Forum

Seehofers Wut-Auftritt im ZDF: "Sie können das alles senden"

DPAHorst Seehofer ist wütend über den Ausgang der NRW-Wahl und der Lage der Union - so wütend, dass er zu seltenen Mitteln greift. Im Nachgespräch zu einem ZDF-Interview ließ der CSU-Chef seinem Ärger freien Lauf und ließ Claus Kleber danach wissen: "Sie können das alles senden."

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...833169,00.html

optional

"Dass die Wähler eine solche Haltung nicht hinnehmen würden, habe er, Seehofer, gleich gewusst."

Naja. Dass die Wähler einen Kandidaten nicht wählen, der von seiner eigenen Partei lustvoll demontiert wird, ist eher naheliegend. Seehofer hat zum schlechten Ergebnis von NRW durchaus soviel beigetragen, wie man eben aus dem fernen Bayern beitragen kann.

Aber bei dem Ausmaß seines Egos wird ihn das kaum jemals anfechten.

Mir hat's wirklich die Sprache verschlagen. Solchen klaren Worte braucht es öfter. Dachte mir erst, na dürfen die so ein Plausch überhaupt veröffentlichen und dann hat er's am Ende genehmigt. Respekt!

Selten so authentisch…..

……der Herr Seehofer. Habe das Interview im heute – journal auch schmunzelnd verfolgt und muss zugeben das Seehofer ja fast schon sympathisch wirkte bzw. man ihm das wirklich abnahm was er von sich gegeben hat. Kein Populismus, sehr angenehm.
    Leider sind diese Momente, nicht nur bei Seehofer sondern bei Politikern im Allgemeinen äußerst selten. Gut gemacht heute – journal, Kompliment an Herrn Kleber.

Ha, unsere Politiker können doch anders wenn sie wollen. Man muss ihre Meinung ja nicht unbedingt teilen, aber es ist doch erfrischend wenn sie mal ehrlich ihre persönliche Meinung loswerden.

Vielleicht ein PR-Gau für einen PR-Berater - und doch das sympathischte, was ih von einem Politiker seit langem gesehen habe. Wie schön wäre es, wenn Politiker häufig so schmalos, aber dabei ehrlich mal Klipp- und Klartext sprechen.

schön

Ich hoffe nicht, dass man ihn dafür verhöhnen und ihm das als Dummheit vorwerfen wird. Wenn doch endlich mal ein Politiker ehrlich redet und sich nicht nur hinter Worthülsen versteckt. Wenn es doch nur alle so machen würden...man wüßte woran man wäre.

Ich kann ihn dafür nur loben.

"Wut-Auftritt"? Also bitte. Das SPON zu möglichst bekloppten Überschriften neigt ist mittlerweile bekannt, aber das ist doch Unsinn. Ich fand das Video überraschend, das ist das erste mal, dass Seehofer auf mich authentisch wirkt. Die Kommentare bei Youtube sprechen Bände - wann realisiert die Politik, dass niemand mehr das inhaltsleere PR-Geblubber hören will, aus dem politische Talkshows bestehen? Ich denke mit der wichtigste Faktor für den Erfolg der Piraten in den letzten Landtagswahlen war, dass viele Wähler den Eindruck haben, dass dort "Klartext" gesprochen wird und man sich nicht hinter den üblichen Phrasen versteckt - selbst wenn inhaltlich noch nicht alles ausgearbeitet ist. Authentizität könnte der Schlüssel zum Erfolg sein.

[QUOTE=sysop;10184518]Horst Seehofer ist wütend über den Ausgang der NRW-Wahl und der Lage der Union - so wütend, dass er zu seltenen Mitteln greift. Im Nachgespräch zu einem ZDF-Interview ließ der CSU-Chef seinem Ärger freien Lauf und ließ Claus Kleber danach wissen: "Sie können das alles senden."

Seehofer zieht nach ZDF-Interview über Röttgen her - SPIEGEL ONLINE[/

Mal ganz was neues - Ein Politiker der sagt was er denkt und dann auch noch erlaubt das zu senden. Kalkuel oder nicht, das war erfrischend und unterhaltsam. ...und sollte die Stimmung in der CDU/CSU weiter kippen war's vielleicht auch nicht die schlechteste Art sich als potentiellen Nachfolger der Kanzlerin in Stellung zu bringen...

lieber SPON!

ja ne - is klar!

Und ihr wundert euch noch?!

Ich kann bei euch seit Jahren nur noch tendenziösen Journalismus feststellen!
    Zufällig - im Nachgespräch......

("Dies alles wird doch seit Wochen hin und her und rauf und runter diskutiert, das muss jetzt ein Ende haben", so der CSU-Politiker. "Aber das geht mir alles zu zäh", sagt Seehofer und schüttelt den Kopf. Das tue ihm besonders weh, weil er an die Regierungsfähigkeit von Union und FDP glaube. "Und wir machen das einfach nicht so gut, dass wir die Zustimmung auch von der Bevölkerung erhalten. Es tut mir leid.")

Die neue 4. Macht im Staat, die große Presstituierte - SCHÄMT IHR EUCH NICHT SO LANGSAM?!

Bald wird die Rechnung präsentiert - meine lieben!

Kilez More - Seitenwechsel (Illuminati) (+Lyrics) - YouTube