AP"Skandalös, dreist, ungeheuerlich": SPD und Grüne überbieten sich in ihrer Empörung über die Schweizer Haftbefehle gegen deutsche Steuerfahnder. Kanzlerin Merkel und Finanzminister Schäuble versuchen zu beschwichtigen - das geplante Steuerabkommen mit den Eidgenossen rückt in weite Ferne.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...825219,00.html
Lesen Sie den aktuellen OSCE Bericht über die Staaten mit dem meisten Dreckigen Geldern. Sie werden erstaunt sein, dass Deutschland oben aufschwimmt.
Ich aus meiner Sicht wäre sogar Froh, würde der Steuerdeal mit Deutschland scheitern. Funktioniert alles gut so wie es im Moment ist. Wieso soll die Schweiz Steuern eintreiben für Deutschland? Das ist die Aufgabe Deutscher Steuerämter.
Zu den drei Deutschen Beamten: Ich hoffe die werdn von der Schweizer Bundesanwaltschaft Inernational zur Haft ausgeschrieben, so verkleinert sich deren Radius auf Deutschland. Und, wer gegen viel Geld Informationen Kauft, hat sich Strafbar gemacht. Wer sogar gegen viel Geld ander dazu bewegt Daten zu stehlen, gehört für längere Zeit weggesperrt. Grüsse aus der CH
irgendwie ist das Thema schon wieder fast aus der deutschen Berichterstattung verschwunden, weil hierzulande nur von nachrangigem Interesse. Anders in der Schweiz. Fällt das jemandem auf? Für Deutschland sind solche Themen im Grunde “peanuts“.
Hmm, wenn ich Hehlerware kaufe und werde erwischt komm ich in den Knast, aber die Regierung ist da wohl eine Aussnahme die darf alles und wir??? Hoffentlich stellen sich die Schweitzer richtig quer bei der Volksabstimmung, sollte man bei uns auch mal wieder durchführen .