Selbstverbrennungen in Tibet: Feuer gegen China - und den eigenen Körper

Schon wieder hat sich in Tibet ein Mönch selbstverbrannt - aus Protest gegen die Unterdrückung durch China. Die KP-Führung geht hart gegen Klöster vor: Die Mönche müssen zu Schulungen, auf denen der Dalai Lama als "Lügner" beschimpft wird.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...792095,00.html

Keine Eier aus Käfighaltung! Keine Produkte von Käfigmenschen!

Die fortwährende Unterdrückung der Menschen in Tibet (und im gesamten 'Reich') bekämpfe ich mittels Konsumentboykott: Wie damals gegen Südafrika achte ich beim Kauf darauf 'Made in China' zu vermeiden. Das klappt eigentlich besser als viele meinen, zumal viele Elektronikartikel heute aus Südkorea kommen. Die Pekinger Kommunisten müssen leider ohne mein Geld reich werden ... :-)

Falsch! Sie unterscheiden sich von ihren islamistischen

Zitat von Toru_Okada Beitrag anzeigen
    Die Selbstverbrennung der Mönche zeugt meines Erachtens davon, wie Menschen durch die Klöster in Namen des Buddhismus in Extremisten verwandelt werden, die ihren Tod instrumentalisieren. Allerdings unterscheiden sich die Mönche in einem Punkt von ihren islamistischen Brüdern: Letztere werden zu Märtyrern während erstgenannte die Chance auf eine Reinkarnation haben …
    Falsch! Sie unterscheiden sich von ihren islamistischen Brüdern dadurch, dass sie nicht einige hundert Ungläubige mit in die Luft sprengen.

Und das ist schon viel für die, die überleben.

Zweitens: Der Dalai Lama befindet diese Selbstverbrennungen mitnichten für gut! Sie sind absolut keine Lösung.

Das ist der zweite Unterschied zu den "islamistischen" Brüdern, die meinen sich im Namen des Islam in die Luft sprengen zu müssen. Wobei sie natürlich den Islam total falsch verstehen.

Wer China weiterhin so hofiert, wird selbst zum Mörder!

China-freie Geschenke sind ein Geschenk für ein freiesTibet

Also mal für SPON-Foristen die Mitleid mit den Tibetern haben und dem Pekinger KP-Regime nicht in den Allerwertesten kriechen wollen: Hier gibts China-Boykottseiten für China-freie Geschenke: http://www.chinafreechristmas.info/

Richtig: Mitläufer sind Mittäter!

[QUOTE=Wer China so hofiert, wird selbst zum Mörder![/QUOTE] Dass sich Menschen in Tibet vor Verzweiflung selbst verbrennen scheint hierzulande nur wenige zu echauffieren. Im Gegenteil: Süffisante Kommentare, nachquaken vor Pekinger Propaganda - traurig: Wie demokratiepolitisch unreif ist dieses Land der Diktatorenmitläufer denn eigentlich?

Der 'Krieg' der KP läuft nicht nur gegen die Tibeter ...

Totale Zensur landesweit, gewerkschaftliches Organisationsverbot, niederknüppeln jedes Aufbegehrerns, Subventionierung der Solarindustrie um int. Wettbewerb plattzumachen. Alles zur Steigerung der Exporte über Billigpreise. Der Krieg läuft längst gegen den Rest der Welt. Das funktioniert nur so lange wir westliche Konsumenten 'Made-in-China-Ramsch' kaufen. Bei Eiern aus Käfighaltung funktioniert der Boykott schon. Bei Arbeitern aus Käfighaltung ist dieser nun endlich auch im anrollen!

