Forum

Schweres Nachbeben: So ist die Lage in Japans Atomkraftwerken

Mit einer Stärke von 7,4 bebte vor Japans Küste erneut die Erde - nicht weit von mehreren Atomkraftwerken entfernt. Im AKW Onagawa fanden die Arbeiter wenig später mehrere Pfützen mit leicht radioaktivem Wasser.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,755816,00.html

Na,

Zitat von tkrampitz Beitrag anzeigen
    Ich würde es tun. Geben Sie mir einen leichten Strahlenschutzanzug, entsprechendes Werkzeug und ich wisch die Brühe auf.
    Ansonsten sollen Sie sich ihre Beleidungen für eine Private Nachricht aufheben. Ich habe schon reichlich davon in meinem Postfach.
    ... soviel Eigeninitiative wird TEPCO und die deutsche Atomlobby wohl noch von Ihnen erwarten dürfen das Sie sich selbst um das Material kümmern. Für die Arbeiter vor Ort gibts schließlich auch nichts.

Und wer hier Nonsens rauspfeift braucht sich über solche Antworten auch nicht wundern.

Extra für Sie:

http://liquidatoren-gesucht.de/

Da können sie sich dann mit ihren Fukushima-Erfahrungen bewerben.

Jo Mai!

Zitat von Atomfritz Beitrag anzeigen
    Diese Aufregung wegen ein paar tausend Becquerel. Ein Spaziergang im bayrischen Wald ist da gesundheitsgefährlicher.
    Aber nur wenn die dauerndbesoffenden bayrischen Primaten unterwegs sind. Aber die können ja nicht wandern (Fleischkäsbierbauch)-die fahren SVU's. Und verrecken an Dummheit!

...---...

Um nur eine wenige Punkte zu nennen:

- Infraschall (Störung der Kommunkation von Elefanten und Walen)
    - Landschaftsverschandlung
    - Schattenwurf
    - Diskoeffekt
    - störende Warnlichter für die Luftfahrt bei Nacht
    usw.
    Zudem berichten einige Landwirte, dass ihr Ernteertrag gesunken sei, seit dem diese Windkraftanlagen auf ihren Grundstücken betreiben.

Auch die Auswirkungen von immer mehr Windkraftanlagen auf das Weltklima ist noch unzureichend erforscht. Der amerikanische Forscher Dr. Smith warnt eindringlich davor, dass zu viele Windkraftanlagen das empfindliche globale Wetter stören könnten. Auf Grund der zunehmenden Abschwächung des Windes könnte das empfindliche Wettersystem zusammenbrechen.
    Ich fürchte mich vor den Windrädern. So ne Kuppel an Atomkraftwerken sieht doch sehr schön aus, zumal für mich als Moslem...

Ganz öffentlich

Ich würde es tun. Geben Sie mir einen leichten Strahlenschutzanzug, entsprechendes Werkzeug und ich wisch die Brühe auf.
    Ansonsten sollen Sie sich ihre Beleidungen für eine Private Nachricht aufheben. Ich habe schon reichlich davon in meinem Postfach.
    Ach, ein ganz Mutiger! Schauen Sie sich vorher die folgenden Fotos an, sie sollten doch wenigstens wissen, wie ihre Nachkommen nach einer solchen Putzaktion aussehen könnten (ausdrückliche Warnung an sensible Gemüter sich das nicht anzusehen):

http://inmotion.magnumphotos.com/essay/chernobyl

Pfütze oder Sinnflut? - das ist die Frage

Zitat von LondoMollari Beitrag anzeigen
    ... soviel Eigeninitiative wird TEPCO und die deutsche Atomlobby wohl noch von Ihnen erwarten dürfen das Sie sich selbst um das Material kümmern. Für die Arbeiter vor Ort gibts schließlich auch nichts.

Da können sie sich dann mit ihren Fukushima-Erfahrungen bewerben.
    Ich denke zwischen einer "leicht-radioaktiven" Pfütze und der Bergung von "hoch-verstrahlten" Trümmern besteht schon ein riesiger Unterschied.

Dabei wäre aber interessant zu erfahren, was TEPCO unter einer Pfütze versteht. Ich bin optimistisch, dass die damit nicht beschönigend zum Ausdruck bringen wollten, dass der ganze Keller unter Wasser steht.

immerhin

Um nur eine wenige Punkte zu nennen:

- Infraschall (Störung der Kommunkation von Elefanten und Walen)
    - Landschaftsverschandlung
    - Schattenwurf
    - Diskoeffekt
    - störende Warnlichter für die Luftfahrt bei Nacht
    usw.
    Zudem berichten einige Landwirte, dass ihr Ernteertrag gesunken sei, seit dem diese Windkraftanlagen auf ihren Grundstücken betreiben.

