Ich möchte gerne von Herrn Ramsauer wissen, weshalb auf der B 6 zwischen Nienburg und Hannover keine Mautstelle ist. Viele Lkw-Betreiber sind nämlich von der BAB auf genau diese Strecke ausgewichen und 'übervölkern' sie.
dapdDas Verkehrsministerium feiert die Einführung der Maut für Lastwagen auf Bundesstraßen als finanziellen Erfolg. Laut "Saarbrücker Zeitung" nahm die Regierung in den ersten sechs Wochen 14 Millionen Euro ein - sechs Millionen mehr als ursprünglich veranschlagt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-858235.html
Ich möchte gerne von Herrn Ramsauer wissen, weshalb auf der B 6 zwischen Nienburg und Hannover keine Mautstelle ist. Viele Lkw-Betreiber sind nämlich von der BAB auf genau diese Strecke ausgewichen und 'übervölkern' sie.
Eine Regulierung des Schwerlastverkehrs ist richtig,aber immer höhere Maut für Inlandsfahrten werden abrechnungsgenau auf die Kunden abgegeben und letztendlich auf die Verbraucher.In meiner Firma sehe ich ganz genau bei jedem Produkt was hier berechnet wird,dies gebe ich natürlich weiter auf den Preis des Endproduktes.
Und wann kommt endlich die PKW-Maut? Sie dient nicht nur der Belastung des Sommerlochs, sondern auch der Entlastung des Straßenverkehrs, der Resourcenschonung, dem Lärmschutz, der Unfallsicherheit und dem dringend notwendigen Umdenken in der Einstellung zur Mobilität bei jedem Einzelnen! Arbeitnehmer, Arbeitgeber, privat, beruflich - einfach allen. Also endlich her damit, und mit dem Geld ÖPNV MASSIV ausbauen!
Für das Geld können wir alle uns etwas kaufen, oder?
Die Zeche zahlen LKW-Fahrer, die Beschäftigten im Handel und der Endverbraucher.
Und im Strassenbudegt kommt das Geld nie an.
Toll.
mmmmhDemnach nahm das Ministerium in den ersten sechs Wochen seit der Einführung 14,1 Millionen Euro ein. Gerechnet hatte man laut der Zeitung mit etwas mehr als 8 Millionen Euro.
mmmmhBerichten zufolge will Ramsauer durch die erweiterte Maut pro Jahr zwischen 100 und 110 Millionen Euro zusätzlich einnehmen.
Mit dieser unerwarteten Steigerung von 75% werden es vermutlich 120Mio.
Wie wollte der Ramsauer dann mit 8 Mio in 6 Wochen auf 110Mio im Jahr kommen?
Hat er jetzt mal schnell die neuen Zahlen fuer seine 'Erwartungen bei der Einfuehrung' hochgerechnet, oder duerfen wir nun mit 190 Mio rechnen?
Ein wirtschaftlich arbeitender ÖPNV kann nur in wenigen Fällen mit dem PKW konkurrieren.
Wer den Verkehr drosselt, drosselt die Wirtschaft. Die Einnhamen duch den Individuaklverkehr übersteigen jetzt schon die Ausgaben.
Woher kommt eigentlich der Drang volkspädagogsiche Massnahmen seien nötig. Im Kern ist das antifreiheitlich und totalität. Die deutschen haben eine unerklärliche Sehnsucht nach einem Staatsdiktat.
Ein Friedhof kommt dem Idealbild ihrer Vorstellung von einer wünschenwerten Gesellschaft am Nächsten.