deutschen Eigenschaften. Aber man muss dieser Gestalt immerhin zugute halten, dass sie ihr Leben nicht langweilig in einem Büro gefristet hat...
CorbisSektenführer Peter Brunck wollte in der Karibik eine Art Mini-Staat gründen, alles fußte auf kruden Theorien und Heilsversprechen. Doch sein Reich bekam Brüche und seine Karriere endete nicht mit dem Weltuntergang, von dem er immer sprach - sondern mit einer Razzia.
http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-863305.html
deutschen Eigenschaften. Aber man muss dieser Gestalt immerhin zugute halten, dass sie ihr Leben nicht langweilig in einem Büro gefristet hat...
Sosua war vor wenigen Jahren einmal in den Nachrichten, weil ein nationalsozialistischer Diktator dort (Sr. Trujillo) mehreren Tausend Juden Asyl gewährt hatte. Aber heute (vor 3 Jahren war ich einmal dort) ist es eine Art St. Pauli mit badewannenwarmem Meer und schneeweißem Sand.
Ich habe noch nie einen Ort getroffen, der schriller oder schräger gewesen wäre. Wenn Herr Brunck wirklich so ist, wie der Bericht es darstellt, dann ist Sosua einer der wenigen Orte, wo so jemand nicht aus dem Rahmen fällt.
Aktuell berichtet die größte lokale (Internet)zeitung - listin diario - von einem fiesen Tornado, von einer Räuberbande, die sich als nationale Polizei (PN) verkleidet und sich ihr Geld als Straßenräuber verdient sowie von einer Art Mafia aus dem Westteil der Insel (Haiti), von der gerade 2 Mitglieder verhaftet wurden. Es sind Militärs und Polizisten, die dort mit Bankraub etc. mehrere Millionen verdient haben und sich nach Santiago (Dominikanische Republik) abgesetzt hatten.
Aber auch wenn dort ein 'Resident', wie der Herr Brunck, kaum öffentliches Interesse erntet: Mich interessiert, was dort passiert:Danke Sp-On für eure Mühe!
Meditieren in der Nacht, kein Kontakt zu Gleichaltrigen außerhalb der Gemeinschaft, kein Arztbesuch, Spielen verboten. Für die "Weltdiener" sind Kinder "erwachsene Seelen", die keine besondere Rücksicht brauchen. Eine Lebensweise, die Gefahren birgt. Der 15-jährige Kilian litt an einer chronischen Krankheit und wäre fast verhungert. Sein damaliger Lehrer macht sich Vorwürfe, das Jugendamt sah nie eine "Rechtfertigung für eingreifende Maßnahmen". Autorin Beate Greindl liefert beeindruckende Einblicke in Lebens- und Denkweise der Sekte, entlockt Eltern und dem Guru eindeutige Aussagen und fragt, wann der Staat einschreiten muss.
Siehe WDR
"Menschen hautnah". 25.10.2012 23.15h
Wenn ich so was lese, frage ich mich immer, was das für Menschen sein müssen, die auf so einen Schwachsinn reinfallen...
"Das Sonnensystem sei in einen "Photonengürtel" eingetreten und gleite bis 2012 durch eine Sphäre von zwölf "gigantischen Wirbeln aus intensiven Lichtbändern". Dabei drängten Lichtteilchen tief in die Erde ein und veränderten die Materie. Moleküle verlören an Masse und dehnten sich aus."
Seriously?!
schon irgendwie zu bewundern. So ganz ohne direkten Kontakt zum "lieben Gott", wie das bei anderen Religionen meist der Fall ist, hmmm, fast ein bissi Naturwissenschaftlich, naja, aber leider geht’s eben so ganz ohne Betrügereien nirgends. Nicht mal bei der "himmlischen" CSU. Die bayerische Staatsregierung hat jetzt der Aloisius (ein Bayer im Himmel), wohl völlig falsch erleuchtet. Naja, das Bier im Hofbräuhaus, ist eben auch nicht mehr das, was es einmal war ...
Der zum Beispiel:
Seriously?!Wenn aber der Sohn des Menschen in seiner Herrlichkeit kommen wird und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er auf dem Thron seiner Herrlichkeit sitzen, und vor ihm werden alle Heidenvölker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet, und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zu seiner Linken. ...Dann wird der König denen zu seiner Rechten sagen: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, und erbt das Reich, das euch bereitet ist seit Grundlegung der Welt!...Dann wird er auch denen zur Linken sagen: Geht hinweg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist!... Mt25,31ff
mal in die suchmaschine eingeben und dann diesen Artikel lesen
http://www.sein.de/archiv/2009/september-2009/medizin-des-dritten-jahrtausends.html
Welch sensationeller Schwachsinn! Aber erstens gibt es genug Leute, die auch noch das abstruseste für wahr halten (im übrigen gibt es das auch in den Religionen, wo angeblich 72 Jungfrauen im Paradies warten oder der Allerhöchste durch Jungfrauengeburt auf die Erde kam). Am besten ist aber das dort veröffentlichte Bild, auf dem Dr. Brunck zu sehen ist, wie er in zwei Eimern steht, um sich die reinigenden Frequenzen einzuverleiben. Also wirklich: Respekt! Da muss man erst mal drauf kommen.
Zitat von sysop
Sektenführer Peter Brunck wollte in der Karibik eine Art Mini-Staat gründen, alles fußte auf kruden Theorien und Heilsversprechen. Doch sein Reich bekam Brüche und seine Karriere endete nicht mit dem Weltuntergang, von dem er immer sprach - sondern mit einer Razzia.
Sekte in der Dominikanischen Republik: Das Leben des Peter Brunck - SPIEGEL ONLINE
Das alles ist bisher nicht bedenklich, auch nicht der Tod eines Sektenmitglieds während der Schießerei mit der dominikanischen Polizei. Und die Untersuchungen und die Lösung des Falls werden schon ihren Dominikanischen Weg gehen, der Peter Brunck und seinen Getreuen bislang Schutz bot.
Bedenklich ist es hingegen, dass die Sekte AFFH des Peter Brunck offenbar enge Verbindungen mit der Deutschen Auslandsschule in Sosua in der Dominikanischen Republik unterhält.
Auf Youtube finden sich zahlreiche Beiträge über die derzeitigen aufwändigen Baumaßnahmen dieser Schule. In ihrer Schulzeitung - link über die homepage der Deutschen Schule Sosua - wird damit geworben, dass nun auch Kinder und Heranwachsende außerhalb der AFFH-Gemeinde aufgenommen werden sollen. Normalerweise unterliegen Deutsche Auslandsschulen strengen Auflagen, und auch die jeweilige Deutsche Botschaft ist dort stark involviert. Wie ist das eigentlich bei der offenbar überwiegend von dieser Sekte getragenen Deutschen Schule?