Forum

Schulklasse am Tropf: Junge Chinesen dopen mit Infusionen für Examen

AFPVier Wochen noch bis zur entscheidenden Prüfung, da geht es mit einigen Chinesen durch. In einer Schule in Zentralchina ließ sich eine ganze Klasse über einen Tropf Aminosäuren verabreichen. Ziel der gefährlichen Übung: noch besser lernen können.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/a...832096,00.html

Gruppenzwang?

Zitat von Stelzi Beitrag anzeigen
    Und da gibt es Leute, die behaupten, die chinesischen Schüler wären besonders schlau. Die das mit sich machen (lassen), sind es jedenfalls nicht...
    Das klingt ähnlich wie die Schüler, die mit dem Rauchen anfangen, weil andere es auch tun - alles andere als schlau - oder Studenten, die komasaufen oder für ein Aufnahmeritual halb totprügeln lassen - und die haben sogar ein Abitur.

Justus Liebigs Fleischextrakt lässt grüßen

Zitat von pan723 Beitrag anzeigen
    Schon witzig wie SPON in dem Artikel über synthetische Drogen berichtet. Hat sich mal jemand damit beschäftigt was alles in den Bereich "Aminosäuren" fällt? Nein? Aminosäuren

Besonders witzig:

"Dass in die Venen getropfte Aminosäuren dabei wirklich hilft, ist umstritten."

Lieber Artikelabschreiber, Aminosäuren sind eine Klasse
    organischer Verbindungen. Was soll dieser Satz ausdrücken?
    Interessant wäre für mich, welcher Aminosäurenkomplex verabreicht wird.
    Vielleicht ist es auch nur die altbekannte Glutaminsäure, bzw. deren Salze, die dem Hirn auf die Sprünge helfen soll. Notfalls tun´s auch ein paar Tropfen MAGGI.
    Ich habe selbst löffelweise Na-Glutamat vor Prüfungen geschluckt. Schädlich war´s keinesfalls.

Ich

Zitat von wakaba Beitrag anzeigen
    Meine Uni-Zeit in den USA ist zwar schon etwas länger zurück und ich schmeiss jetzt mal Koreaner und Chinesen in den gleichen Topf, was man nicht tun sollte:

Nach jahrzehntelangem Drill hatten die keinen eigenen Gedanken im Kopf. Selbstständiges Denken - totale Fehlanzeige - es ging einfach nicht. Trotz Ihrer "Supernoten" in Ihren .....
    fürchte, sie ziehen die falschen Schlüsse: Sie werden UNS auffressen und kolonisieren (bzw das was von uns übrig bleibt). Militärischer Drill und Auserwähltenmentalität ist da ganz nützlich, kommt uns doch irgendwie bekannt vor. Und wenn der GröFaz dieses "Menschenmaterial" in solcher Menge zu seiner Verfügung gehabt hätte, dann hätte sogar er WK2 gewonnen.