Forum

Schwuler SPD-Landrat in Bayern: Mir san queer

27 Jahre alt, evangelisch, schwul und auch noch in der SPD: Deutschlands jüngster Landrat ist eine politische Sensation - er regiert mitten im tiefschwarzen Bayerischen Wald. Nun will er seine Heimat in die Moderne führen. Doch die Provinz tut sich schwer mit dem Wandel.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...825796,00.html

Ob das wohl ein "Gemetzel"

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    27 Jahre alt, evangelisch, schwul und auch noch in der SPD: Deutschlands jüngster Landrat ist eine politische Sensation - er regiert mitten im tiefschwarzen Bayerischen Wald. Nun will er seine Heimat in die Moderne führen. Doch die Provinz tut sich schwer mit dem Wandel.

Schwuler SPD-Landrat in Bayern: Mir san queer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    gibt, wenn die tiefschwarzen Bayern erstmal anfangen auf ihn draufzuhauen? Bin mal gespannt.

Schwuler SPD-Landrat in Bayern: Mir san queer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Jetzt frag ich mich abschließend, warum man die Region - gar nicht so sehr versteckt im Artikel - als hinterwälderisch betrachtet, wenn das Wahlvolk so wie geschehen abgestimmt hat.

Zitat von friedenspfeife Beitrag anzeigen
    gibt, wenn die tiefschwarzen Bayern erstmal anfangen auf ihn draufzuhauen? Bin mal gespannt.
    Die "tiefschwarzen" Bayern haben ihn gewählt. Warum sollten sie jetzt anfangen auf ihn draufzuhauen? Weil er der SPD angehört? Wussten sie vorher. Weil er schwul ist? Wussten sie vorher? Weil er evangelisch ist? Auch das war bekannt. Wenn er jetzt aber Mist baut und die Hoffnungen, die er geweckt hat, nicht bedient, dann wird er abgestraft werden. Aber das, werter Forist, hat nichts mit dem "tiefschwarzen" Bayern zu tun, das geht jedem Mandatsträger in D so.

27 Jahre alt, evangelisch, schwul und auch noch in der SPD: Deutschlands jüngster Landrat ist eine politische Sensation - er regiert mitten im tiefschwarzen Bayerischen Wald.
    Meine Güte, was sagt das über Bayern, wenn das immer noch eine Sensation ist? Hat Amnesty International da eine Filiale?

Leider nicht so wie es scheint.

Zitat von eduardschulz Beitrag anzeigen
    Jetzt frag ich mich abschließend, warum man die Region - gar nicht so sehr versteckt im Artikel - als hinterwälderisch betrachtet, wenn das Wahlvolk so wie geschehen abgestimmt hat.
    Leider hat das "Wahlvolk" eben nicht besonders "modern" oder "fortschritlich" abgestimmt (auch wenn es heute nun wahrlich nichts relevantes mehr ist wenn jemand schwul ist). Nach dem Katastrophen-Landrat von der CSU war klar, dass ein politischer Wechsel kommt und gemessen am blassen Auftreten des CSU Kandidaten war die Zahl der Stimmen für den Adam eher kläglich.
    Diese ganze Geschichte ist in meinen Augen nichts anderes als ein Armutszeugnis für die deutsche Parteienlandschaft. Nach nem Partybürgermeister in Berlin hat man nun einen Partylandrat ohne Qualifikation, Erfahrung und Programm, dessen Wahlkampf nur aus Party und "ich mach alles anders" bestand. Dazu noch das Verhalten des Vorgängers...

--

OK, da gibt's offensichtlich einen jungen Landrat, der ein paar neue Ideen in der Politik hat. Schön...

Aber warum bitte muss alle Welt über seine sexuellen Präferenzen Bescheid wissen? Dieses Sendungsbewusstsein nervt gewaltig. Der soll einfach seinen Job machen, fertig.

Es wird Zeit, dass die alten Zöpfe nicht nur im Bayerischen Wald abgeschnitten >>>

wurden. Gleiches muss landesweit umgesetzt werden. Die Erbpfründe der CSU mit ihrer Spezlwirtschaft abgeschafft, die Amigos vom Hof gejagt. Der junge Landrat beweist wie integere Politik aussieht. Respekt.

SPD-Landrat im Bayerischen Wald!

Das Wahlergebnis hat doch bewiesen, dass selbst im tiefschwarzen Bayerischen Wald nicht mehr alle Menschen hinterwäldnerisch denken und fühlen und nur der CSU ihr Vertrauen schenken. Moderne, realistische Politik setzt sich eben langfristig durch. Das lässt zumindest auch für die Landtagswahlen in Bayern 2013 hoffen.

Bevor Sie CSU-Amigokram von sich geben

Zitat von basti313 Beitrag anzeigen
    Leider hat das "Wahlvolk" eben nicht besonders "modern" oder "fortschritlich" abgestimmt (auch wenn es heute nun wahrlich nichts relevantes mehr ist wenn jemand schwul ist). Nach dem Katastrophen-Landrat von der CSU war klar, dass ein politischer Wechsel kommt und gemessen am blassen Auftreten des CSU Kandidaten war die Zahl der Stimmen für den Adam eher kläglich.
    Diese ganze Geschichte ist in meinen Augen nichts anderes als ein Armutszeugnis für die deutsche Parteienlandschaft. Nach nem Partybürgermeister in Berlin hat man nun einen Partylandrat ohne Qualifikation, Erfahrung und Programm, dessen Wahlkampf nur aus Party und "ich mach alles anders" bestand. Dazu noch das Verhalten des Vorgängers...
    Sollten Sie sich informieren über die Qualifikation des zupackenden Michael Adam. Demnach
    Zum Wintersemester 2005 nahm Adam an der Universität Regensburg ein Studium der Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre auf, das wegen Arbeitsüberlastung vorläufig ruht
    Also reden Sie kein dummes Zeug, wie es bei den verkalkten CSU-Amigos aus grauer Vorzeit üblich ist. Gehen Sie zum Schämen in den sauerstoffreichen Wald.