Forum

Schweizer Politikerin: "Mich stört die Masse der Deutschen"

DPADie hitzige Debatte um deutsche Zuwanderer in der Schweiz findet kein Ende, im Gegenteil. Natalie Rickli, Abgeordnete der Schweizer Volkspartei, legt jetzt nach: "Einzelne Deutsche stören mich nicht, mich stört die Masse", sagte sie. Eine neue Umfrage zeigt - viele Landsleute stimmen ihr zu.

Schweizer Politikerin: "Mich stört die Masse der Deutschen" - SPIEGEL ONLINE

Ch....

Zitat von spon-facebook-1424679004 Beitrag anzeigen
    Die Schweiz würde ohne die vielen wirklich hoch qualifizierten Deutschen .
    ... hat nicht nur deutsche Einwanderer! Es gibt noch einen hohen Prozentsatz an anderen Kulturen und ... verzeihen Sie mir, wenn ich meine typisch schweizerische Zurückhaltung etwas vergesse... Deutschland ist nicht der Nabel der Welt, auch der CH-er nicht.... ich nehme alle so, wie sie sind, so lange sie anständig und nicht kriminell sind.

Schweizer Politikerin

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die hitzige Debatte um deutsche Zuwanderer in der Schweiz findet kein Ende, im Gegenteil. Natalie Rickli, Abgeordnete der Schweizer Volkspartei, legt jetzt nach: "Einzelne Deutsche stören mich nicht, mich stört die Masse", sagte sie. Eine neue Umfrage zeigt - viele Landsleute stimmen ihr zu.

Schweizer Politikerin: "Mich stört die Masse der Deutschen" - SPIEGEL ONLINE
    Frau Rickli kann ich verstehen, obwohl die Deutschen die schweizer Sozialkassen wohl nicht belasten. Es macht halt die Masse, ein Gesichtspunkt, den deutsche Gutmenschen nicht kapieren. Ich wünschte mir deutsche Politiker, die deutliche Kante zeigten gegen die muslimische Unterwanderung und Ausschlachtung unserer Sozialsysteme. Das hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, sondern nur mit Liebe zum eigenen Volk. Nichts anderes meint wohl Frau Rickli. Die verdammte "Globalisierung" ist ein Fetisch, um Eigenarten landsmannschaftlicher Art zu zerstören. Frau Rickli ist zu unterstützen und zu loben

Googlen

Zitat von observerd Beitrag anzeigen
    Fremdenfeindlichkeit gibt es überall auf der Welt, nicht nur in der Schweiz und in Deutschland ... wie ausgeprägt der in der Schweiz ist weiss ich nicht.
    Sie mal "Schweiz Ausländerfeindlichkeit" (7.590.000)
    Deutschland Ausländerfeindlichkeit (677.000)
    Wenn Sie dann noch bedenken, dass die Bevölkerungszahl D's x 10 ist, wird's Ihnen ordentlich schwindelig, stimmts?
    Soviel zur Fremdenfeindlichkeit in der Schweiz.
    Und zum grmpf-Nachbarn: Entscheiden Sie sich lieber für die Biercheneinladung; vielleicht ist er ja gar nicht so verkehrt.

Er zahlt es im übrigen auch, denn Sie bekommen ja vom Arbeitgeber Gehalt, oder nicht? Und damit zahlt er selbstverständlich auch sämtliche Lohnnebenkosten. Im Austausch gegen Ihre Arbeitsleistung.

Und jetzt mal im Ernst: Ihnen ging es nur darum, mir eins überzuwischen, und jetzt sind Sie sauer, dass das so nach hinten losgegangen ist.

Ich lebe als Deutscher nun schon seit fast 13 Jahren in der Schweiz und verfolge die Politik der SVP sehr genau. Wenn man sich die Politiker der SVP von Blocher über Maurer bis Brunner anschaut, dann ist die Masche immer die gleiche: mit Themen, die die Gesellschaft spaltet und auf polemische und unsachliche Art dem Volk vermittelt, soll DER Teil der schweizer Bevölkerung gewonnen werden, der nicht in der Lage ist, sich ein differenziertes Urteil zu bilden. Dies aus Unfähigkeit oder mangels Interesse. Sehr oft versuchen solche Parteien auch einen Status Quo vergangener Tage zu verteidigen. Irgendwie erinnert mich die SVP immer mehr an Die Linke in Deutschland. Obwohl beide Parteien inhaltlich völlig verschieden sind, versucht Die Linke eine leicht getunte DDR wieder herzustellen während die SVP versucht, die Schweiz der 70er und 80er Jahre als Traditionsfundament aufrechtzuerhalten. Ein Blick nach Deutschland, liebe Frau Rickli würde hin und wieder nicht schaden. Die Linke ist in der Bedeutungsosigkeit verschwunden. Der SVP wird es so nicht anders gehen. Schon allein deshalb, weil nicht wenige der 276'000 Deutschen sich irgendwann einbürgern lassen. Und die wählen bestimmt nie SVP!

Semantik?

Er zahlt es im übrigen auch, denn Sie bekommen ja vom Arbeitgeber Gehalt, oder nicht? Und damit zahlt er selbstverständlich auch sämtliche Lohnnebenkosten. Im Austausch gegen Ihre Arbeitsleistung.

