Forum

Schwarz-Gelb: Merkels Nicht-Regierungsorganisation

Merkel gegen Westerwelle, Westerwelle gegen Merkel und Seehofer gegen alle: Die schwarz-gelbe Koalition streitet - vor allem mit sich selbst. Wichtige politische Vorhaben werden dagegen nicht angepackt. In Deutschland regiert der Stillstand.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...680257,00.html

Ich wars nicht!

Zitat von droinz Beitrag anzeigen
    Gewählt ist gewählt! ... auch wenns jetzt keiner gewesen ist. Da müssen wir jetzt durch!
    Da muß ich entschieden gegenhalten: Ich habe weder Westerwave noch den Bundeshosenanzug gewählt! Ich wars wirklich nicht.

so ist es

Zitat von gspotwagner Beitrag anzeigen
    Mal bei "Hier spricht Berlin" reinschauen. O.K. ist fast ein Jahr alt. Vielleicht nehme ich die Sendung wieder auf... Wenn der Stillstand laut brüllt im Land - nichts mehr geht - gebaut alles auf Sand - und CDses der Banken zum Spekulieren - werden vielleicht bald andere regieren...

http://www.citizoom.net/Citizoom_Ber...ht_Berlin.html

das sagt Peter Scholl-Latour dazu:

Deutschland ist heute militärisch und politisch als Protektorat der USA anzusehen." Peter Scholl-Latour

satt und zufrieden

Zitat von Mojito Diver Beitrag anzeigen
    Von fear_less: Hier sind die www.wahlrecht.de/termine.htm]Wahltermine 2010/11.
    Ich sag nur: Hingehen und Veränderung schaffen!

Wenn die NRWler am 9.Mai diese Nichtsnutz-Koalition und im besonderen die FDP und ihren Schreihals-Tsunami-Guido nicht so sehr abstrafen, dass da endlich mal ein Ruck durch den Reichstag geht, dann weiss ich nicht mehr, was in diesem Lande noch alles passieren muss bis endlich der Deutsche auf die Straße geht.
    Ich behaupte jetzt mal, das Tsunami-Guido und Tigerentchen planen die Bundesliga abzuschaffen und DSDS dürfen nur noch Besserverdiener über 500.000 Jahresbrutto anschauen, vielleicht begehrt das dumme Volk dann endlich mal auf. Leider alles nur ein Traum.
    Die Deutschen sind z. T. in 40 Jahren der Nach-68er-Ära, durch immer schlechtere Schulbildung verdummt.
    Die Politik weiß das und deswegen machen sie ja auch was sie wollen. Sie wissen doch genau, die bequemen Deutschen gehen nicht auf die Straße. Der Mehrheit ist der Mallorca-Urlaub auf Pump wichtiger als die Geschehnisse im Land.
    Auch die die keine Arbeit haben, auch die Sozialhilfedynastien sind so abgesichert, dass keiner hungern muß. Hinzu kommt, dass von der Politk die politische Linie angesagt wurde und die ist momentan stramm links.Also sit es doch egal, denn links sind mittlerweile alle Parteien
    Ich sage es mal mit den Worten meines Sohnes, Dipl-Politologe
    "erst wenn die ersten Deutschen sich ihr Fressen (Verzeihung Redaktion) in den Mülltonnen suchen müssen, dann wird sich was ändern"
    Ich glaube, er hat Recht , leider
    Die Deutschen sind noch zu satt und zu zufrieden, ich halte das allerdings auch für gefährlich

Bloß keine Änderungen

Zitat von Margrit2 Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind z. T. in 40 Jahren der Nach-68er-Ära, durch immer schlechtere Schulbildung verdummt.
    Die Politik weiß das und deswegen machen sie ja auch was sie wollen. Sie wissen doch genau, die bequemen Deutschen gehen nicht auf die Straße. Der Mehrheit ist der Mallorca-Urlaub auf Pump wichtiger als die Geschehnisse im Land.
    Auch die die keine Arbeit haben, auch die Sozialhilfedynastien sind so abgesichert, dass keiner hungern muß. Hinzu kommt, dass von der Politk die politische Linie angesagt wurde und die ist momentan stramm links.Also sit es doch egal, denn links sind mittlerweile alle Parteien
    Ich sage es mal mit den Worten meines Sohnes, Dipl-Politologe
    "erst wenn die ersten Deutschen sich ihr Fressen (Verzeihung Redaktion) in den Mülltonnen suchen müssen, dann wird sich was ändern"
    Ich glaube, er hat Recht , leider
    Die Deutschen sind noch zu satt und zu zufrieden, ich halte das allerdings auch für gefährlich

......

Wenn man bedenkt, daß vor 40 Jahren runde sechs Prozent das Abitur machten, es heute etwa dreimal so viele sind und sich in der Zeit die Möglichkeit des Wissens auch noch potenziert hat, dann kann das mit dem Verdummen nicht stimmen.
    Ich denke, die Leute sind mehrheitlich gleichgültiger geworden und sie üben sich im Anspruchsdenken. Und sie wollen keine wirklichen Änderungen, sie wollen halbwegs gut verwaltet werden und sich tunlichst nicht mit womöglichen echten Änderungen auseinandersetzen.
    Genau dem kommt die Politik nach, und wenn sie mal ein bißchen aufmuckt, gibt es gleich einen kleinen Volksaufstand, weil sich irgendeine Hinterwäldlergruppe in ihren Pfründen bedroht fühlt.
    rabenkrähe
    Geändert von ( um Uhr)
    Es gibt ein Leben vor dem Tod. Der wahre Pazifist ist bereit, mit der Waffe für seine Überzeugung zu kämpfen.....