Forum

Segler nach Fukushima-Katastrophe: Der Schiffbruch

Heide & Erich WiltsMehr als 248.000 Seemeilen sind Heide und Erich Wilts aus Heidelberg mit ihrem Boot "Freydis" um die Welt gesegelt. Als das Atomkraftwerk Fukushima havariert, ankert das Schiff in der Bucht von Iwaki. Es übersteht die Beben, den Tsunami - bis ein Taifun dem Traum ein Ende setzt.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...819737,00.html

Und ich Trottel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mehr als 248.000 Seemeilen sind Heide und Erich Wilts aus Heidelberg mit ihrem Boot "Freydis" um die Welt gesegelt. Als das Atomkraftwerk Fukushima havariert, ankert das Schiff in der Bucht von Iwaki. Es übersteht die Beben, den Tsunami - bis ein Taifun dem Traum ein Ende setzt.

Segler nach Fukushima-Katastrophe: Der Schiffbruch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    hock mit 47 in Berlin, zahle für 2 Kinder Unterhalt, Steuern die einen auffressen und trete das Hamsterrad tagein tagaus bis ich mit evtl. 67 Jahren in Altersarmut ( Grundrente ) bei Aldi vom Einkaufsregal gestoßen werde von den Jüngeren, die meinen ich sei ein unnützer Fresser. Was hab ich bloß falsch gemacht??? Ich freue mich aber für Menschen wie dieses Paar. ICH habe leider nicht die Eier in der Hose für einen Aussteiger, bin zu angepaßt und sozialisiert. Sicherheit, Sicherheit, schau was Morgen ist, da komm ich einfach nicht von los. Und das Leben geht an mir vorbei.

interessant

das klingt interessant, ein vorfahre von klaus störtebeker zu sein. respekt, dass der gute sich so jung gehalten hat!

Reinke Rules!

Mit welcher Yacht ist die nächste Langfahrt geplant?
    Super Secura, Hera?

Viel Glück

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mehr als 248.000 Seemeilen sind Heide und Erich Wilts aus Heidelberg mit ihrem Boot "Freydis" um die Welt gesegelt. Als das Atomkraftwerk Fukushima havariert, ankert das Schiff in der Bucht von Iwaki. Es übersteht die Beben, den Tsunami - bis ein Taifun dem Traum ein Ende setzt.

Segler nach Fukushima-Katastrophe: Der Schiffbruch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Was soll das? Nahezu 1 Jahr, nachdem genau dieselbe Geschichte "der armen Yachtbesitzer" in der Rhein-Neckar-Zeitung von den Lesern dort bereits verrissen wurde, wird sie bei Spiegel online aufgewärmt?

Des weiteren scheint hier kein Segelboot, sondern eine Zeitmaschine verloren gegangen zu sein, oder wie soll ich mir folgendes erklären:

In Japan wird einem nichts gestohlen, sondern eher nachgetragen", sagt Erich Wilts, ein Ostfriese, Vorfahre von Klaus Störtebeker und dreifacher Hamburger Judomeister mit kräftigen Pranken und einem grauen Rauschebart.

Zitat von theodorheuss Beitrag anzeigen
    hock mit 47 in Berlin, zahle für 2 Kinder Unterhalt, Steuern die einen auffressen und trete das Hamsterrad tagein tagaus bis ich mit evtl. 67 Jahren in Altersarmut ( Grundrente ) bei Aldi vom Einkaufsregal gestoßen werde von den Jüngeren, die meinen ich sei ein unnützer Fresser. Was hab ich bloß falsch gemacht??? Ich freue mich aber für Menschen wie dieses Paar. ICH habe leider nicht die Eier in der Hose für einen Aussteiger, bin zu angepaßt und sozialisiert. Sicherheit, Sicherheit, schau was Morgen ist, da komm ich einfach nicht von los. Und das Leben geht an mir vorbei.
    Also, Du solltest Dein Leben aber wirklich ´mal gründlich überdenken! Nur Mut, bevor man nicht in der Kiste liegt, ist es nicht zu spät, was zu ändern.

Zitat von Gegengleich Beitrag anzeigen
    Was soll das? Nahezu 1 Jahr, nachdem genau dieselbe Geschichte "der armen Yachtbesitzer" in der Rhein-Neckar-Zeitung von den Lesern dort bereits verrissen wurde...
    Findet der neidzerfressene Vorstadtmichel tatsächlich auch bei dieser Geschichte Ansatzpunkte um sie zu "zerreißen"?

Ach

immer wieder schön zu lesen das es Menschen gibt die Ihren Traum leben und aus dieser "Sicherheitshölle" hier abhauen.
    Die haben wenigstens gelebt. Super !!!

yooh

Zitat von uglyripper Beitrag anzeigen
    Findet der neidzerfressene Vorstadtmichel tatsächlich auch bei dieser Geschichte Ansatzpunkte um sie zu "zerreißen"?
    Naja, wirklich wichtig oder interessant ist dieser Bericht nicht. Schön das jemand sich aufgemacht hat und etwas gelebt hat bevor er in die Kiste springt. Habe ich glücklicherweise auch gemacht (war die beste Zeit meines Lebens), aber das SpiegelOnline sich damit abgibt, gibt mir zu denken.

Schöne story...

...besonders für Büro-Hengste wie mich. Aber interessant wäre doch zu erfahren, wie man so eine Leben finanziert, damit man es nachmachen kann. Wird zwischendurch auch mal gearbeitet oder gibt es einen reichen Gönner oder Erblasser?