Forum

Schwarz-Gelb: Doktor Merkels Terminkarussell

DPADer Koalitionsgipfel ist für Schwarz-Gelb die letzte Chance zum großen Wurf. Doch wenn die Regierung am Sonntag genauso dilettantisch verhandelt, wie sie sich bei der Terminsuche anstellte, sollte sie das Treffen am besten gleich bleiben lassen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-864782.html

Albern...

dieser Artikel. Ist doch ganz normales Tagesgeschäft, einen Termin abzustimmen. Das ist bei den vielen Protagonisten, 3 Fraktionen, und Terminen doch völlig normal. Und SPON macht da wieder einen großen Aufmacher raus.

Qualifiziertes Personal

Wenn dieser Artikel auch nur zur Hälfte die korrekten Abläufe schildert - wovon ich ausgehe - dann muss man konstatieren, dass wir insbesondere bei der FDP keine Regiierungspartei haben sondern eine "Kaspertruppe", die außerhalb eines möglichen Verantwortungsrahmen agiert....ich hoffe, wir wissen das alles noch, wenn es 2013 zu Wahl geht! Allein, dass bei diesen Termine nur noch per SMS kommunziert wird, zeigt wie wiet die Kultur der Zusammenarbeit gekommen ist - von der Sinnhaftigkeit der Inhalte des Gipfels mal ganz abgesehen! Und ich bin bei Leibe kein übergroße Anhänger der "anderen" Seite...oder wir würde es Herr Döring sms-en: "ächz"....

Vielleicht

"Nach dem 28. Oktober tagt der Bundestag jedoch nicht, die Abgeordneten sind in alle Winde verstreut. Und wenn dann jeder irgendwo irgendwas zum Ergebnis sagt, böte sich ein Anblick, den diese Regierung ohnehin schon oft genug bietet - der von reinem Chaos."

Ich denke, es geht bei solchen Terminentscheidungen eher darum, dass die paar Abgeordneten, die noch einem Gewissen folgen, keine Zeit haben, Texte zu lesen, zu hinterfragen und zu verstehen. So geschehen beim ESM.

graphicdog

Im Parallel-Universum zu Hause ?

Man muss sich wohl fragen, ob unsere Regierung in einem Web 2 oder 3 zuhause ist. So ein Artikel dürfte eigentlich nicht geschrieben werden müssen. Da bleibt nur der Stoss-Seufzer: Avanti Dillentanti ! Aber bei der Themenpalette von Praxisgebühr bis Betreungsgeld wird man nur müde geworden feststellen können: Außer Spesen nix gewesen. Weil man nicht richtig zuhört, was die Wähler wollen. Dieser "Gipfel" ist für die Katz.

Peter Müller

de Aap us Kölle ?Wiederauferstanden?
    Der sinnentleerte Artikel könnte in der Tat von ihm stammen.

Wer sucht, der wird finden

es ist erstaunlich, mit welcher Verve der Spiegel versucht, auch dem einfachsten Tagesgeschäft einer Regierung etwas Marodes andichten zu wollen.
    Bisher hat diese so gescholtene Regierung die Angelegenheiten Deutschlands angemessen und überzeugend geregelt. Von der Opposition ist im Grunde genommen nur Herr Oppermann ein ernstzunehemder Politiker; denn der SPD-eigene Kanzlerkandidat wird immer nachhaltiger verbrannt.
    Es ist auch bedauerlich, dass es dem Spiegel angelegen ist, die Regierungspolitik in jeder Hinsicht madig zu machen.
    Im Lateinischen gibt es einen Spruch : sine ira et studio= nicht hitzköpfig sein.
    Schade, dass dem Spiegel diese auch journalistische Tugend mehr und mehr abhanden kommt.

Sandspielkasten, Kinder, unter 4 Jahren alt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Koalitionsgipfel ist für Schwarz-Gelb die letzte Chance zum großen Wurf. Doch wenn die Regierung am Sonntag genauso dilettantisch verhandelt, wie sie sich bei der Terminsuche anstellte, sollte sie das Treffen am besten gleich bleiben lassen.

Koalitionsausschuss: Chaos bei der Terminsuche für den Gipfel - SPIEGEL ONLINE
    wetten, daß die ihren Mittagstermin, Schläfchen, Abholung besser hinkriegen, und die Sandburgen fertig werden?
    Spot und Häme über diese Panoptikum - Regierung.
    Man stelle sich vor, Sandy wäre durch Deutschland gezogen...

Merkel:Neuwahlen bitte;

Wenn der Bericht wahr sein sollte dann habe ich zwei Fragen.
    1.Sollten beide Pofalla und Seehofer keine Ahnung von Fristen über Gesetzesvorlagen haben,dann sind beide sofort von ihrem Amt zu entfernen und ohne finanzielle Abfederung zu entlassen?
    2.Sollte Pofalla ins blaue hinein,versucht haben, Seehofer unter Druck zu setzen, dann allerdings sollte Seehofer alles dafür tun damit diese Regierung endlichzu beenden und Neuwahlen fällig werden.Alles andere ist FEIGHEIT vor dem Feind und ist nur noch beschämend für Menschliches Leben in Deutschland.

Die Mächtigste Frau der Welt ? Hallooo !

kann mir einer sagen,warum Frau Merkel die Mächtigste der Welt sein soll,wenn sie die eigene Regierung nicht mal unter einen Hut bekommt !