Forum

Schwarzes Meer: Tote bei Explosion von israelischem Reisebus in Bulgarien

Bei der Explosion eines Reisebusses sind in Bulgarien drei israelische Touristen getötet worden. Die Nachrichtenagentur AFP berichtet von einem Anschlag nahe des Flughafens der Schwarzmeer-Stadt Burgas.

Bulgarien: Tote bei Anschlag auf israelische Touristen - SPIEGEL ONLINE

Sch....

hört es ni auf mit dem Hass?

Ich will es mal so sagen...

Mein tiefempfundenes Mitgefühl der Angehörigen der Opfer und ich hoffe, dass man den oder die Täter lebend schnappt, damit sie dann eine seeeehr lange Zeit im übelsten Knast verbringen können, den Bulgarien zu bieten hat. *google* Was 30 Jahre und mehr sein könnten.

Leider wohl solange nicht...

Zitat von Raus_die_Sau Beitrag anzeigen
    hört es nie auf mit dem Hass?
    ...bis sich Menschen die Konflikte miteinander haben:

• sich Vorbehaltlos und
    • mit Respekt für den Gegenüber zusammensetzen
    • sich dabei in die Lage und das Leid des anderen hineinversetzen können
    • die Gier mehr Macht, Geld, Waren, Land etc zu haben aufhört

...schlussendlich, leider geht der ganze Sch...ß wohl weiter bis der nächste Heiland kommt und der angeblichen Krone der Schöpfung (Treppenwitz der Evolution!) mal recht ordentlich die Leviten ließt!

Heiland 2.0 dringend gesucht!

Nur noch Hass

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bei der Explosion eines Reisebusses sind in Bulgarien drei israelische Touristen getötet worden. Die Nachrichtenagentur AFP berichtet von einem Anschlag nahe des Flughafens der Schwarzmeer-Stadt Burgas.

Bulgarien: Tote bei Explosion von israelischem Reisebus - SPIEGEL ONLINE
    Gibt es auf der Welt nur noch Hass?

Religiöse Fanatiker

Zitat von hubertrudnick1 Beitrag anzeigen
    Gibt es auf der Welt nur noch Hass?
    Solange es Religionen gibt, die ihren Anhängern versprechen, dass sie ins Paradies kommen, wenn sie "Ungläubige" töten - solange wird es diesen Hass und solche Taten geben.

Zitat von hatem1 Beitrag anzeigen
    Solange es Religionen gibt, die ihren Anhängern versprechen, dass sie ins Paradies kommen, wenn sie "Ungläubige" töten - solange wird es diesen Hass und solche Taten geben.
    In diesem Punkt haben Sie Recht.
    Aber mir fehlen da einige:
    - Solange sich eine Religion über andere stellt.......
    - Solange es nicht weltweite Toleranz für Andersartige und Andersdenke gibt..............
    - Solange das Völkerrecht mit Füssen getreten wird.......

.....wird es diesen Hass und solche Taten geben.

Zitat von frank.w Beitrag anzeigen
    ...bis sich Menschen die Konflikte miteinander haben:

• sich Vorbehaltlos und
    • mit Respekt für den Gegenüber zusammensetzen
    • sich dabei in die Lage und das Leid des anderen hineinversetzen können
    • die Gier mehr Macht, Geld, Waren, Land etc zu haben aufhört

...schlussendlich, leider geht der ganze Sch...ß wohl weiter bis der nächste Heiland kommt und der angeblichen Krone der Schöpfung (Treppenwitz der Evolution!) mal recht ordentlich die Leviten ließt!

Heiland 2.0 dringend gesucht!
    Ein Heiland soll es richten? Die Geschichte sollte uns doch genug Beispiele von Messiassen gelehrt haben, die trotz aller Gutmütigkeit letztendlich mehr Schaden angerichtet haben als sie verhindern wollten. Nehmen wir nur einmal Jesus Christus. Toller Heiland, der die Menschen zum Mittelalter veranlasste.

Ich glaube eher das die Menschen eine Hassfigur bräuchten gegen die sie sich vereinen könnten. Ein ultimativer Sündenbock für all die Makel, die man sich selbst nicht eingestehen will.

Oh natürlich, ich hatte total vergessen das sämtliche Morde dieser Welt nur von Moslems verübt werden. Vor allem von nicht-religiösen Menschen ist ja seither bekannt, daß sie niemanden Schaden zufügen und auch niemanden hassen.

Danke für die intelligente Bemerkung. Da wäre ich doch fast in die Irre geführt worden.

religiöse fanatiker?

bis jetzt weiss man doch über den/die täter nichts. dass israelis selbst auf einer busreise in bulgarien ihres lebens nicht sicher sind, ist aber schlicht todtraurig.

Was soll denn das für eine ...

... Religion sein? ich hab noch keine Hass Religion gefunden aber dafür jede Menge A...löcher die unter folgenden willkürlichen Namen auftreten. Pfaffen, Propheten, Weise, Rabbis, Prediger, Schriftgelehrte ... die Liste lässt sich unendlich weit fortsetzen. Aber diese Leute haben nichts religiöses am Hut sondern nur ... Amen