Forum

Schwuler SPD-Landrat in Bayern: Mir san queer

27 Jahre alt, evangelisch, schwul und auch noch in der SPD: Deutschlands jüngster Landrat ist eine politische Sensation - er regiert mitten im tiefschwarzen Bayerischen Wald. Nun will er seine Heimat in die Moderne führen. Doch die Provinz tut sich schwer mit dem Wandel.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...825796,00.html

Wie das aussieht, wenn der Wandel vorbei ist,

das kann man schon bewundern, und zwar in Bochum, Wuppertal, Dortmund, usw. usw.. Wenn die im Süden liegen würden, würden die sagen:

"Mir san pleite!"
    Schulden, Schulden, Schulden und nochmals Schulden. Alles in den öffentlichen Dienst, alles verpulvert, alles weg, alles verbrannt. Und wenn dann nicht mit letzter Tinte, sondern mit dem letzten Geld die Party verraucht ist, dann kommt die geniale Idee, die Sozen dann immer haben. Sie erhöhen die Steuern.
    Was für eine Aussicht - ich bin begeistert.

Enttäuschung

Zitat von basti313 Beitrag anzeigen
    Leider hat das "Wahlvolk" eben nicht besonders "modern" oder "fortschritlich" abgestimmt (auch wenn es heute nun wahrlich nichts relevantes mehr ist wenn jemand schwul ist). Nach dem Katastrophen-Landrat von der CSU war klar, dass ein politischer Wechsel kommt und gemessen am blassen Auftreten des CSU Kandidaten war die Zahl der Stimmen für den Adam eher kläglich.
    Diese ganze Geschichte ist in meinen Augen nichts anderes als ein Armutszeugnis für die deutsche Parteienlandschaft. Nach nem Partybürgermeister in Berlin hat man nun einen Partylandrat ohne Qualifikation, Erfahrung und Programm, dessen Wahlkampf nur aus Party und "ich mach alles anders" bestand. Dazu noch das Verhalten des Vorgängers...
    Ich muss Sie enttäuschen. Ihre Meinung ist total falsch. Er hat schon einiges vorzuweisen. Vor seiner Wahl zum Landrat wurde er in Bodenmais, einem der größten Fremdenverkehrsorte Bayerns, zum Bürgermeister gewählt. Er brachte den dort dank bayerischer Spezlwirtschaft darniederliegenden Fremdenverkehr durch moderne methoden wieder auf Vordermann, d.h., die Übernachtungszahlen stiegen wieder beträchtlich. Er hat also mehr vorzuweisen als nur Party!

Alles anders und natürlich viel besser!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    27 Jahre alt, evangelisch, schwul und auch noch in der SPD: Deutschlands jüngster Landrat ist eine politische Sensation - er regiert mitten im tiefschwarzen Bayerischen Wald. Nun will er seine Heimat in die Moderne führen. Doch die Provinz tut sich schwer mit dem Wandel.

Schwuler SPD-Landrat in Bayern: Mir san queer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Was soll der Mist? Alles anders und besser machen, sowie Großstadtflair ins Dorf bringen?! Das machen doch unsere dumpfnasigen und ignoranten Lokalmatadore schon seit eh unf je! Vor allem versenken sie damit Millionen Euro im Wüstensand. Das ist Großmannssucht der aller feinsten Sorte. Die Gemeinden und Kommunen haben alle keine müde Mark auf der hohen Kante, sondern Millionen an Schulden. Wer soll diese Steuerlöcher denn stopfen? Wollen wir dann so wie in Bad König, mit seiner Therme die keiner braucht, geschweige denn bezahlen kann, weitere Kindergärten und Schulen schließen oder gar privatisieren und uns hinterher über immer miesere Schüler wundern, oder wollen wir weitere Sozialleistungen und Infrastrukurausgaben kürzen? Oder erhöhen wir einfach weiter im Takt die Grundstuern, Abfall- und Wassergebühren?
    All das, damit eine weitere Pappnase von sich reden machen kann? Langsam sollte der Spiegel aufhöhren solchen Selbstdarstellern auch noch ein Forum zu bieten!
    Was Deutschland braucht ist Kontinuität und die Besinnung auf soziale Werte! PDED

Danke liebr SPON...

für diese Prophezeihung.

Wahrscheinlich gibt es für die Moderne auch noch die Alternative: reif, irgendein Bekenntnis, hetero und irgendeineanderePartei ....

Wenn ich mir die demographischen Daten und die letzten Wahlergebnisse ansehe, sieht es jedenfalls so aus, als hätten die die Mehrheit ....

Nun will er seine Heimat in die Moderne führen.
    Wieso in die Moderne führen? Ist Bayern denn nicht modern?
    Die CSU steht seit 1950 für eine solide Wirtschaftspolitik, die auch einen finanzierbaren Sozialstaat ermöglicht. Warum sollte man Dinge ändern, die sich für die Menschen bewährt haben?

Zitat von wadoe2 Beitrag anzeigen
    das kann man schon bewundern, und zwar in Bochum, Wuppertal, Dortmund, usw. usw.. Wenn die im Süden liegen würden, würden die sagen:

"Mir san pleite!"
    Schulden, Schulden, Schulden und nochmals Schulden. Alles in den öffentlichen Dienst, alles verpulvert, alles weg, alles verbrannt.
    Sie haben vergessen zu erwähnen, wieviel Schulden die Bayerische LB mit Hilfe der CSU-Regierung aufgetürmt hat. Ca. 10 Milliarden EURO wurden durch den Kauf der Alpe Adria Bank in den Sand gesetzt. Sie sollten sich mal darüber genauer informieren.

Wer in Bayern lebt, weiß, dass die meisten tolerant sind.

Zitat von glen13 Beitrag anzeigen
    Meine Güte, was sagt das über Bayern, wenn das immer noch eine Sensation ist? Hat Amnesty International da eine Filiale?
    Bayern wird meistens von außen falsch dargestellt. Ein paar km von mir entfernt gibt es auch einen ev., schwulen Bürgermeister.
    Leben und leben lassen heißt es doch.Man sollte es endlich wahrnehmen.

Äh ?

Meine Güte, was sagt das über Bayern, wenn das immer noch eine Sensation ist? Hat Amnesty International da eine Filiale?
    Was sagt das über Sie aus, wenn sie ein von den Bayern verursachtes Wahlergebnis durch die jounalistisch-vorurteilsbehaftete ("hinterwäldlerisch") Brillen sehen wollen, anstatt sich selber Gedanken zu machen, wie "vorurteilsbeladen" man dort sein kann, wenn man eben so abgestimmt hat ?

Au wei

Zitat von Roßtäuscher Beitrag anzeigen
    Der junge Landrat beweist wie integere Politik aussieht. Respekt.
    Das alles entnehmen Sie dem Artikel ? Sie sind aber leicht zufrieden zu stellen bzw. die Beweisführung ist offenbar sehr simpel.

amnesty

Wer ist schon Amnesty International?
    Die sollen ihren Senf woanders verzapfen, da wo's wirklich brennt und sowieso keine Beachtung finden.