Forum

Schwergewichtsboxen: Klitschko kämpft Großmaul Haye nieder

Er hat Wort gehalten: Boxer David Haye ließ seinen Pöbel-Attacken Taten folgen und brachte*Wladimir Klitschko beim WM-Vereinigungskampf in Hamburg in arge Probleme. Für einen Sieg reichte es dennoch nicht - weil Taktiker Klitschko rechtzeitig aufdrehte.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,772013,00.html

x

Zitat von diamorphin Beitrag anzeigen
    Naja, ich könnte mir gut vorstellen, das irgendwann ein Teil des Rings als Zone für Teleshopping ausgelegt wird und der Promoter während dem Kampf, also den Runden, noch für die Produkte Werbung macht. Ein Wunder auch, haben die Schiedsrichter noch Kleidung ohne Werbebanner usw. drauf.
    Ich bin ehrlich gesagt froh darüber dass die RTL Werbestrategen noch nie auf den Philippinen waren. Wenn dort der Megastar Paquiao (Weltmeister in 7 Gewichtsklassen) in Las Vegas boxt (Börsen 25 Mio Dollar aufwärts), dann wird der Kampf im Free TV zunächst 3 Monate lang etwa 10 mal so stark gehypt wie bei RTL.

Dann die Übertragung. Start 6 Uhr morgens wegen der Zeitverschiebung. Bis zum Kampf um 14 Uhr 7,5 Stunden Werbung. Der Fight selber wird dann ca. 3 Stunden zeitversetzt gebracht. Im Bildschirm sind ständig ca. 8 Werbebuttons eingeblendet die ständig wechseln. Der Hit sind aber die Rundenpausen: 8 Minuten Werbung!

Deshalb spendiere ich unseren Jungs immer 15 EURO für Pay per View, das ist live und fast ohne Werbung. Mein Schwager Elmer ist Ingenieur, der trickst den Dekoder aus und schließ 5 TV-Geräte an damit gefühlte 200 Leute aus Familie und Nachbarschaft den Kampf vernünftig sehen können...

was heisst hier ziel fanden?

Zitat von TiNgElTaNgEl Beitrag anzeigen
    Sie erinnern sich daran, dass Haye angezählt wurde?
    Und nochmal:
    290 Schläge bei Haye, davon 72 im Ziel. Klitschko hat 509 mal zugeschlagen, wovon 134 ihr Ziel fanden.
    134 mal das ziel gefunden bedeutet, die haut mit dem handschuh irgendwie berührt?

haye war technisch und sportlich besser, aber was soll das gesabbel: boxen ist tot so lange das privatfernsehen das geld dafür raushaut....

RTL nie wieder

Ich bin momentan im Ausland und habe gestern für €0,79 Euro im Internet den RTL Live-Stream geschaut inklusive der Werbung.
    Es war absolut ätzend wie RTL dem Zuschauer nach jeder Runde einen beschissenen Werbe-Clip nach dem nächsten reinwürgen musste. Was ist aus dem früheren Boxen im Fernsehen geworden, wo man nach jeder Runde das Ring-Girl gesehen hat und die Corner-Perspektive mit den Tips von den Trainern an deren Boxer?
    Ausserdem hat mich der schlechte RTL Moderator am Anfang genervt. Wieso sucht man nicht einen der besser englisch spricht, und was sollte die Frage an den Ringrichter warum Haye nicht aus der Kabine kam? Woher sollte der Ringrichter das bitteschön wissen? Einfach nur dämlich.

Ich bevorzuge UFC und zahle gerne für gutes Entertainment trotz 5% Werbung.

.

Zitat von quengelbengel Beitrag anzeigen
    134 mal das ziel gefunden bedeutet, die haut mit dem handschuh irgendwie berührt?

haye war technisch und sportlich besser, aber was soll das gesabbel: boxen ist tot so lange das privatfernsehen das geld dafür raushaut....
    Technisch besser? Mit seinem rumgehüpfe und dem Wackeln mit dem Kopf?
    Tut mir leid, aber das können Autisten auch. Boxen ist halt Faustkampf und nicht "wackel mit dem Kopf". Man muss den Gegner treffen, das hat Haye nicht geschafft.

.

Zitat von quengelbengel Beitrag anzeigen

Noch eben was gefunden, Kommentare von den Amis, welche die größten Kritiker der Klitschkos sind:
    "Als "weiteren falschen Propheten" brandmarkte "Sports Illustrated" Haye, als "eine der größten Schwergewichts-Täuschungen aller Zeiten" das Sportkonglomerat "ESPN":

"Er hat immer wieder gesagt, dass er nach dem Kampf in den Ruhestand gehen würde. Es sah aus, als wäre er während der ersten Runde in den Ruhestand gegangen.""

Technisch besser? Mit seinem rumgehüpfe und dem Wackeln mit dem Kopf?
    Tut mir leid, aber das können Autisten auch. Boxen ist halt Faustkampf und nicht "wackel mit dem Kopf". Man muss den Gegner treffen, das hat Haye nicht geschafft.
    Boxen ist auch sich nicht treffen lassen.
    Das war auch nicht "Wackel mit dem Kopf" das war gekonnt die Schläge eines Gegners ausweichen.

Und wenn Haye Klitschko nicht getroffen hat, wieso hatte er eine kleine Wunde am Gesicht.
    Wenn Sie den Kampf auf RTL gesehen haben, haben sie verpasst wie unzufrieden Emanuel Steward mit Klitschko war.
    Da kamen auch Sachen wie: "You must do something if you want to win this fight."
    Das er gewonnen hat geht in Ordnung, aber nicht in der Höhe.

