Forum

Schwindelanfälle im Büro: Die zehn größten Lügen der Kollegen

Die Aufschneider und Lästerziegen, die Schleimer und Ideendiebe - Martin Wehrle kennt sie alle. "Am liebsten hasse ich Kollegen" heißt sein Buch über die Schrecken des Büro-Alltags. Der Hamburger Karrieretrainer warnt: Manche Kollegen lügen, sobald sie den Mund aufmachen. Und andere schon vorher.

http://www.spiegel.de/unispiegel/job...693711,00.html

titel, wie üblich

Zitat von Ronno Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen: "Wir sind ein Team!"!
    Wobei "Team" in diesem Fall die Abkürzung für "Toll, Ein Anderer Machts!" ist. Der Spruch kommt immer dann, wenn jemand unangenehme Arbeit loswerden will.
    Ist das in Einig Büroland Deutschland so?
    Es soll ja tatsächlich Berufe mit ausgeprägtem Teamgeist geben. Allerdings nicht im Büro, also dort wo die kaffeemaschinen blubbern und die Kollegen sowieso.

Team

Zitat von Gertrud Stamm-Holz Beitrag anzeigen
    Ist das in Einig Büroland Deutschland so?
    Es soll ja tatsächlich Berufe mit ausgeprägtem Teamgeist geben. Allerdings nicht im Büro, also dort wo die kaffeemaschinen blubbern und die Kollegen sowieso.
    Nicht alle Tätigkeiten im Büro sind austauschbare Verwaltungsaktivitäten von austauschbaren Einzeltätern. Es gibt auch bei den Leuten am Computer echte Teams. :)

bei uns sagen alle "DU"

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Aufschneider und Lästerziegen, die Schleimer und Ideendiebe - Martin Wehrle kennt sie alle. "Am liebsten hasse ich Kollegen" heißt sein Buch über die Schrecken des Büro-Alltags. Der Hamburger Karrieretrainer warnt: Manche Kollegen lügen, sobald sie den Mund aufmachen. Und andere schon vorher.

http://www.spiegel.de/unispiegel/job...693711,00.html
    ... das schafft ein tolles Arbeitsklima ;und außerdem sind bei uns alle nett , auch der Chef .

:-)

wenn jemand ganz besonders lieb ist bringt der Rainer* einen Kuchen mit

( * Name geändert )

Zitat von s.p.zeidler Beitrag anzeigen
    Nicht alle Tätigkeiten im Büro sind austauschbare Verwaltungsaktivitäten von austauschbaren Einzeltätern. Es gibt auch bei den Leuten am Computer echte Teams. :)
    Keine Frage.
    Mich ärgert nur immer wieder, dass Deutschlands Strassen im Büro asphaltiert werden, die morgendlichen Brötchen aus dem Büro kommen und sowieso.
    Der Mikrokosmos von Büro, Büro ist eine Gegebenheit. Berufstätigkeit, damit meine ich tätig, ist aber ein ganz anderes Ding. Und da bleibt für solche Nettigkeiten ganz simpel keine Zeit. Man macht seinen Job miteinander und geht wieder.
    Mag sein, dass ich für Intrigen aller Art nicht empfänglich bin, allerdings kann ich so oder so das Genuschel im Artikel nicht nachvollziehen.

Plattitüden

Zitat von air plane Beitrag anzeigen
    tja, so läuft das wohl: ein paar allgemeinplätzchen und klischees mit hohem unterhaltungs- da wiedererkennungswert für eine möglichst große zielgruppe, und dann müsste es ja klappen mit dem bestseller.
    aus der reihe "bücher, die die welt nicht braucht".
    ...so ist es, das sind solche Bücher bei denen ich denke, ich sollte auch sog. Sachücher schreiben, Büroerfahrung (im Team) hätte ich jedenfalls mehr als der Autor!

Beförderung

Mann, Mann, Mann,
    natürlich möchte nicht jeder befördert werden. Für 10% mehr Lohn 50% mehr Arbeit und dann auch noch an allen schuld sein. Nicht immer ist der Aufstieg in das mittlere Management erstrebenswert. Gibt sich auch nette Chefposten ;-)

pruust

ich muss mich eigentlich nur über eines Wundern, warum dieser Artikel? Wo ist die Relevanz, wo die Nachricht. Herzlichen Dank für diesen Bild-Boulevard-Journalismus. Mehr lückenfüllende Belangslosigkeit ist nur schwer zu erreichen.