Schweizer Großbank: Steuerrazzien bei deutschen Kunden von Credit Suisse

REUTERSDie Verluste für den Staat gehen angeblich in die Milliarden: Steuerfahnder haben bundesweit die Wohnungen deutscher Kunden von Credit Suisse durchsucht. Über eine Tochterfirma auf den Bermuda-Inseln sollen tausende Kontoinhaber Teile ihres Vermögens vor dem Fiskus verborgen haben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...843726,00.html

"dass die Steuerpflicht bei ihnen selbst liegt, und das haben die Kunden unterzeichnet"

Was eine widersinnige Argumentation. Ich hab mich schon immer gewundert warum der Hehler (Zuhälter des Diebes) ebenfalls strafrechtlich belangt wird. Ob der gewerblich tätige Hehler sich mit einer entsprechenden Klausel in Zukunft wird freizeichnen können?

Von wegen es handelt sich um legale Produkte... Diese Produkte werden "designt" um die Haushalte andere Länder zu schädigen. Sie dienen keinem anderen Zweck als Einnahmen vor dem Fiskus zu verbergen oder zumindest als steuerfrei zu verschleiern. Oder würde die Credit Swiss sonst freiwillig darauf verzichten diese Produkte in Deutschland weiterhin anzubieten. Die Bank möchte ich sehen, die grundlos auf ein gutes Geschäft verzichtet. Auf die Anklagebank gehören nicht nur die Anleger sondern vor allem auch die Produktentwickler und Anlageberater.

Mal sehen ob es nun in die nächste Runde geht - Wir wissen ja alle, dass die deutschen Steruerfahner, welche die berüchtigten Daten-DVDs gekauft haben, nicht mehr in den Skiurlaub in die Schweiz können. Möglicherweise sollten schweizer Bankangestellte in Zukunft auf den Badeurlaub an der deutschen Ost- oder Nordsee verzichten.

Deutschland braucht wieder Kohle

kein wunder dass die laender pleite gehen....

Abschreckung ?

Also wenn das alles so stimmt, dann wird es wirklich allerhöchste Zeit über drastisch verschärfte Strafen für diese asozialen Vaterlandsverräter nachzudenken. Ich kann immer noch nicht glauben.

optional

Oh, oh, dumm gelaufen :D
    Selbstanzeige ist jetzt wohl auch nicht mehr möglich § 371 (2) Straffreiheit tritt nicht ein, wenn ... eine der Steuerstraftaten im Zeitpunkt der Berichtigung, Ergänzung oder Nachholung ganz oder zum Teil bereits entdeckt war und der Täter dies wusste oder bei verständiger Würdigung der Sachlage damit rechnen musste.

Oder sehe ich das falsch?

Schweizer Banken sind kriminelle Vereinigungen

Der einzige Unterschied zur gewöhnlichen Kriminalität ist, dass der schweizer Bankensektor 10% des BIP ausmacht. Damit ist diese Form der Kriminalität für die Schweiz leider "systemrelevant". Immerhin waren die Schweizer so klug und so nett, nicht dem Euro beizutreten. Was wäre das für ein köstlicher Treppenwitz der Geschichte gewesen, wenn wir mit deutschem Steuergeld die schweizer Banken hätten retten müssen, die jedes Jahr Beihilfe zum Betrug in Milliardenhöhe zu Lasten des deutschen Staates leisten.

Bankskandale sind

in wirklichkeit politische Skandale. Ohne korrupte Politiker wäre das Bankster-System nicht möglich, weder in der Schweiz noch sonstwo auf der Welt.

seltsam ?

Fragen Sie doch mal Herrn Maschmayer, wie sowas zustande kommt ?
    Natürlich weiß der nix davon, aber schön mit der Credit-Swiss zusammen arbeiten, dass die Renditen nicht ins stocken geraten.
    Vielleicht hat man vergessen bei Maschmayer zu suchen und wieder sind die anderen die Idioten.

Bankgeheimnis war mal

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Verluste für den Staat gehen angeblich in die Milliarden: Steuerfahnder haben bundesweit die Wohnungen deutscher Kunden von Credit Suisse durchsucht. Über eine Tochterfirma auf den Bermuda-Inseln sollen tausende Kontoinhaber Teile ihres Vermögens vor dem Fiskus verborgen haben.

Razzai von Steuer-Fahndern bei deutschen Kunden von Credit Suisse - SPIEGEL ONLINE
    Ja, Steuerhinterziehung richtet einen viel größeren
    Schaden an, als beispielsweise Mißbrauch von Sozialleistungen. Das ist bekannt. Was das aber alles verblassen lässt, sind die Verbrechen der Großbanken und die Position der Regierung, der deutsche Steuerzahler müsse nun die europäischen Banken retten.

Und die Basis in diesem Fall muss ja wieder eine gekaufte Datenbank gewesen sein. Finde ich anstößig, tut mir leid, auch wenn es überwiegend Großverdiener trifft.

Bermuda ist nur eine einzige kleine Insel, etwa halb so groß wie Sylt.