Und seit Jahren ist das was die Klitschkos zeigen kein Boxen mehr. 2-3 Schläge, Pause, Pause, 2-3 Schläge, Pause, Pause. Wenn Sie das Boxen nennen sollte Sie sich mal die leichteren Klassen anschauen. Da kriegen Sie ihren Faustkampf zu sehen.

.

Zitat von nanama Beitrag anzeigen
    Boxen ist auch sich nicht treffen lassen.
    Das war auch nicht "Wackel mit dem Kopf" das war gekonnt die Schläge eines Gegners ausweichen.

Und wenn Haye Klitschko nicht getroffen hat, wieso hatte er eine kleine Wunde am Gesicht.
    Wenn Sie den Kampf auf RTL gesehen haben, haben sie verpasst wie unzufrieden Emanuel Steward mit Klitschko war.
    Da kamen auch Sachen wie: "You must do something if you want to win this fight."
    Das er gewonnen hat geht in Ordnung, aber nicht in der Höhe.

Und seit Jahren ist das was die Klitschkos zeigen kein Boxen mehr. 2-3 Schläge, Pause, Pause, 2-3 Schläge, Pause, Pause. Wenn Sie das Boxen nennen sollte Sie sich mal die leichteren Klassen anschauen. Da kriegen Sie ihren Faustkampf zu sehen.
    Ich zitiere mich einfach mal aus einem anderem Thread zu diesem Thema, damit sie erkennen wie lächerlich ihre Aussagen sind:
    Haye war im Endeffekt genauso mit Klitschkos Kampfstil überfordert wie die meisten vorigen Gegner.
    Klitschko hat die Ringmitte verteidigt,hatte den Vorwärtsgang drin.
    Haye war ständig im Rückwärtsgang, hat sich durch den Ring treiben lassen um ab und an mal total ungezielt n Schwinger (Hayemaker) ausm Sprung loszulassen. Dabei holt er soweit aus, dass sogar der "langsamere" Wladimir genug Zeit hat auszuweichen.
    Man muss, wenn man Klitschkos Trefferquote kritisiert, beachten, die Trefferquote von Haye war genauso "mies".
    Haye trifft jeden 4.Schlag, Klitschko jeden 3,8. Schlag.

_

Zitat von Florian Geyer Beitrag anzeigen
    Sein Satz war bezeichnend nach dem Kampf: "Da er in Deutschland kämpfte, hätte er wohl Klitschko durch Ko schlagen müssen um als Sieger den Ring zu verlassen".
    Ja, diese fiesen deutschen Ring- und Punktrichter. Ach ne, da war kein einziger deutscher dabei

Titel

Ich zitiere mich einfach mal aus einem anderem Thread zu diesem Thema, damit sie erkennen wie lächerlich ihre Aussagen sind:

Haye war im Endeffekt genauso mit Klitschkos Kampfstil überfordert wie die meisten vorigen Gegner.
    Klitschko hat die Ringmitte verteidigt,hatte den Vorwärtsgang drin.
    Haye war ständig im Rückwärtsgang, hat sich durch den Ring treiben lassen um ab und an mal total ungezielt n Schwinger (Hayemaker) ausm Sprung loszulassen. Dabei holt er soweit aus, dass sogar der "langsamere" Wladimir genug Zeit hat auszuweichen.
    Man muss, wenn man Klitschkos Trefferquote kritisiert, beachten, die Trefferquote von Haye war genauso "mies".
    Haye trifft jeden 4.Schlag, Klitschko jeden 3,8. Schlag.
    Haye war also überfodert. Aha. Irgendwie hatte man als Zuschauer das Gefühl, während man den Kampf gesehen hat, oder Emanuel Steward während den Runden gehört hat, dass das genau andersrum war.
    Haye war eben nicht nur einer dieser unbeweglichen Türme, die Klitschko in den letzten Kämpfen hatte.
    Klitschko hat mehr Schläge ausgeteilt, stimmt.
    Wahrscheinlich stimmt auch ihre Trefferquote (können Sie mir den Link geben, ich suche schon länger nach einer Statistikseite, danke).
    Von der Qualität waren Hayes Punches besser, bzw. haben beide ungefähr gleich viel gute Punches ausgeteilt.
    Deshalb wahrscheinlich auch die vielen Aussagen ala Klitschko kann nix treffen (jeder leichte Treffer an den Handschuhrand hat auch gezählt, vielleicht auch deshalb diese gute Quote).

Klar war das zuwenig für den Titelgewinn was Haye da gezeigt hat, aber er war keinesfalls so schlecht wie die Punktrichter oder einige hier ihn sehen.

PS:
    Tut mir leid, ich erkenn immer noch nicht wieso ich mich lächerlich gemacht habe.
    Ihre Aussage, welche ich zitiert habe, war lächerlich.

.

Zitat von nanama Beitrag anzeigen
    Haye war also überfodert. Aha. Irgendwie hatte man als Zuschauer das Gefühl, während man den Kampf gesehen hat, oder Emanuel Steward während den Runden gehört hat, dass das genau andersrum war.
    Schonmal in den Sinn gekommen, dass Emanuel Steward seinen Kämpfer nur anstacheln wollte?
    Des weiteren, klar war es nicht die beste Leistung von VK, trotzdem hats für Haye noch lange gereicht. Steward wollte dass Haye zu Boden geht, aber VK hat die Strategie nicht gut genug umgesetzt.
    Und schauen sie sich bitte den Kampf nochmal an und achten lediglich auf die Positionen der Kämpfer im Ring. Klitschko ist die meiste Zeit in der Mitte und drängt Haye in die Seile.
    Deshalb meinte ich, dass ihre Aussage lächerlich ist.