REUTERSNachverhandeln? Niemals! In der Schweiz macht sich in Sachen Steuerabkommen eine Wagenburgmentalität breit. Vielen geht bereits der jetzige Vertragstext zu weit, und erste Stimmen warnen: Zur Not könne man ja auch den Gotthardtunnel für deutsche Waren sperrren.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...851275,00.html
Die Eidgenossen DROHEN uns??
Die haben wohl den Gotthard offen!
Machts doch- macht alles dicht!
Mal sehen, wer zuerst klein beigibt.
Gegenüber den USA wurde ruckzuck gebuckelt,
gegen Deutschland zeigt man sich kratzbürstig.
Okay, raus mit der Geldkatze und ihr die Krallen ziehen,
die sie uns so größenwahnsinnig entgegenstreckt.
"Die Maus, die brüllte"
Und wenn die Anlagebetrüger mit Hilfe der Bankster ihr Schwarzgeld nach Asien weiterschieben, machen wir die Schieber haftbar.
Wer geraubtes Gut wissentlich weiterverscherbelt,
macht sich strafbar!
Zitat: "Zur Not könne man ja auch den Gotthardtunnel für deutsche Waren sperren."
... was die Schweiz dabei vergisst ... die Schweiz braucht die EU viel viel dringender, als die EU die Schweiz braucht.
Natürlich kann sich die Schweiz einbunkern ... sie wird dann aber feststellen, dass der Bunker den sie nach aussen gebaut hat, auch nach innen wirkt. ... Wieviel Prozent seines Handels tätigt die Schweiz wohl mit dem EU Ausland? ... Also liebe Schweiz ... mache deine Tunnel und Grenzen dicht wenn du magst ... es wird dir mehr weh tun als dem Rest der EU ... und nebenbei ... die Daten-CDs werden trotzdem weiterhin angeboten und gekauft werden.
Finde ich gut. Was haben wir uns denn in den Schweizerischen Bankenangelenheiten einzumischen? Sollen die deutschen Ihr Geld da ruhig hinschaffen. Wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich den Fiskus auch besc..... Ist doch nur fair, bei dem was der Staat mit unserem Steuergeld macht. Und wenns dann nicht mehr die Schweiz ist, dann gibt es noch genug andere Länder, wo mein sein Geld vorbei am Fiskus Bunkern kann.
haben sie die anzeigen rechts neben dem spon-artikel gesehen?
"12% Schweizer Geldanlage, Jetzt renditestark Geld anlegen!"
und nun kommts: "100% Steuerfrei, sicher & rentabel."
oder
"Offshore-Lösungen 2012
Steuerberatung beim Transfer von Vermögen ins sichere Ausland"
der kleine kioskbesitzer oder handwerker mit ein paar mark fuffzig in der vermeintlich sicheren schweiz wird wohl oder übel - aus seiner sicht letzteres - nicht versteuerte zinseinnahmen (nach-)zahlen müssen.
um "richtige" (schwarz-)vermögen werden sich nun spezialisten kümmern - es gibt immer einen (aus-)weg und ordentlich provision abzugreifen.
weil sie uns Bürgern immer mehr Zusammenhänge offenbahrt, welche die Banker und Politiker schon lange kennen, aber trotzdem meinen, uns noch länger verarschen zu können.
Diese bilateralen Verhandlungen bringen nichts. Die Schweiz sollte den Gotthard für alle EU Bürger schliessen und diese schliessen alles andere.
Wie in einer zerrütteten Ehe hilft nur noch Scheidung. Die Reaktion der EU und anderer Länder, die sich gegen (alle) Steueroasen wehren, muß für die Schweizer real / fühlbar werden. Danach dann gemeinsam gegen alle anderen Oasen.
Liebe Schweizer:
Es geht nur vordergründig um Regierungsverhandlungen. Unsere Bürger wollen keine Geldverstecke für Reiche - nirgends.
Das Verhalten der Schweiz könnte auch als kriegerischer Akt gegen Deutschland und die NATO gewertet werden. Die NATO schließt die Grenzen zur Schweiz...und in Windeseile ist der Schwarzgeldbunker Schweiz ausgetrocknet.
Natürlich könnte die CH, wie früher und von Prof Janssen angeregt, den Druck Deutschlands ignorieren und sagen "deutsche/frz/italienische Steuerhinterziehung ist nicht unser Problem". Das funktionierte aber nur solange, wie die anderen Länder einigermassen stillhielten, sei es aus Lethargie, sei es aus Duldung. Denn auch die CH, wie alle anderen Länder Europas, ist zu sehr mit ihren Nachbarn wirtschaftlich verflochten, um sich einen Dauerkonflikt dieser Art leisten zu können. Deutschland ist der wichtigste Handelspartner der CH.