Forum

Schwimmen: Biedermann im Halbfinale, Mensing scheitert im Vorlauf

Getty ImagesNicht überzeugt, aber trotzdem weiter: Paul Biedermann steht im Halbfinale über 200 Meter Freistil. Auch Sarah Poewe kann weiter von einer Medaille träumen. Enttäuschend war hingegen die Vorlstellung von Europameisterin Jenny Mensing. Sie schied bereits im Vorlauf über 100 Meter Rücken aus.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,847009,00.html

Deutsches Schwimmdesaster bei Olympia

Als ich die Staffeldamen nach ihrem verpatzten Rennen gesehen habe und Paul Biedermann nach seinem 2.Einbruch (auch wenn er mit Ach u.Krach weiter ist),da habe ich schon den Eindruck gewonnen,daß man mit großen "Kinderaugen" auf die Konkurenten geschaut hat
    und sich fragte,wieso die immer dann besser sind,wenn`s wirklich um was geht. Das erleben wir nun alle 4 Jahre bei
    Schwimmolympia und auch der interessierte Zuschauer fragt sich,was die ganzen Bundes,-Heim,-Mental,- Konditi- ons,-Technik,- und weitere...-Trainer eigentlich in der ganzen vorolympischen Zeit mit ihren Schwimmern treiben?

Gold für das US-Swimming-Team

Es muss bei diesen Olympischen Spielen viel passieren, als dass jemand außer dem US-Swimming-Team zum Highlight in London
    wird, nicht einmal durch Sport.

Man schaue sich das youtube-Video "Call me maybe", "performed" durch das US-Team an. Da kommt so richtig die Lockerheit und Sympathie der Amis zum Vorschein.

Und diese Leichtigkeit und Unbeschwertheit im Sinne von "It never rains in California" bescheren dann auch sportliche Erfolge.

Man kann sich nicht vorstellen, dass deutsche Miesepetrigkeit mit den süßsauren Schwimmern und den biederen (ehem. DDR-) Trainern zu so was fähig wären. Die sportlichen Pleiten sind dann nur natürlich.

Die US mögen viele Nachteile haben, aber dieses Team ist der beste Botschafter in der Welt.

Mein Herz schlägt bei diesen Spielen für die US-Girls und Boys aus der Schwimmmannschaft. Das Video ist super!

indiskutabel

sind nicht nur die Leistung im Schwimmbecken sondern auch in den Interviews danach. Eine J. Mensing hat, nach ihrem verpatztem Rennen, eine "Olympiatouristen"-Einstellung an den Tag gelegt, das einer echten Zumutung gleicht.
    Mit so einer Einstellung gehört man nicht ins Olympia team, wenn man nicht weiss, dass bei einem Olympiaeinsatz auch selbstverständlich eine Leistungsexplosion dazugehört. Wenn diese ausbleibt, sollte man dazu auch stehen und sich nicht noch über die Kritik darüber auch noch wundern.

peinliche Vorstellung

Zitat von Jojaco Beitrag anzeigen
    Als ich die Staffeldamen nach ihrem verpatzten Rennen gesehen habe und Paul Biedermann nach seinem 2.Einbruch (auch wenn er mit Ach u.Krach weiter ist),da habe ich schon den Eindruck gewonnen,daß man mit großen "Kinderaugen" auf die Konkurenten geschaut hat
    und sich fragte,wieso die immer dann besser sind,wenn`s wirklich um was geht. Das erleben wir nun alle 4 Jahre bei
    Schwimmolympia und auch der interessierte Zuschauer fragt sich,was die ganzen Bundes,-Heim,-Mental,- Konditi- ons,-Technik,- und weitere...-Trainer eigentlich in der ganzen vorolympischen Zeit mit ihren Schwimmern treiben?
    Wenn ich dann noch daran denke, dass der deutsche Steuerzahler diese Versagertruppe mit zig Millionen jedes Jahr alimentiert... Schicken wir das Geld lieber nach Griechenland oder nach Afrika. Da nützt es jedenfalls den Bedürftigen.