Forum

Science-Fiction-Autor: Neal Stephenson sammelt Geld für Schwertkampf-Spiel

Hauen und Stechen: Der US-Bestsellerautor Neal Stephenson macht sich stark für ein Schwertkampf-Spiel. Auf der Plattform Kickstarter wirbt der Schriftsteller um Spenden für eine realistische Schwertkampf-Simulation - mit einem Video, das humoristische Qualität hat.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...838151,00.html

Witzig

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hauen und Stechen: Der US-Bestsellerautor Neal Stephenson macht sich stark für ein Schwertkampf-Spiel. Auf der Plattform Kickstarter wirbt der Schriftsteller um Spenden für eine realistische Schwertkampf-Simulation - mit einem Video, das humoristische Qualität hat.

Neal Stephenson sammelt Spenden für Schwertkampf-Spiel - SPIEGEL ONLINE
    Das Video find ich auf jedenfall mal witzig. :-)

Ansonsten muss ich sagen das es auch keine realistischen Shooter gibt. Die Waffen sehen zwar identisch aus aber das wars dann auch.
    Jeder der mal bei der BW war weiß das man mit der Pistole auf 20m nichts mehr trifft. Selbst bei automatischen Gewehren gehen max. die ersten 2 Schuss noch in die richtige Richtung.
    Rückstoß, Streuwinkel, offene Visierung, ... das sind auch alles Dinge die dort nie mit einberechnet werden.

Also hinkt der Vergleich ;-)

...

Zitat von kein_gut_mensch Beitrag anzeigen
    Das Video find ich auf jedenfall mal witzig. :-)

Ansonsten muss ich sagen das es auch keine realistischen Shooter gibt. Die Waffen sehen zwar identisch aus aber das wars dann auch.
    Jeder der mal bei der BW war weiß das man mit der Pistole auf 20m nichts mehr trifft. Selbst bei automatischen Gewehren gehen max. die ersten 2 Schuss noch in die richtige Richtung.
    Rückstoß, Streuwinkel, offene Visierung, ... das sind auch alles Dinge die dort nie mit einberechnet werden.

Also hinkt der Vergleich ;-)
    das stimmt natürlich nicht. beispielsweise operation flashpoint simuliert das schon ziemlich gut, oder auch Ghost Recon & co.
    perfekt natürlich nicht, aber deutlich besser als 99,99% aller schwertkampfspiele