Was der Drache China einmal verschlungen hat gibt er niemals wieder her

Wie albern der Gedanke ist, daß die chinesische Regierung jemals wieder ihrer Eroberung Tibet entsagen könnte! Der Besitz des Hochlandes und des Gebirges ist allein militärstrategisch von unschätzbarem Wert für China und dort entspringen alle großen Flüsse des südöstlichen Asiens; das Wasser wird aber an Wichtigkeit im XXI. Jahrhundert das Öl bei weitem übertreffen! Von dort hat China die Möglichkeit seinem einzigen ernstzunehmenden Rivalen Indien bequem das Wasser abgraben zu können und die chinesischen Staudämme werden nicht nur wegen der Stromerzeugung gebaut; hinzukommen verschiedene Rohstoffquellen und überhaupt der Wille seinen Besitzstand zumindest zu behaupten. Dies unterstreicht auch die Besiedlungs- und Erschließungspolitik Chinas, welche Tibet in eine chinesische Provinz umwandeln wird und schon sehr weit fortgeschritten ist. Das Bestreben des tibetischen Gebetsfürsten ist also ganz und gar vergebens, denn China hat also alle Zeit der Welt, um sein Werk zu vollenden.

Im Übrigen bin ich dafür, daß der despotisch-bürokratische Moloch zu Brüssel und das inflationäre Spielgeld, genannt Euro, zerstört werden müssen!

Die Zukunft Tibets ist jene der ehem. UDSSR

[QUOTE=Bestreben des tibetischen Gebetsfürsten ist vergebens[/QUOTE] Salbungsvolle Worte. Tibet wird aber über die Erhebung der gesamten chinesischen Bildungselite sowie Unterschicht (Wachstumsverlierer) eines Tages Autonomie erlangen (vgl. UDSSR) - kein Volk lässt sich auf Dauer von KP-Bonzen zwangsbeglücken und betrügen (Zensur).

Verklärte Sicht auf Dalai Lama und Landsleute

Es ist schade, dass die große Mehrheit der Menschen udn auch die Medien mit verklärter Sicht auf den Dalai Lama schaut. Er ist kein Heiliger, weil er jeden Tag 5 Stunden meditiert und die Lehren des Buddha auswendig gelernt hat. Die Taten des Menschen zeigen, ob sie verinnerlicht worden sind oder nicht. dass er sich für seine Landsleute und de Befreiung seines Landes engagiert ist doch etwas normales. Bis 1950 sind in Tibet auf Anordnung des letzten Dalai Lamas, dessen Reinkarnation er ja angeblich sein soll, Menschen öffentlich die Gliedmassen abgehackt weorden, wenn sie etwas verbrochen hatten. Diese Menschen haben doch den Buddha nicht verstanden, sind doch weit davon entfernt Mitgefühl verstanden, geschweige denn verinnerlicht zu haben. Ist das schwer zu sehen?

Mein ganzes Leben ist durch Sogyal Rinpoche mit Wissen des Dalai Lama manipuliert worden. Sie haben Verbindung zu Menschen, die über Satelliten-Psychotronwaffen verfügen.
    Sie haben mich an sadisitische Verbrecher ausgeliefert. Ich brauche die Hilfe der Öffentlichkeit, bitte helfen Sie indem Sie darüber schreiben und recherchieren. leider exisitieren elekteomagnetische Psychotronwaffen schon seit vielen Jahren und sind im Einsatz auch in Deutschland. Mehr Informationen auf www.brittaleiajaccard.com - Homepage und www.jaccarddotorg.wordpress.com

Der Fakir und die Mönche ...

Zitat von Koltschak Beitrag anzeigen
    Falsch! Sie unterscheiden sich von ihren islamistischen Brüdern dadurch, dass sie nicht einige hundert Ungläubige mit in die Luft sprengen.
    Prinzipiell halte ich jede Art des asymmetrischen „Protestes“ für fragwürdig, damit versucht sich der Schwächere in eine unangreifbare Position zu bringen. So übte einst ein halbnackter Fakir in Indien ziviles Ungehorsam und führte damit britische Empire vor. Und heute verbrennen sich buddhistische Mönche in Tibet …

http://de.wikipedia.org/wiki/Gandhi

Von Drachen und Pandas ...

Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Was der Drache China einmal verschlungen hat gibt er niemals wieder her
    Netter Titel, aber wussten Sie, dass sich die Chinesen in ihren Karikaturen nicht als Drachen zeigen (wie im „freien“ Westen) sondern als Panda …