Auch die Auswirkungen von immer mehr Windkraftanlagen auf das Weltklima ist noch unzureichend erforscht. Der amerikanische Forscher Dr. Smith warnt eindringlich davor, dass zu viele Windkraftanlagen das empfindliche globale Wetter stören könnten. Auf Grund der zunehmenden Abschwächung des Windes könnte das empfindliche Wettersystem zusammenbrechen.
    Sollten sich WKW als gefährlich erweisen, kann man sie von einer Minute auf die andere abstellen und gut ist..

Langzeitschäden durch Windkraft

Zitat von frenchcurry Beitrag anzeigen
    Sollten sich WKW als gefährlich erweisen, kann man sie von einer Minute auf die andere abstellen und gut ist..
    Wobei die Schädigung, durch den von Windkraftanlagen veursachten Infraschall, nicht immer als solche direkt erkennbar ist. Denn oftmals treten die Nebenwirkungen erst nach Jahren oder Jahrzehnten offen auf.

Wussten Sie zum Beispiel, dass Ehepaare, welche länger als 10 Jahre in der Nähe von Windkraftanlagen leben, ein immer weiter absinkendes Sexualleben aufweisen?

Männer scheinen für Infraschall besonders empfänglich zu sein. Die "NA-PAW" befragte diesbezüglich über 1000 Haushalte in der Nähe von in den 1990zigern errichteten Windkraftanlagen.

Über 40 Prozent der befragten Männer gab bei einer Studie der "NA-PAW" an, dass diese ihre Ehefrauen nicht mehr attraktiv finden würden.

Es scheint, als würden die Nebenwirkungen von Windkraftanlagen unser gesellschaftliches Zusammenleben gefährden und zumindest partiziell einen Beitrag am Geburtenrückgang in den Industrienationen haben.

Dampftechnologie des letzten Jahrhunderts

Wird höchste Zeit, das diese veraltete Dampftechnologie des letzten Jahrhunderts gegen die ungleich effizientere Brennstoffzellen- und Photovoltaik-Technologie abgelöst wird. Wer dieser bestenfalls Konzernkompatiblen Uralttechnologie nachweint, dem ist imho nicht mehr zu helfen! Dezentralisierung und ein intelligentes Stromnetz sollten wir unseren Nachkommen als kleine Entschädigung für den Dreck und Müll durch die Dampftechnologie hinterlassen! Gemacht werden muss es so oder so! Warum also nicht jetzt gleich damit anfangen?

Strompreis

Zitat von cubi Beitrag anzeigen
    effizientere Brennstoffzellen-
    Und woher kommt der notwendinge Wasserstoff? Bisher sind alle Brennstoffzellenantrieben ein reisen "Nullsummenspiel".

Zitat von cubi Beitrag anzeigen
    Photovoltaik-Technologie
    Teuer, wenig effizient und die Herstellung erfordert ebenfalls sehr viel Energie.

Insgesamt sprechen mehr Dinge für die Kernkraft, als dagegen. Die Kernkraft sichert den deutschen Wohlstand und hält die Strompreise gering.

Kleine Anmerkung: Mein Energieversorger hat mir jetzt freundlich mitgeteilt, dass man aus gegebenem Anlass den Strompreis anheben müsse auf 0,25 EUR pro Kilowattstunde.

Das ist das Ergebnis einer willkürlichen und schädlichen Energiepolitik der Regierung.

Deutschland braucht die Kernkraft (noch).

Das ist das Ergebnis einer willkürlichen und schädlichen Energiepolitik der Regierung.
    Deutschland braucht die Kernkraft (noch).
    Dem muss man leider zustimmen. Solange wir keine brauchbaren Fusionsreaktoren haben, werden wir (wahrscheinlich) noch mit Kernkraft leben müssen. Wenn wir diese dann aber haben, muss so schnell wie möglich ein Umstieg erfolgen.

Und ganz wichtig: Die Bundsregierung muss sich stärker um die Ängste der Bevölkerung bezüglich Kernkraft und Lagerung bemühen. Karten offen auf den Tisch:
    Was sind die Risiken, was kann dagegen getan werden, was wird zur Zeit getan. Alle Hintergründe zum Thema (politisch, wissenschaftlich, etc.) offen und leicht zugänglich darlegen damit der Bürger sich informieren und sich eine fundierte Meinung bilden kann.