Forum

Schweiger*als "Tatort"-Ermittler: Mach uns den Schimanski, Til!

Til Schweiger soll womöglich den Hamburger "Tatort"-Kommissar spielen. Was erschreckend klingt, könnte eine ziemlich gute Idee sein - vor allem für ihn selbst. Im Fernsehen könnte sich*Schweiger*zum Action-Star entwickeln und eine Figur erschaffen, die auch auf der Leinwand Bestand hätte.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,798614,00.html

.

Zitat von mephisto1997 Beitrag anzeigen
    ich denke, dass die beide sehr gut waren. die totale gegensätzlichkeit der beiden tatort-figuren hatte so einen enormen unterhaltungswert, man freute sich immer schon auf den moment, in dem sie wieder zusammentrafen.
    Sicherlich. Man merkt auch, dass bei den neueren Schimanski-Folgen irgendwas bzw. -wer fehlt. Ohne Thanner ist Schimanski nicht komplett, und die ganzen anderen Nebenfiguren, die so dazu erfunden wurden, können daran nichts ändern.

Schimanski solo passt für mich einfach nicht. Aber Eberhard Feik ist ja nun mal leider tot...

Ich nicht, ich kann...

Zitat von schmalhans Beitrag anzeigen

Dieser Mann sieht verdammt gut aus, da bin ich sogar als Mann in der Lage, das festzustellen. Die meisten Männer können das auch, genauso wie sie schöne Frauen erkennen oder schöne Autos usw. denn ästhetisches Sehen scheint in uns genetisch verwurzelt zu sein.
    nicht "ästhetisch Sehen", zumindest was Til Schweiger betrifft. Auf mich wirkt er unsympathisch, ich finde er hat fiesen, primitiven Gesichtausdruck. Das war von Anfang an mein erster Eindruck. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst würden ja alle auf die Huntziger abfahren.

dr.no

bei til schweiger denk ich immer "ach der til , heute spielt er das und das.nie vergisst man den darsteller.
    bei einem guten schauspieler sieht man nur die dargestellte figur.
    daher werd ich mir die tatorte mit ihm nicht anschauen.
    grundsätzlich find ich die politik der ard auch nervig bekannte leute für irgendwas zu kaufen in der hoffnung auf einschaltquoten ( gottschalk , jauch und evtl.schweiger) .

...

Schweiger ist kommerziell erfolgreich, aber sein schauspielerisches Talent wird überschätzt. Jetzt kann man sagen, daß Arnold Schwarzenegger das auch nicht hat. Andererseits gibt es aber Actionhelden wie Bruce Willis, die das sehr wohl besitzen. Bruce Willis kann beides...hart und weich...bei Schweiger sieht hart immer noch wie weich aus...ein Imitat...eher vom Typ eines zu alten und zu großen Jungen. Das kommt in romantischen Komödien für Frauen sicher super an, aber eben nicht bei Männern, die das Zielpublikum für einen Actionfilm wären. Die wollen eben genau nicht so sein, wie Til Schweiger.

Der Killer... Hallervorden

Zitat von cassandros Beitrag anzeigen
    Schimanski als kleines Mädchen?
    :-))))

Das Nächste ist - jede Wette! - dann Didi Hallervorden als Hauptkommissar.
    dann erinnere ich den Foristen gerne mal an Dieter Hallervordens Rolle in dem Spielfilm "Das Millionenspiel" aus dem Jahre 1970.
    Dort spielte besagter Kabarettist sehr überzeugend einen unsympathischen Killer.
    Mag ja sein, dass Ihnen dieses (wirklich gute) Teil aus dem deutschen Spielfilmfundus unbekannt ist.
    O. K. das Grundkonzept stammt nicht aus Deutschland (für alle Nörgler vorweggegriffen).

nee

Zitat von Rockaxe Beitrag anzeigen
    dann erinnere ich den Foristen gerne mal an Dieter Hallervordens Rolle in dem Spielfilm "Das Millionenspiel" aus dem Jahre 1970.
    Dort spielte besagter Kabarettist sehr überzeugend einen unsympathischen Killer.
    Mag ja sein, dass Ihnen dieses (wirklich gute) Teil aus dem deutschen Spielfilmfundus unbekannt ist.
    O. K. das Grundkonzept stammt nicht aus Deutschland (für alle Nörgler vorweggegriffen).
    Viele Schauspieler werden unterschätzt, weil sie auf immer den gleichen Typus festgelegt werden, da ist Hallervorden keine Ausnahme. Aber was soll's? Er hat als "Didi" Ruhm und Geld geerntet, und das sei ihm gegönnt.

Ts

Zitat von cosmos Beitrag anzeigen
    Die heutigen Tatort-Serien sind fast alle zum Einschlafen.
    Nach 15 Minuten schalten die Meisten um oder ab.
    Stimmt gar nicht, das vermuten Sie nur.

Zitat von cosmos Beitrag anzeigen
    Ich traue einem Tatort-Kommissar Schweiger zu, den Tatort wieder spannend,fesselnd und unterhaltsam zu machen.
    Ja, man sollte abwarten. Ich habe mir vor kurzem im Fernseher "Kleinohrhasen", mehr oder weniger, angesehen - ich konnte bei TS keine besondere schauspielerische Minderleistung feststellen. Woanders gilt so knarziger Typ wie TS als eigenwilliger Star.

Tatort mit Til

Til Schweiger hat nur eine sehr eingeschränkte Mimik und wenn er mit seiner Piepsstimme "Hände hoch" zum Gangster sagt wird der sich totlachen.
    Vermutlich baut er noch seine Kinder in den Film mit ein.
    Der richtige norddeutsche Kommissar wäre Devid Striesow gewesen ( wenn ihn denn "Bella Block" als Assistenten entlässt;- ). Auch die letzte Folge mit Borowski im "Wallander-Style" war nicht schlecht.
    Das grundsätzliche Problem des 'Tatorts' ist daß aus politisch-korrekten Gründen die Wirklichkeit nicht abgebildet werden darf. ( Außer bei Russen, irgendwie haben die keine richtige Lobby ).

P. H. K.

Zitat von Spiegelleser2.0 Beitrag anzeigen
    ...

Aber Til muss mit seinen Ü40 auch daran denken, dass spätestens mit 49 bei RTL eh Schluss ist ;o)
    Epic Fail siehe Dieter (Brechmittel) Bohlen
    der ist 57 und bei RTL dick im Geschäft, oder Günter Jauch (54)!

Einer der schlechtesten Schauspieler Deutschland der aber besonders bei den weiblichen Zuschauern punktet!
    definiere den Begriff schlecht in Bezug auf einen SchauspielerIn.
    Wann ist diese Person schlecht und warum? Wenn keine Engagements mehr da sind? Muss wohl, sonst wären sie wohl gut und hätten Engagements.
    Wenn sie niemand sehen will? Wohl auch denn keine Nachfrage = bedeutungslos und uninteressant, wahrscheinlich weil schlecht.

Als Mann hätte ich gern Barbara Schöneberger als Tatort-Kommisarin in Berlin als Entschädigung und Gleichberichtigung ;o)
    was soll das bitte bringen?

Leider

Zitat von alexbln Beitrag anzeigen
    ...

klaus schwarzkopf ist natürlich ein ganz großer.
    War ein ganz großer (zwar nicht von der Körpergröße her).
    Das war auch in Deutschland der Untergang für Peter Falk als Columbo, da Klaus Schwarzkopf nicht mehr als markante Syncronisationsstimme vorhanden war.