Forum

Schwächeres Wachstum: Facebook wird entzaubert

APDie Erwartungen an Facebook sind immens. Das soziale Netzwerk steht kurz vor dem größten Börsengang eines IT-Unternehmens. Doch das deutlich gebremste Wachstum sorgt nun für Unruhe bei Analysten. Viele bezweifeln, dass die Zuckerberg-Firma die hohen Erwartungen erfüllen kann.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...829497,00.html

also

da facebook nur eine Datensammelstelle ist, wo ist nur darum geht Daten über persönliche -vorgehensweisen zu erhalten, kann die Firma auch nach meinen dafür halten pleite gehen.

Hat irgendjemand Beweise für die Phantasiezahl von 900 MIllionen Usern ? Selbst in bessten Zeiten hatten MSN gerademal 130 Millionen. Man sollte FB in Fakebook umbenennen.

Bei sowas gibt es leider noch den Faktor der Zockermentalität und es kann gut sein das der Börsenbeginn den Erfolg bringt, der aktuell gehypt wird. Allerdings wird sich dann wahrschienlich schnell Ernüchterung einstellen.

Und dann ist da noch Goldman Sachs die erstmal Ihr Image verspielt haben...

Bei sowas gibt es leider noch den Faktor der Zockermentalität und es kann gut sein das der Börsenbeginn den Erfolg bringt, der aktuell gehypt wird. Allerdings wird sich dann wahrschienlich schnell Ernüchterung einstellen.

Und dann ist da noch Goldman Sachs die erstmal Ihr Image verspielt haben...

Logische Konsequenz

Bei schätzungsweise 7 Milliarden Erdenbürgern, von denen noch lange nicht alle mit dem Internet verbunden sind, ist es doch logisch, dass das Wachstum irgendwann aufhören muss. Was sind das für Analysten, die das nicht gesehen haben? Wo haben die studiert?
    Außerdem muss man bei sowas immer davon ausgehen, dass es einen hohen Prozentanteil an Angemeldeten gibt, die das dann doch nicht sooooo intensiv nutzen. Ergo müsste die von Facebook bekanntgegebene Nutzerzahl auch relativiert werden.
    Wir werden sehen, wohin sich das entwickelt. Ein Sättingsungsprozess ist so oder so nur die logische Konsequenz.

wer sich dieser Datenkrake

anbiedert, ist selber schuld.
    Das Fratzenbuch überall hofiert wird ist einfach widerlich. Auf fast jeder Seite im Indernet findet sich der Tracking-Button von diesem dubiosen Verein. Danke Zuckermann oder Zuckerberg oder wie der Vogel auch immer heißt, wir brauchen Dich nicht!!!

Hoffentlich geht dieser künstlich aufgeblasene Hype um ein einfaches soziales Netzwerk endlich vorbei.
    Wer braucht das? Das zahlt mir keine Miete.

Ich brauch kein Fratzenbook um bei Lidl etc. einkaufen zu gehen. Warum sollte ich meinen Friseur auf Facebook anklicken?
    Folge uns auf Facebook. Wozu?
    Und lauter solche Scherze. Was geht mir dieses kleine weiße f auf blauen Grund und dieser Likebutton auf den Kranz. Brauch kein Mensch im Internet oder im realen Leben....

Facebook....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Erwartungen an Facebook sind immens. Das soziale Netzwerk steht kurz vor dem größten Börsengang eines IT-Unternehmens. Doch das deutlich gebremste Wachstum sorgt nun für Unruhe bei Analysten. Viele bezweifeln, dass die Zuckerberg-Firma die hohen Erwartungen erfüllen kann.

Schwächeres Wachstum: Facebook wird entzaubert - SPIEGEL ONLINE
    ...ist uncool und eine Zeitverschwendungsmaschine !
    Das merken immer mehr Menschen.

System

Dass eine solche Firma an die Börse gehen kann, die nichts produziert, ist eine der ganz großen Schwächen des Systems. Was für Werte werden denn da geschaffen? Da ist doch nichts, gar nichts!