CorbisEin Zwicken hier, ein Zwicken da. Die kleinen Wehwehchen vor, während und nach dem Sport wie Seitenstechen oder Muskelkrämpfe können ganz schön nerven. Achim-Achilles.de erklärt, woher die lästigen Beschwerden kommen und wie man sie los wird.
... sind am friedlichsten, wenn man sie unter einem Hydrokolloidpflaster in Ruhe lässt. Die besten scheinen die von der türkisblauen Firma mit C zu sein, die anderen Marken pellen sich schnell vom Rand her ab. Zwar sehr teuer, die Dinger, aber auch für Pflasterallergiker wie mich ausgezeichnet verträglich und auch bei anderen Wunden eine gute Sache.
Gegen Sodbrennen hilft es, eine Nuss (Haselnuss, Walnuss, was halt da und nicht gewürzt ist) ganz fein zu zerkauen. Keine Ahnung wieso (Hier sind viele Ärzte unterwegs - können die mir das erklären?) aber es wirkt.
Den Magnesiumpart kann ich, als regelmäßiger Läufer, absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich mal etwas über die Strenge schlage hilft eine Mg-Tab mich innerhalb eines halbes Tages wieder fit zu machen. Nähme ich sie nicht, bräuchte ich zwei bis drei Tage. Hilft allerdings auch nur kurzfristig.