das stimmt allerdings nicht mit dieser info überein. Demnach hat rich alle möglichen nationalitäten, aber nicht die schweizerische.
marc rich - wikipedia, the free encyclopedia
aber selbst wenn er sie in der zwischenzeit hätte, so bestätigen sie ja selbst, daß er als einer dieser ungeliebten ausländer glencore gegründet hatte.
Ne der war nie unbeliebt bei uns, auch die ausländer die mal die banken gründeten nicht. Diese nun grossen wirtschaftszweige haben wir ihm und ihnen ein wenig zu verdanken.
Ausländer? Ja dann gäbe es in den usa nicht viele us konzerne mehr und chevrolet (gm) wäre ein schweizer konzern nach ihrem ermessen.
Sie sind ja lustig, schießen ein eigentor nach dem anderen. Vitol wurde von niederländern gegründet und hat nur einen von zwei firmensitzen in der schweiz. Letzteren auch nur, um gewinne kostengünstig zu versteuern.
vitol
na und? Umgekehrtes gibt es auch. Swatch der uhrenkonzern eines ch/libanesen war auch auf madeira und einige sind auch in gibraltar oder zypern.
Bei volkswagen zahlen auch fast nur die angestellten steuern und der rest wird schöngerechnet über ausländischen tochtergesellschaften.
Sie meinen den glasenberg, der israeli, australier und südafrikaner ist, aber eben ebenfalls kein schweizer? Wieder so ein unerwünschter ausländer und sie verherrlichen den auch noch. Was sagt denn die svp dazu? Muss dem nicht auch das ventil zugemacht werden?
ivan glasenberg - wikipedia, the free encyclopedia
ist ja toll das die meisten über 25 jahre in der schweiz sind und noch 30 jahre bis zur pension bleiben und ihre erben schwiizerdütsch reden und das eigene brot hier mir schweizerpass verdienen.
Svp? Ja da sind einige auch eingebürgerte exoten wie das schweizer abbild ;-)
eben sag´ ich doch. Alles basierend auf einer firmengründung, die nach den infos die man nachlesen kann, auf einen per us-haftbefehl gesuchten händler zurückgeht, der in den usa wegen steuerhinterziehung gesucht wurde, das apartheidsregime in südafrika unterstützte, als us-bürger illegale geschäfte mit dem mullah-regime tätigte und kontakte zu einem terroristen hatte. Der zuständige us-staatsanwalt soll rich als „den grössten steuerbetrüger in der geschichte der usa“ bezeichnet haben.
marc rich - wikipedia, the free encyclopedia marc rich
aber was interessiert das die schweiz, wenn die steuern in der schweiz so schön fließen.......