Forum

Scientology gegen ARD: "Geschichten, die vorne und hinten nicht stimmen"

Weil die ARD einen Spielfilm über einen Scientology-Aussteiger gedreht hat, sehen sich die Scientologen in der Defensive: Sie streben eine Schadensersatzklage gegen die Stadt Hamburg an - und haben einen Gegenfilm zum ARD-Werk gedreht.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,685577,00.html

...

Zitat von dirk w. Beitrag anzeigen
    Sind Sie verboten?
    Bitte, entscheidende Unterschiede nennen.
    Lesen Sie die Quellen wenn es Sie interessiert. Ich bin nicht dazu da, Sie aufzuklären.

Zitat von dirk w. Beitrag anzeigen
    Sie wissen alles über Religionen?
    Habe ich das behauptet? Ich weiß aber genug über oben genannte Organisationen, um ihre Gefährlichkeit einschätzen zu können. Dazu muss man nicht allwissend sein, etwas lesen und kritisches Denken reichen dazu.

P.S. Scientology ist KEINE Religion sondern eine, nach Macht, Geld, Einfluss und Weltherrschaft strebende, Organisation.

Beeindruckend

Ich fand den Film der ARD sehr interessant und informativ. Und mutig von der ARD dieses Thema anzugehen. Dafür zahl ich gern Gebühren. Verbieten würde ich Scientology nicht. Wenn Gehirnwäsche strafbar wäre, müsste man das Programm des Privatfernsehens von 9-16 Uhr ja auch verbieten, oder? ;o)

Spass beiseite, den Film fand ich richtig gut!

...

@dra.an., kiessl, trigonon, Guilhem D'Aquitania, hutch bitte mehr. Das ist beste Unterhaltung was ihr hier bietet.
    Gibts nen Rabatt bei der nächsten Verkaufsveranstaltung wenn man sich als Fan eines schlechten Autors outet?

Wenn auch ihr mal irgendwann unter der Erde liegt, werdet ihr merken das euer Thetan nix anderes ist als Schwindel. Aber was solls, der Regenwurm freut sich, und die ganzen anderen aus eurerem Konzern auch, weil sie mit der ganzen Kohle die ihr da über die Jahre sinnlos rausgebuttert habt ne mega Party machen.
    Und ihr....ach egal....ihr verrottet genauso wie die ganzen "unterdrückerischen Personen" auch und bekommt eh nix mehr mit.

That´s live....

da braucht man bei klarem verstand

Zitat von johannes9126 Beitrag anzeigen
    Wem soll man jetzt glauben? Auf der einen Seite Filmemacher, die das anprangern, was man schon dutzendfach von internationalen Aussteigern gehört hat, auf der anderen Seite eine ....
    nicht lange überlegen. selbst die gegendarstellung die bei youtube oder dem scientology kanal zu sehen ist, sollte für jeden halbwegs klugen menschen, genau das vermittelt, was eben genau die aussteiger immer gesagt haben. egal was du denkst, du musst das sagen was die pressesprecher der sekte wollen. und wenn jemand schon auf die dänische schule geht, an der die hubbard-lehre gepredigt werden, dann kann man auch keine andere reaktion erwarten.

sehr traurig. ich wünsche jeden einen leichten ausstieg aus dieser geldmaschinerie. denn mit glauben hat das sicher nichts zu tun.

man müsste ja selbst bei dem hubbard-spruch: „gründe einfach eine neue religion wenn du geld brauchst...“ sein hirn mal zum grübeln bringen, oder hat das was mit glauben zu tun?