mächtig ist, der sollte sich diesen Hochgenuß nicht entgehen lassen!