Forum

Schwergewichts-WM: Huck unterliegt nach umstrittenen Urteil

Getty ImagesMarco Huck war ganz nah dran: In seinem ersten Schwergewichtskampf hat der Deutsche den Weltmeistertitel nur knapp verpasst. Sein Gegner Alexander Powetkin aus Russland hatte den Schlägen Hucks am Ende nur wenig entgegenzusetzen und rettete den Vorsprung nach Punkten über die Zeit.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,817611,00.html

So geht Boxen!

Ein spannender Kampf, aber Wegner hat einfach Recht. Das ewige Wegtauchen von Powetkin hat genervt und hätte abgestellt werden müssen. Huck wurde der Sieg geklaut.
    Huck sollte im Schwergewicht bleiben, noch mehr Erfahrung sammeln und dann die langweiligen Klitschkos weghauen.

Jetzt bin ich mal gespannt wo die Leute sind, die immer behaupten, in Deutschland kann kein Nicht-Deutscher gewinnen. Vermutlich ignorieren sie den Kampf mal eben, weil er ja nicht in ihr Weltbild passt.

Ich hab nicht mit gewertet, aber im Gefühl denke hätte ich Huck als Sieger gesehen. Ab der Hälfte kam bis auf wenige ausnahmen (z.B. Runde 11) kein Treffer mehr von Povetkin richtig ins Ziel. In der zweiten Hälfte hat Huck die Mehrzahl an harten/Wirkungstreffer gesetzt. Dann kommt auch noch das einziehen des Kampfes von Povetkin hinzu (worüber ich mich innerhalb des Kampfes auch schon ärgerte). Für mich kann einer, der das in solcher Häufigkeit (3-x Mal je Runde) macht nicht der Gewinner sein. War ein bisschen die Haye Taktik mit der er gegen Klitschko gekämpft hat. Immer schon tief mit dem Kopf und so tun als ob der andere einen runter drückt. Hat nur die Flugeinlage gefehlt ;-)

hmm

Povetkin hat verdient gewonnen. Er war immer aktiv und hat die ganze Zeit angegriffen, landete mehr Treffer hatte aber Probleme mit der Kondition. Er hat wohl den Gegner unterschätzt. Als Herausforderer muss man mehr tun, wenn man den Titel mitnehmen möchte, deswegen versteh ich die ganze Aufregung nicht.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Marco Huck war ganz nah dran: In seinem ersten Schwergewichtskampf hat der Deutsche den Weltmeistertitel nur knapp verpasst. Sein Gegner Alexander Powetkin aus Russland hatte den Schlägen Hucks am Ende nur wenig entgegenzusetzen und rettete den Vorsprung nach Punkten über die Zeit.

Schwergewichts-WM: Huck unterliegt nach umstrittenen Urteil - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Mir fehlen etwas die Worte. Für mich war Marco vorn oder hätte zumindest ein Untentschieden verdient. Ich will gar nicht meine wirklichen Gedanken und Gefühle hier wiedergeben.

Ist doch schön, den Betrug im Box-"Sport" einmal ...

Marco Huck war ganz nah dran: In seinem ersten Schwergewichtskampf hat der Deutsche den Weltmeistertitel nur knapp verpasst. Sein Gegner Alexander Powetkin aus Russland hatte den Schlägen Hucks am Ende nur wenig entgegenzusetzen und rettete den Vorsprung nach Punkten über die Zeit.

Schwergewichts-WM: Huck unterliegt nach umstrittenen Urteil - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    ... so hautnah mitzuerleben: Ein Ringrichter, der klare Regelverstöße beim Russen ignoriert, Punktrichter, die nach Vorliebe oder anderen Interessen urteilen, ein "Siege", der sich kaum noch auf den Beinen halten kann, während Marco Huck vergleichsweise sicher auf den Beinen durch den Ring geht.

Wie man sieht, wird schon dafür gesorgt, dass Huck den Klitschkos nicht in die Quere kommen kann.
    Wäre auch zu schön, wenn mal ein wenig Action die Klitschko-Langeweile aus dem Schwergewichtsboxen vertreibt.

Das Urteil ist absolut gerecht!

Powetkin hat mindestens 7 Runden klar gewonnen. Das Publikum war parteiisch für Huck, ebenfalls die ARD-Kommentatoren. Henry Maske lag näher an der Wahrheit, bei allem Gedöns hätte ein Unentschieden drin sein können. Mehr nicht. Huck sah nach dem Kampf aus, als hätte er einen schweren Autounfall gehabt. Von Fehlurteil kann keine Rede sein!

Merke: auch als U-Boot mit Schnappatmung auf Dauertauchfahrt kann man irgendwie zum Sieger erklärt werden.

Toll

Ich bin kein Boxexperte, wie wohl die meisten Fernsehzuschauer. Der Kampf war aus meiner Sicht wirklich beeindruckend, einer der besten in jüngster Zeit im Schwergewicht. Ein Unentschieden wäre dem Kampfverlauf nach gerechtfertigt gewesen.

Die Kämpfe der Klitschkos sind leider immer etwas langweilig anzusehen, was natürlich zum großen Teil auch an ihrer Klasse liegt. Ich warte immer noch sehnlichst auf einen zweiten Mike Tyson der die Klitschkos aus den Latschen boxt.