Das einzige Foto darin zeigt genau wie ich gesagt habe einen aus ein paar wenigen Pixeln bestehenden Lichtfleck, der alleine für sich noch gar nichts sagt. Wissenschaftliche Entdeckungen ergeben sich auf diesem Niveau eher durch den zeitlichen Verlauf und die Analyse der Strahlungs-Spektren (insbesondere auch außerhalb des sichtbaren Lichts).
Und ihre Motzerei können Sie stecken lassen. Ich habe lediglich versucht, hier ein paar gestellte Fragen zu beantworten, soweit ich das kann. Ob Sie oder sonstwer mich toll finden ist mir völlig egal. Aber der ganze Sinn der Wissenschaft besteht darin, Wissen zu erlangen und weiter zu verbreiten. Und dazu kann man auch als interessierte Laie beitragen, indem man entweder Fragen stellt oder welche beantwortet, soweit man das kann.
Auch Ihre Frage war ja sinnvoll und relevant. Gerade hinter scheinbar offensichtlichen Dingen stecken ja oft die interessantesten Fragen und Antworten (wobei meine auch keineswegs einen Anspruch auf Vollständigkeit oder auch nur auf absolute Korrektheit erheben könnte).

Antworten / Zitieren