Schweiz: Scharfes Ausländergesetz provoziert Krawalle

Scheiben wurden eingeschlagen, Mauern beschmiert, Knallkörper gezündet: Nachdem eine Mehrheit in der Schweiz für die Abschiebung krimineller Ausländer gestimmt hat, hat es in mehreren Städten wütende Proteste gegeben. Die Polizei setzte Tränengas gegen die Randalierer ein.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...731756,00.html

Grafik

Studiert doch mal diese Grafik etwas genauer.

Anteil Ausländer an Verurteilungen gemäss Strafgesetzbuch und an Gesamtbevölkerung Quelle: BFS

Grafik

Studiert doch mal diese Grafik etwas genauer.

http://www.vimentis.ch/d/bilder/docs/html_98.jpg

Anteil Ausländer an Verurteilungen gemäss Strafgesetzbuch und an Gesamtbevölkerung Quelle: BFS

ups.

Zitat von Klo Beitrag anzeigen
    Gemeinhin gilt eine Tat als gesühnt, wenn man die Strafe abgesessen, oder beglichen hat ...
    Mit Hausrecht begründet jeder Supermarkt sein gemeinhines Recht, dem Dieb ein lebenslanges Hausverbot zu erteilen. Nur Staaten dürfen es nicht.

+++

Zitat von SNA Beitrag anzeigen
    Nicht für Schweizer. Herr Ackermann hätte also im Falle einer Verurteilung hier bleiben können, nur eben im Knast.
    Und nicht für andere EU-Bürger. Die sitzen Ihre Strafe dann eben hier ab.
    Und ob man eine Einbrecherin in ein Land abschieben darf, in dem sie sicher den Tod durch Steinigung erleiden wird... nun, dass müssen Sie verantworten!
    Tja... da wird sich die Dame gut überlegen müssen,ob sie noch Einbrecherin werden will. Und das wird sie mit ihren eigenen Gewissen ausmachen müssen.

!

Die Schweiz ist eben das bessere Deutschland.

Interessant übrigens, wie im Spiegel die Randale von 500 der üblichen Verdächtigen zum Volksaufstand der Anständigen hochgejubelt wird. Jedes Jahr am 1. Mai sind es Chaoten und Krawalltouristen, zu jedem beliebigen anderen Anlass aber heissen sie dann plötzlich Demonstranten oder noch besser Bürger. Ich lach mich tot.

In Deutschland mag das vielleicht stimmen...

Zitat von shaim74 Beitrag anzeigen
    wer sagt eigentlich dass volksentscheidungen demokratisch sind? ich finde das gegenteil ist der fall. die grunddemokratische gewaltenteilung wird komplett ausgehebet, entscheidungen gehen "nur" vom volk aus und sind extrem simmungsabhängig und subjektiver natur. man starte mit geld eine kampagne und hänge am ende ein volksentscheid dran, hmm was käme da wohl raus....
    Alles eine Frage der Tradition: was in der Schweiz seit Jahrzehnten funktioniert, muss in einem anderen Staat deswegen nicht auch funktionieren. Das System "Schweiz" funktioniert von unten nach oben, während die meisten Gross-Staaten von oben nach unten aufgebaut sind...

Bravo, Schweiz

Gauner und Ganoven rauswerfen ist pure Vernunft
    was soll daran fremdenfeindlich sein?
    Sonst sieht es nachher aus wie in Essen-Nord, oder einigen Teilen Berlins

Kein Titel

Zitat von SeriousSam Beitrag anzeigen
    Inwiefern werden dann bitte die Rechte des Opfers nicht respektiert? Wenn ich als Schweizer jemanden hier verprügle, dann wird die Persönlichkeit des Opfers ausreichend geschützt, wenn ich finanziell bestraft oder mit einer Freiheitsstrafe belegt werde. Wenn nun aber ein Ausländer zu 100% das selbe Delikt begeht, dann reichen diese Massnahmen plötzlich nicht mehr?
    Wieso gehen Sie davon aus, dass die Ausweisung eine
    Strafe ist ? Man will nur die Bevölkerung vor Wieder-
    holungstätern schützen. Das ist ihr gutes Recht.

Lupenreine Demokratie

Zitat von dr.u. Beitrag anzeigen
    Für die Kritiker ist der Zug abgefahren. Der richtige Zeitpunkt wäre im Vorfeld bzw. während des Gesetzgebungsverfahrens gewesen. Jetzt ....
    oder was Schröder und Konsorten (Putin, Kim, Hodscha, Mao) darunter vertehen

Cool

Zitat von Pnin Beitrag anzeigen
    Auch die Aufnahme von Raub in diesen Katalog ist (zumindest bei deutschem Begriffsverständnis) fragwürdig. Einmal Handy abziehen = Aufenthaltsrecht weg, das kann ja wohl nicht sein.
    Freut mich zu hören, dass Sie sich gerne Ihr Hab und Gut klauen lassen. Keiner muss klauen. Und wenn er in ein Land kommt, bei dem es heißt "Wenn kriminell, dann Abschiebung" muss er das akzeptieren. Wenn ich ich nach Saudi-Arabien gehe und meine Frau oben am Strand liegt und wir rumknutschen, muss ich die darauf folgende Strafe auch akzeptieren. GANZ EINFACH. Ich akzeptiere die Sitten anderer Länder. Außerdem haben alle anderen Bewohner der Schweiz, die aus anderen Ländern hinzugekommen sind, nichts zu befürchten, oder?