Forum

Seat Mii: Das kommt mir jetzt aber spanisch vor

Aller guten Dinge sind drei?*Nach VW Up und Skoda Citigo rollt auch Seat seine Version des neuen Konzernwinzlings ins Rampenlicht - mit dem seltsamen Namen Mii. Macht drei Typen von drei Marken mit drei unterschiedlichen Preisen -*aber identischer Technik. Welcher*ist die beste Wahl?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...789361,00.html

o^o

1.000 Euro Aufpreis damit auf dem Kuehlergrill dieses Hasenkastens das "exklusive" VW Emblem prangt?

Bei Volkswagen muss man die Kundschaft fuer arg bescheuert halten.

Preisunterschied

Wenn man die Innenräume von Up und Mii vergleicht ist es interessant zu sehen, was ein bisschen Lack, ein schmales Lenkrad und verzierte Sitze ausmachen können.

Der Mii sieht innen wirklich sehr Preiswert (...) aus.

Mii vs Wii

Ist bei der Namensgebung die Ähnlichkeit mit der Spielekonsole gewollt?

Marketingrealismus

Zitat von totalmayhem Beitrag anzeigen
    Bei Volkswagen muss man die Kundschaft fuer arg bescheuert halten.
    oder man ist einfach realistisch - der Erfolg des 'New Mini' zeigt, dass es funktioniert :)

der wahre Preisbrecher..

wird aber der nächste Cityfloh von DACIA werden. Glaubt man einigen Berichten so wird dieser Einstiegspreise von ca. 5000 EURO haben. In einer Zeit wo jeder EURO zweimal umgedreht werde muss, wird dieser VW wie Blei in den Regalen liegen. 9000 EURO für einen solchen Kleinwagen ist schon ein wenig abgehoben..

Dacia

Zitat von ovi100 Beitrag anzeigen
    wird aber der nächste Cityfloh von DACIA werden. Glaubt man einigen Berichten so wird dieser Einstiegspreise von ca. 5000 EURO haben. In einer Zeit wo jeder EURO zweimal umgedreht werde muss, wird dieser VW wie Blei in den Regalen liegen. 9000 EURO für einen solchen Kleinwagen ist schon ein wenig abgehoben..
    Das glaube ich nicht, dass dieser VW wie Blei in den Regalen liegt. Dacia hat schon immer Autos zum Spottpreis angeboten und trotzdem kauft diese Marke kaum ein Deutscher.

Die Deutschen haben für zwei Dinge immer Geld, obwohl eigentlich keines da ist: Autos und Urlaub.

Geiz

Zitat von ovi100 Beitrag anzeigen
    "Geiz ist geil" bei Ihnen , aber ungesund !
    Wenn Sie auf Sicherheit für Leib und Knochen verzichten,
    also auf ESP, mehrere Airbags, etc. - dann bitte sehr, nehmen
    Sie das billigste - ist gut genug für solche, die Preis über
    Sicherheit stellen !
    Ich zahle mehr und verzichte auf Auto-Verschnitte à la
    Dacie und Nano !

Kalr funktioniert es

Es hat ja schon beim VW Lupo / Seat Arosa, beim ersten VW Sharan/Ford Galaxy/Seat Alahambra und beim neuen VW Sharan/Seat Ahambra funktioniert. Wobei ich weniger glaube, dass der Wiederverkauf oder die Markentreue ausschlaggebend sind, vielmehr wird es die Händlertrue bzw. Nähe sein. Und hier ist VW bekanntermassen weit vorne.

jopp

Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    "Geiz ist geil" bei Ihnen , aber ungesund !
    Wenn Sie auf Sicherheit für Leib und Knochen verzichten,
    also auf ESP, mehrere Airbags, etc. - dann bitte sehr, nehmen
    Sie das billigste - ist gut genug für solche, die Preis über
    Sicherheit stellen !
    Ich zahle mehr und verzichte auf Auto-Verschnitte à la
    Dacie und Nano !
    Interessant. Ich kann mir gerade keine Situationen vorstellen, in denen ein kleiner Stadtflitzer mit den von Dir genannten Helferlein Sinn einen großen Mehrwert gegenüber ohne machen würde.

Generell ist es schwer, in diesen Abmaßen überhaupt Sicherheit unterzubringen. Mir würde da eher Allrad ein großzügeres Fahrwerk und massive Fahrgastzelle einfallen. Das kostet aber wesentlich mehr Geld und macht eine größere Dimensionierung des Aggregates erforderlich ... nee da stecken wir lieber 2-300 EUR in ESP - bei einem Fahrwerk was eigentlich dauerhaft eingeregelt werden müsste. Der Kunde kauft's und fühlt sich "sicher".