Forum

Seitenwechsel : Grünen-Politikerin Scheel wird Energie-Managerin

Sie will die Energiewende vorantreiben und wechselt dafür die Seite. Die Grünen-Politikern Christine Scheel tauscht ihr*Bundestagsmandat gegen einen*Vorstandsposten beim hessischen Versorger HSE. Doch ausgerechnet ein Parteifreund zweifelt öffentlich an der Kompetenz der Finanzexpertin.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...791556,00.html

.

Tja Conny, wenn ich dich so nennen darf,
    von dir habe ich in den letzten Jahren nicht wirklich plausibles und stichhaltiges gelesen und gehört.

Wenn du in den Konzern wechselst, tust du mir bitte noch einen allerletzten Gefallen? Nimm bitte bitte deine Frau/Freundin mit. Sie kann da als Mentalcoach tätig sein und verschont uns dann mit ihren semiamüsanten TV-Auftritten im Trecki Kostüm.

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie will die Energiewende vorantreiben und wechselt dafür die Seite. Die Grünen-Politikern Christine Scheel tauscht ihr*Bundestagsmandat gegen einen*Vorstandsposten beim hessischen Versorger HSE. Doch ausgerechnet ein Parteifreund zweifelt öffentlich an der Kompetenz der Finanzexpertin.
    Wer immer noch glaubte die Grünen wären eine "andere" Partei, mit moralischen Werten und Überzeugungen, sollte eigentlich mitlerweile eines Besseren belehrt sein.

Da die Jobs in der Erdgas und Atomlobby ja schon vergeben sind schafft sich das grüne Management eben eine neue lukrative Nische in der man es sich nach der Politik bequem einrichten kann.....

Falsch

Zitat von nickelodeon Beitrag anzeigen
    von dir habe ich in den letzten Jahren nicht wirklich plausibles und stichhaltiges gelesen und gehört.

Wenn du in den Konzern wechselst, tust du mir bitte noch einen allerletzten Gefallen? Nimm bitte bitte deine Frau/Freundin mit. Sie kann da als Mentalcoach tätig sein und verschont uns dann mit ihren semiamüsanten TV-Auftritten im Trecki Kostüm.
    Da wird Cornelia mit Christine verwechselt, gell?

Prinzipien

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...791556,00.html
    Alles nur eine Frage der Pöstchen auf unserer großen
    Animals Farm.Ihr großer ehemaliger grüner Vorsitzender hat,s
    doch vorgemacht,wie man aus Parteieinfluß Geld macht.Wo sind denn jetzt die grünen Entrüsteten.Das hätte es bei
    Baldur Springmann nicht gegeben.Wieder ein schönes Beispiel
    zur Glaubwürdigkeit unserer Politiker und deren Prinzipien.

Upps...

Zitat von nickelodeon Beitrag anzeigen

Das war mal nun ein richtiger Flop... es handelt sich hier um Christine Scheel (aus meinem Wahlkreis) und nicht um Cornelia Scheel (die was auch immer tut...).

Wer lesen (und googlen) ist nicht nur hier klar im Vorteil...!

Zur Sache.... warum sollte eine Politikerin der Grünen nicht auf einen Vorstandsposten wechseln? Ich kenne Frau Scheel zu wenig, um beurteilen zu können, ob sie für diesen Job kompetent ist - und ich glaube, die wenigsten Foristen, die sicherlich noch kommen und flamen werden, tun dies ebenfalls nicht.

Anforderungsprofil

Es geht anscheinend doch um die Nachfolge im Bereich "Technikvorstand".
    Dumm, wie ich bin, gehe ich davon aus, dass die Position aus fachlichen Gründen mit einem Techniker ( oder einer Technikerin) besetzt wird.
    "Meinen Magister habe ich in Pädagogik, Soziologie und Psychologie gemacht ", schreibt Frau Scheel.

.

naja , ich sehe da jetzt kein problem. schließlich will ich keine nur berufspolitiker haben.

im gegensatz zum fischer hat sie einen beruf und akademischen abschluß. fischer ist hingegen nichts, der konnte nur in die politik gehen und versuchen dort sich nach oben zu "arbeiten".

Posten

Zitat von Parisien Beitrag anzeigen
    Es geht anscheinend doch um die Nachfolge im Bereich "Technikvorstand".
    Dumm, wie ich bin, gehe ich davon aus, dass die Position aus fachlichen Gründen mit einem Techniker ( oder einer Technikerin) besetzt wird.
    "Meinen Magister habe ich in Pädagogik, Soziologie und Psychologie gemacht ", schreibt Frau Scheel.
    Ein Frühstücksdirektor mit Netzwerk. Mehr brauchts doch nicht.

Warum auch nicht

Christine Scheel als Realo-Finanz- und Steuerfachfrau hatte gegen die linken Finanzexperten Schick und jetzt v.a. Trittin keine Perspektive mehr, die mit deutschem Steuergeld ganz Europa retten wollen. Lt. ebundesanzeiger betragen die Gesamtbezüge des Vorstands der HEAG (HSE) 1,186 Mio € für 3 Leute, der Vorsitzende bekommt doppelt, also durch 4, sie kann also als einfaches Vorstandsmitglied mit knapp 300 T€ p.a. rechnen, why not. Als korrekte Rechnerin und ausdauernde, geradlinige Politikerin kann sie auch dort nicht am falschen Platz sein.