Und jetzt mal im Ernst: Ihnen ging es nur darum, mir eins überzuwischen, und jetzt sind Sie sauer, dass das so nach hinten losgegangen ist.

Wenn Sie nicht richtig verstehen können, was ich schreibe, ist das nicht mein Problem.

Zitat von Kirk70 Beitrag anzeigen
    Hören Sie mal mit dem billigen Quatsch auf. Was Sie schrieben sagt aus, wer zahlt und nicht überweist.
    Sie schreiben, wie oben thematisiert mit den KV Beiträgen größtenteils schlicht falsches Zeug.

Der AG überweist, also zahlt er?? Mann Mann, wenn Sie das ernst meinen, müssen Sie deutsch lernen. Aber auf 8 Klässler Niveau. Bei jeder Deutscharbeit solcher Semantik Behauptungen bei den Sätzen kriegen Sie ´ne 6. Lächerlich

und ....

Zitat von schlaumaier123 Beitrag anzeigen
    Ich lebe als Deutscher nun schon seit fast 13 Jahren in der Schweiz und verfolge die Politik der SVP sehr genau. ........................... Schon allein deshalb, weil nicht wenige der 276'000 Deutschen sich irgendwann einbürgern lassen. Und die wählen bestimmt nie SVP!
    .... das finde ich gut :-) als CH-er !!!! Die Rickli schlägt um sich, weil die SVP weiterhin auf dem sinkenden Ast ist und die Partei auch bei der "H+ Blocher Affäre" eine empfindliche Niederlage hinnehmen musste (Immunität).Blocher bzw. seine SVP Schergen sind das beste (und schlimmste) Bs. der heuchlerischen Doppelmoral, die in jedem menschlichen Handeln wurzelt. Bei Blocher mache man Geld mit Ausländern (und auch Schweizern), aber pauschal gegen diese "wettern" tuts auch, Hauptsache, die politischen Ziele werden erreicht. Wenn man dann noch bedenkt, dass der gesamtschweizerische Anteil der Urnengänger eigentlich niedrig ist, so wird einem vielleicht bewusst, dass die SVP eben NICHT in einem überwältigem Masse die CH-er räpresentiert, auch wenn es bei denen anders tönt. Und man kann ja über die CH-er denken, was man möchte, aber ich wage zu behaupten, dass solch ein Urteil woll in einem Land wie Italien nicht zu stande gekommen wäre und man den Politiker auch so oder so Schutz gewährt hätte (siehe Berlusconi). Das macht eine Demokratie aus; dass man nicht kurz ein Gesetz ändert, um einer Strafe zu entgehen. Ich hoffe, Justitia wird ihren Lauf vollkommen abschliessen :-), Ablenkunsmanöver Hin oder Her.

Zitat von crazy-horse Beitrag anzeigen
    nebst einigen Vorteilen hier wie gewünscht mal einige Nachteile:

- Lohndumping
    - Geschäftskultur wie in Deutschland (Hauruck-Politik)
    - überfüllte Strassen und öffentliche Verkehrsmittel
    - explodierende Mieten
    - immer schlechter werdendes Sozialsystem (Arbeitslosenversicherung und Sozialleistungen)
    - etc.
    - ect. ist kein Argument
    - Lohndumping könnte auch bedeuten, Schweizer fordern zuviel
    - Geschäftskultur ist erklärungsbedürftigt - hier wird sehr wohl auf den einzelnen Mitarbeiter gehört
    - überfüllte Straßen und ÖVP's sind ein Zeichen des Wohlstandes
    - und die Auswirkungen auf das Sozialsystem hätte ich gerne erklärt

damit der Schweizer Franken zusammenbricht

Zitat von wone Beitrag anzeigen
    Da sagt aber auch der Bürger, daß viele Verbrecher/ Despoten der ganzen Welt Ihre Billionen dorthin bringen und ebenso die Steuerverbrecher!
    Wie man sieht, da läßt sich gut leben, auf Kosten der Gaunerwelt.
    Nein in so einem Basisdemokratische Scheinland möchte ich nicht leben
    Ich wünsche der Schweiz daß noch mehr Spekulanten/Gauner Ihr Geld n die Schweiz bringen, damit der Schweizer Franken zusammenbricht. Dann wachen die vielleicht auf
    Keine Sorge um den CHF. Der hat schon 2 Hyperinflationen in Deutschland schadenfrei ueberstanden und das Euro Spielgeld wird er wohl auch ueberleben.

Stöööööööhnnnnn!

Zitat von Kirk70 Beitrag anzeigen
    Hören Sie mal mit dem billigen Quatsch auf. Was Sie schrieben sagt aus, wer zahlt und nicht überweist.
    Sie schreiben, wie oben thematisiert mit den KV Beiträgen größtenteils schlicht falsches Zeug.

Der AG überweist, also zahlt er?? Mann Mann, wenn Sie das ernst meinen, müssen Sie deutsch lernen. Aber auf 8 Klässler Niveau. Bei jeder Deutscharbeit solcher Semantik Behauptungen bei den Sätzen kriegen Sie ´ne 6. Lächerlich
    Verfolgen Sie doch einfach mal den entsprechenden Diskussiosstrang, auf den der Forist antwortete, bevor Sie sich hier so aufschäumen. Können Sie sich komplett schenken, Ihre ganze Empörung.
    Einfach erstmal lesen, informieren, DANN posten.
    SO schwierig kann's doch nicht sein, oder?