Forum

Schwarz-gelbe Pläne: Was die Steuerreform Ihnen bringt

Die Regierung verkauft es als großen Wurf. Um rund sechs Milliarden Euro pro Jahr will Schwarz-Gelb die Steuerzahler entlasten. Wenn die Opposition zustimmt, haben die Deutschen ab 2013 mehr Geld auf dem Konto. Wie viel Sie sparen, zeigt eine Übersicht des Bundes der Steuerzahler.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...796370,00.html

Alles Lüge, auch die Tabelle des Steuerzahlerbundes!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Regierung verkauft es als großen Wurf. Um rund sechs Milliarden Euro pro Jahr will Schwarz-Gelb die Steuerzahler entlasten.
    Der Geringverdiener (Alleinverdiener in der Familie) mit in der Regel nicht mehr als 20 000,- Euro Brutto zahlt überhaupt keine Steuern genau wie 19.999.999 Rentner auch nicht. Was haben diese Leute denn von der Anhebung des Eingangssteuersatzes? Dieser Personenkreis zahlt nämlich den ganzen Europakram alleine, weil das gesamte Einkommen dieser Leute mit 19% Mehrwertsteuer belastet wird. Hier hätte Merkel sich bedanken müssen.

Gebt es den Bedürftigen

Also profitiert jemand mit 250.000 Euro zu versteuerndem Einkommen knapp 7mal so viel davon, wie jemand mit 9000 Euro. Toll. Ich verdiene recht viel Geld und ich sehe wirklich nicht, warum ich mit hundert Euro pro Monat entlastet werden müsste. Zumal wenn millionen Deutsche von Armut gefärdet sind und unser Land schwer verschuldet ist.

116 Euro

Wie viel Sie sparen, zeigt eine Übersicht des Bundes der Steuerzahler.
    Auf die 116 Euro mehr im Geldbeutel freue ich mich jetzt schon!

_

Zitat von tneshi Beitrag anzeigen
    Also profitiert jemand mit 250.000 Euro zu versteuerndem Einkommen knapp 7mal so viel davon, wie jemand mit 9000 Euro. Toll. Ich verdiene recht viel Geld und ich sehe wirklich nicht, warum ich mit hundert Euro pro Monat entlastet werden müsste. Zumal wenn millionen Deutsche von Armut gefärdet sind und unser Land schwer verschuldet ist.
    Ja das Geld wäre für eine Senkung des ermäßigten Steuersatzes besser angelegt.
    Aber so. Weil unser Rentensystem kaputt ist muss ich (egoistisch wie ich bin) die 106€ gescheit anlegen, weil es mit Zins und Zinseszins meiner Späteren Rente abgezogen wird. Toll!

Schuldenlast und Steuersenkung

[QUOTE=sysop;9085000]Die Regierung verkauft es als großen Wurf. Um rund sechs Milliarden Euro pro Jahr will Schwarz-Gelb die Steuerzahler entlasten. Wenn die Opposition zustimmt, haben die Deutschen ab 2013 mehr Geld auf dem Konto. Wie viel Sie sparen, zeigt eine Übersicht des Bundes der Steuerzahler.

Da drängt sich die Frage auf, was man unter Entlastung versteht.Vielmehr ist es doch so, dass die Last, um die es hier geht, von niemandem wahrgenommen wird.Sinnvoller wäre es, mit den 6 Milliarden die enorme Staatsverschuldung abzutragen und so die jährlichen Zinszahlungen zu mindern.
    Eigentlich geht es gar nicht um die Entlastung der Bürger, sondern allein um die Wiederwahl der FDP bei den nächsten BT- Wahlen 2013.Wieder ein Beispiel für politische Unaufrichtigkeit.Man darf gespannt sein, wie sich die Wähler verhalten werden.Durch Steuern entlasten und durch Beitragserhöhungen belasten so die Beschlußlage.Die letzte BT-Wahl hat die FDP mit der Steuersenkungs-Lüge gewonnen.

-

Zitat von tneshi Beitrag anzeigen
    Also profitiert jemand mit 250.000 Euro zu versteuerndem Einkommen knapp 7mal so viel davon, wie jemand mit 9000 Euro. Toll.
    Deshalb wird's ja gemacht. Das rEgime will bei der Umverteilung von unten nach oben nicht nur auf den Euro vertrauen. Jede Steuersenkung der Berliner Republik lief genau nach diesem Schema ab (bis auf die Senkung der Spitzensteuersätze - da war's offen).

Das schlimme daran:
    Wieder werden die Regierungpropagandamedien wie ZDF, n-tv & Co die "Entlastung der kleinen und mittleren Einkommen" in die Schlagzeilen nehmen.

"Sie" ändern nichts und gehen genau den Irrweg der letzten 13 Jahre weiter, der D in die Katasrophe geführt hat. Den Staat arm machen, um Sozialabbau und Verscherbeln des Tafelsilbers begründen zu können.

Verwirrung

Fakt bei dieser ganzen Angelegenheit ist, dass Beschäftigte die monatlich über Achttausend Euro verdienen nur 5% Steuern bezahlen. Diese Summe verändert sich auch nicht, wenn man im Monat Hunderttausende und mehr verdient.
    Alle Beschäftigten, die im Monat unter Achttausend Euro verdienen, müssen aber 20% Steuern bezahlen. Dass ist die Steuergerechtigkeit in diesem Staat, weil ja die starken Schultern alles tragen, ja Kaviar in Eimern nach Hause.
    Es ist also wieder so, dass die Geringverdiener verarscht werden.
    Warum geht man nicht endlich dazu über,dass alle Einkommen mit 20% versteuert werden. Hier sieht man wieder den Unrechtstaat BRD, die Reichen werden bevorzugt und den Armen tritt man mit Verlaub gesagt in den Hintern.
    Wenn man Freiheit ausleben möchte, dann braucht man dazu auch das Geld. Die Reichen können ihre Freiheit genießen, die Armen leider nicht und Arme gibt es nicht zu knapp in diesem Staat und sie werden von Tag zu Tag mehr.

Und die Nicht-Steuerzahler

Die Regierung verkauft es als großen Wurf. Um rund sechs Milliarden Euro pro Jahr will Schwarz-Gelb die Steuerzahler entlasten. Wenn die Opposition zustimmt, haben die Deutschen ab 2013 mehr Geld auf dem Konto. Wie viel Sie sparen, zeigt eine Übersicht des Bundes der Steuerzahler.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...796370,00.html
    ... wie z. B. die meisten RentnerInnen, ...?
    Sie bleiben von der Inflation nicht verschont, sollen höhere Pflegeversicherung-Beiträge bezahlen, haben also zukünftig noch weniger Geld in der Tasche. Oder?

Politikerdenken

Hartz4 Empfänger bekommen 5 Euro mehr und alle fühlten sich wie Wohltäter. Was bringen 17 Euro mehr wenn man mit den Steuern die gezahlt werden jemandem der es alles andere als nötig hat die siebenfache Erleichterung finanziert.