Schwedens beste Abenteuer: Tobt euch mal richtig aus, Outdoor-Fans

imagebank.sweden.se / Fredrik BromanSprinten mit Huskys, Paddeln im Winterfluss, Langlaufen bei den Profis: In Schwedens winterlicher Wildnis leben Outdoorsportler auf. Draußen sein, atmen, die Stadt vergessen - dafür empfiehlt das Magazin "Norr" zehn Zentren mit Weltklasse.

http://www.spiegel.de/reise/europa/z...-a-872128.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sprinten mit Huskys, Paddeln im Winterfluss, Langlaufen bei den Profis: In Schwedens winterlicher Wildnis leben Outdoorsportler auf. Draußen sein, atmen, die Stadt vergessen - dafür empfiehlt das Magazin "Norr" zehn Zentren mit Weltklasse.

Zehnmal Abenteuer in Schweden: Surfen, Raften, Schlittenfahren - SPIEGEL ONLINE

Unbedarft sollte man auf keinen Fall im Winter nach Nordschweden fahren. Es wirkt auf viele Leute ziemlich öde und ist im Winter arschkalt.
    Ich selbst mag es wärmer - ist doch schön, nach dem Skifahren im Liegestuhl in der Sonne zu liegen und ein wenig zu relaxen. Und das geht nur in südlicheren Gefilden. Ich jedenfalls habe keine Lust auf das Skifahren mit Gesichtsmaske.
    Also: vor dem Buchen ein wenig informieren...

Ich habe...

...viele neue Anregungen gewonnen und werde sicher mal nach Schweden reisen, um das ein oder andere Örtchen zu besuchen. Und warum hier in zwei von drei Kommentaren zuvor wieder nur genörgelt wurde...Die schwedische Landschaft kann vom Spiegel ja nun nicht neu erfunden werden und mein Gott, ein falscher Plural - wie tragisch...schon ist Schweden nicht mehr schön...

Zitat von baconsandwich Beitrag anzeigen
    ein Husky, viele Huskies...naja, schon froh, dass die deutsche Unart des apostrophierten S in der Pluralbildung wenigstens nicht angewandt wurde
    Sie wissen doch hoffentlich schon, dass man im Deutschen das y nicht zu ie in der Pluralbildung ändert.
    Ansonsten hilft bei so etwas halt immer auch der Griff zum Duden (oder einem anderen beliebigen Wörterbuch)
    Duden | Husky | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

Winterreise nach Schweden

Ich werde mich in wenigen Wochen auch mal von der schwedischen Wildnis überzeugen und mit Schlittenhunden durch Schwedens Winterlandschaft "düsen"...bin mal gespannt!;) Für Alle die noch Interesse haben, es gibt noch freie Plätze: http://www.guiders.de/tour/240-7-taegige-winterreise-inkl-hundeschlittentour-ins-wildnisdorf-solberget-schweden