Forum

Schwarz-Gelb: Koalition trifft sich am Sonntag zum Streitgipfel

dapdDer Termin steht, die Themen sind klar umrissen: Union und FDP treffen sich am Sonntagabend zur Koalitionsrunde. Bei Betreuungsgeld, Energiewende und Praxisgebühr müssen Kompromisse her. Finanzminister Schäuble wird dem Ausschuss fernbleiben.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-864463.html

Perfide Taktik

Wenn Schäuble, der Finanzminister nicht dabei ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass keine verbindlichen Beschlüsse gefasst werden. Schäuble kann jederzeit seine üblichen Finazierungsbedenken ins Feld führen, um die Forderungen besonders der Liberalen zu blockieren. Das übliche Spiel in dieser Koalition: üble Taktiererei aus offenkundigen Motiven. CDU/CSU haben es immer noch nicht verwunden, dass ihnen die FDP einen Strich durch ihre grosskoalitinären >

Der Vollständigkeit wegen....

Zitat von limauniform Beitrag anzeigen
    Wenn Schäuble, der Finanzminister nicht dabei ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass keine verbindlichen Beschlüsse gefasst werden. Schäuble kann jederzeit seine üblichen Finazierungsbedenken ins Feld führen, um die Forderungen besonders der Liberalen zu blockieren. Das übliche Spiel in dieser Koalition: üble Taktiererei aus offenkundigen Motiven. CDU/CSU haben es immer noch nicht verwunden, dass ihnen die FDP einen Strich durch ihre grosskoalitinären >
    Pläne gemacht haben.

Streitgipfel der Wildsau- und Gurkentruppenführung, besser ist .....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Termin steht, die Themen sind klar umrissen: Union und FDP treffen sich am Sonntagabend zur Koalitionsrunde. Bei Betreuungsgeld, Energiewende und Praxisgebühr müssen Kompromisse her. Finanzminister Schäuble wird dem Ausschuss fernbleiben.

Schwarz-Gelb: Koalition trifft sich am Sonntag zum Streitgipfel - SPIEGEL ONLINE
    ......die Nullingerführungen treffen sich zum Kuhhandel!! Was die hier aufführen ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Und das Ergebnis ist auch schon klar, das ist ein alternativloses Vertagen zur nächsten Sitzung. Aber darüber wurde eine einstimmige Zustimmung erreicht......

da wird

dann wieder allem unnützen zugestimmt damit nach außen hin alles Friede, Freude Eierkuchen ist. Das Betreuungsgeld ist eine der typischen schwachsinnigen Erfindungen der Schwarzen. Das kleine Bayern will es und ganz Deutschland zahlt. Frage mich sowieso warum die CSU in der Bundespolitik mitmischen darf. Die sollen ihren Humbug in Bayern verzapfen. Die werden ja schließlich nur dort gewählt. CSU-Politiker sind ihr Geld nicht wert. War schon immer so und wird es auch bleiben.

Stimmt, das frage ich mich auch, aber noch mehr .......

Zitat von Broeselbub Beitrag anzeigen
    dann wieder allem unnützen zugestimmt damit nach außen hin alles Friede, Freude Eierkuchen ist. Das Betreuungsgeld ist eine der typischen schwachsinnigen Erfindungen der Schwarzen. Das kleine Bayern will es und ganz Deutschland zahlt. Frage mich sowieso warum die CSU in der Bundespolitik mitmischen darf. Die sollen ihren Humbug in Bayern verzapfen. Die werden ja schließlich nur dort gewählt. CSU-Politiker sind ihr Geld nicht wert. War schon immer so und wird es auch bleiben.
    .....noch mehr frage ich mich, warum diese 3 Prozent Klientelpartei immer noch mitbestimmen darf, ......?

Über die

Zitat von prologo1 Beitrag anzeigen
    .....noch mehr frage ich mich, warum diese 3 Prozent Klientelpartei immer noch mitbestimmen darf, ......?
    braucht man doch gar nicht mehr zu schreiben. Das ist verlorene Zeit für eine Partei die es hoffentlich schon bald nicht mehr geben wird.

Sie stellen

Zitat von prologo1 Beitrag anzeigen
    sich aber keine schwierigen Fragen.
    Die Antwort lautet:
    Weil sie gewählt sind und in der Regierung sitzen.

Zitat von Broeselbub Beitrag anzeigen
    braucht man doch gar nicht mehr zu schreiben. Das ist verlorene Zeit für eine Partei die es hoffentlich schon bald nicht mehr geben wird.
    Man sollte die Dummheit einiger Wähler und den Egoismus bestimmter Interessengruppen nie unterschätzen. Die gelbe Lobbyvertretung in der Bundesregierung sollte man erst begraben, wenn sie wirklich weg vom Fenster ist.

genau

Zitat von zynik Beitrag anzeigen
    Man sollte die Dummheit einiger Wähler und den Egoismus bestimmter Interessengruppen nie unterschätzen. Die gelbe Lobbyvertretung in der Bundesregierung sollte man erst begraben, wenn sie wirklich weg vom Fenster ist.
    aber ich glaube nicht daran, dass gelb noch eine chance hat. gott sei dank, wenn die sich verabschieden. völlig überflüssig gewordene partei, die sich durch ihr wirken selbst beerdigt hat.