DPADie Euro-Krise hat auch die Schweiz erfasst. Wegen schlechter Exportzahlen ging die Wirtschaftsleistung des Landes im zweiten Quartal sogar leicht zurück. Auch der starke Franken macht den Unternehmen zu schaffen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...853768,00.html
...und das ist SUPER! Euere GNOMEN wollten den KURS doch so haben...
Wenn sie jetzt wollten, dann könnten unsere Euro-Hasser aus diesem Artikel entnehmen, was Deutschland blühen würde, wenn der Euro zerbräche. Werden sie nur leider nicht tun. Ist das traurig.
unter die Räder. Die Industrie leidet unter Exportproblemen und starkem Franken, die Finanzindustrie steht unter zunehmenden Druck durch die USA, Deutschland und vielleicht bald auch andere und der Tourismus leidet unter hohen Preisen, schlechtem Service und Fremdenfeindlichkeit.
Letzendlich macht es doch für mich finanziell keinen Unterschied, ob ich meine Steuern zahlen darf zur Unterstützung der darbenden Banken und zum Abbau der südlichen Staatsschulden (unter dem Euro), oder ob ich höhere Beiträge zur Arbeitslosenkasse zahle und damit wenigsten heimische Menschen unterstütze, anstatt großkopferte Banker und Finanzkasper (unter Neu-DM)