Forum

Schumachers Aus bei Mercedes: Er will doch nur fahren

Getty ImagesMichael Schumacher fliegt bei Mercedes raus - und viele Sportfans fragen sich: Hat er mit seinem Comeback-Versuch sein eigenes Denkmal zerstört? Im Gegenteil. Sein Scheitern zeugt von wahrer Größe, von der wir alle lernen können.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...-a-858535.html

DAS ist mal ein guter Artikel ueber Schumacher.

Kann ich so nur absolut unterschreiben. Der Mann tut was ER tun will. Alle anderen koennen ihn mal. Richtig so.

Ich wuensche ihm auf alle Faelle noch ein paar schoene Jahre als F1-Pilot. Und vielleicht springen ja noch ein, zwei Siege dabei raus. Sauber und Lotus sagen bestimmt nicht nein. Und siegfaehige Autos bauen die auch.

Pound per Pound Ayrton Senne ist besser als Schumacher

Klasse

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Michael Schumacher fliegt bei Mercedes raus - und viele Sportfans fragen sich: Hat er mit seinem Comeback-Versuch sein eigenes Denkmal zerstört? Im Gegenteil. Sein Scheitern zeugt von wahrer Größe, von der wir alle lernen können.

Kommentar: Warum wir von Schumachers Aus bei Mercedes lernen können - SPIEGEL ONLINE
    Hervorragend analysiert, klasse geschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht: Danke Michael.

Wahre Größe?

Mit dem Auto im Kreis fahren, dafür gut verdienen und ins Steuerparadies ziehen, um zu sparen. Wahre Größe?

Zitat von cosmos36 Beitrag anzeigen
    Nie im Leben. Schumi hatte 1994 nach drei Rennen 30 Punkte und Senna 0 Punkte.

Ja klar... ;-)

Zitat von cosmos36 Beitrag anzeigen
    ..aber vielleicht sollte der Kontext nicht vergessen werden!
    Subjektive Bewertungen in unterschiedlichen Zeiten..
    sind nicht nur wie Äpfel und Birnen.

Genau !

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Michael Schumacher fliegt bei Mercedes raus - und viele Sportfans fragen sich: Hat er mit seinem Comeback-Versuch sein eigenes Denkmal zerstört? Im Gegenteil. Sein Scheitern zeugt von wahrer Größe, von der wir alle lernen können.

Kommentar: Warum wir von Schumachers Aus bei Mercedes lernen können - SPIEGEL ONLINE
    ....und genau das habe ich eben im anderen Schumacher Thread gepostet. Gut erkannt SpOn. Guter Artikel !

Bemerkenswert...

Ein angenehmer und richtig einsichtsvoller Artikel, der auch eine gewisse Grösse beweist. Das findet man gar nicht so oft in der meist lautschreierischen Welt der Sensationen, der Eitelkeiten, und des Übertrumpfens-um-jeden-Preis. Ich bewundere und beneide Schuhmacher gleichzeitig ebenso wie ich ihn beglückwünsche und ihm das gönne.

Lässigkeit?

Wenn diese Lässigkeit keine verbissen aufgebaute Schutzmaske ist-Hochachtung!!