Ein gemeinnütziger Verein bietet Lehrern kostenlos Unterrichtsmaterialien an. Bezahlt werden viele der Schriften aus der Wirtschaft - und am Vertrieb verdient die FDP.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,692880,00.html
Schule dient genau dem einen Zweck, Kinder für die Gesellschaft anzupassen, welche die Regierungen, die LehrerInnen beauftragt, für richtig hält.
Dass sie sich dabei LehrerInnen bedienen, die vom 6. bis zum 65. Lebensjahr nichts als Schule und verschulte Universitäten von innen sehen, kommt der Absicht entgegen. Denn die haben vom wahren Leben tatsächlich gerade so viel Ahnung, wie sie aus der TV-Propaganda entnehmen können und sich als privilegierte ArbeitnehmerInnen zumuten wollen.
Wie auch immer. Entscheidend ist, dass es für Kinder und Jugendliche ausschlaggebend darauf ankommt, wie ihre Zukunft aussieht, die etwas anderes als das Leichentuchbild der Gegenwart ist.
Sollten die Jüngeren also jemals die Gelegenheit erhaschen, die Hinterlassenschaften der gegenwärtigen Generationen zu erkennen, woran sie nach Kräften gehindert werden, dann sieht die Bilanz für Deutschland in Grundzügen so aus, dass ihnen ein bankrotter, marktliberaler Ständestaat übereignet wird, dessen überzählige Alte gerne bis zum, aus Medizinprofitstreben extrem verschobenen Dahindämmern hingebungsvoll gepflegt werden wollen. Dabei sitzen sie auf einem leer geplünderten Planeten mit unberechenbarem Klima und sollen alle Probleme lösen, die die Alten nicht lösen konnten oder aus Bequemlichkeit nicht lösen wollten - mit genau den gleichen unbrauchbaren Denkmustern und religiösen Verwirrspielen. Tja, und völlig ungefragt wird ihnen aufgetragen, den Staffelstab zu übernehmen, sich mit allen ihren vorstellbaren Nachkommen für alle Zeiten um den für sie krankmachenden und tödlichen, strahlenden Dreck zu sorgen, mit dem sich eine verdummte, sorglose Gesellschaft unter Anleitung realitätsfremder 'LeiterInnen' für ein paar Jahrzehnte alle möglichen Elektrik-Tricks gönnte.
... und immerhin gibt es ja ein Papier, wo Kinderrechtskonvention draufsteht.
Klar.
Seine Meinung zu sagen, reicht hier wohl nicht mehr, man muss gleich ne komplette Feldstudie erfinden.
Fundamental demokratiefeindliche Haltung? Wenn sie ausgerechnet den Liberalen das unterstellen, dann sind SIE alles andere als ein Demokrat.
Wie wäre es mal wieder mit politisch inhaltlicher Auseinandersetzung in Deutschland?
Sehr freundlich. Zu viel Substanz? 5 Minuten zuhören und ein paar Minuten unterhalten in der S-Bahn mit einer Schülergruppe reichen für so eine "Feldstudie". Richtige Feldstudien werden übrigens auch von den Auftraggebern initiiert, um die Wirkung zu kontrollieren. Nur dürfen die Ausführenden nicht darüber reden.
Und wer auf die Tatsache, keine Mehrheit im Volk für seine Interessen zu haben, mit verdecktem Agitprop bei Kindern reagiert, setzt sich für mich dem genannten Verdacht aus.
Aber wenn sie schon reine Meinung ohne Substanz wollen. Ich weiß: Diese Materialien werden auch in Ba-Wü eingesetzt. Seit vielen Jahren. Alles andere zu behaupten ist komplett lächerlich.
Da ist aber jemand schnell auf 180...
Niemand behauptet, dass das Material nicht eingesetzt wird.... ich sagte nur, dass ich das Material KAUM für einsetzbar halte (bei uns in Baden-Würrtemberg - ich kann nicht für NRW oder Bremen sprechen), da es schlecht ist.
Zum tatsächlichen Einsatz des Materials habe ich auch eine "Feldstudie" parat:
Wenn ich z.B. das Sozialpolitik-Heft im Umlauf habe, möchte kein Gemeinschaftskunde-Kollege es von mir bestellt bekommen.
Dem muss ich leider widersprechen:
Quelle: TelepolisWährend sich die FDP in Deutschland als die Liberalen gebärden und die vermeintlichen verfassungsfeindlichen Extremisten der Linkspartei bekämpfen, zeigen sie, wie ernst ihnen der demokratische Rechtsstaat ist, wenn es hart auf hart geht. In Honduras haben die deutschen Liberalen stets auf der Seite der Putschisten gestanden, die mit der Hilfe des Militärs den Präsidenten aus dem eigenen Lager aus dem Land vertrieben, weil dieser letztlich auf Kosten der herrschenden Klasse die Armut des Großteils der Menschen zu verändern suchte.