Forum: Blogs
Schule in Bayern: Direktorin erstattet Anzeige wegen Abi-Streich
Lieber Hausmeister, wir waren das: Ein recht harmloser Abi-Streich inklusive Bekennerschreiben*macht einer bayerischen*Abschlussklasse nachträglich Ärger.*Die Schüler waren nachts eingestiegen und hatten Papierschnipsel verstreut. Die Schulleiterin*war tief enttäuscht - und erstattete Anzeige.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/l...779747,00.html
- #130 12.08.2011 11:22 von
Gar nicht so schwer zu verstehen!
- #131 12.08.2011 11:32 von
wieso nicht?
Nennt sich pädagogisch-prophylaktische Maßnahme. Sehe ich kein Problem drin. Schüler räumen den Dreck von Schülern weg.
Die Reaktion der Direktorin (ist es nur Zufall, dass es eine Frau ist?) ist definitiv peinlich und überzogen. Schließlich gab es keine Sachbeschädigung und das Zeugs war - wie ja im Artikel steht - in 0,nix wieder weg. Da könnten sich manche Abistreiche eine Scheibe davon abschneiden! Ich find die Idee gut: kein Schaden und a bisserl lästige Arbeit. Die Schüler haben 8 Jahre Schule mit gleicher Münze sehr nett heimgezahlt.
Was das jetzt mit CSU zu tun hat, wie einige andere schreiben, verstehe ich nicht wirklich. - #132 12.08.2011 12:25 von
Falsche Hoffnung
Ich halte es für ausgeschlossen, dass das Wasser in den Bechern - welche sich wiederum innerhalb eines Gebäudes befanden - zu Eis gefroren wäre bevor es vollständig verdunstet wäre. Wasser welches im Winter auf einen Gehweg geschüttet um eine Rutschbahn zu erhalten wird hingegen sehr wahrscheinlich zu Eis gefrieren. Sie merken selbst wie absurd Ihr Vergleich ist, gell?
Umso unverständlicher ist die völlig überzogene Reaktion der Rektorin.
Nö, wird er nicht. ;-) Es handelt sich hier um eine Schule des landes Bayern, welche vom Land bayern finanziert wird. Ich bin aber nicht in Bayern (sondern in einem anderen Bundesland) steuerpflichtig. Im übrigen glaube ich nicht, dass die zwangsverpflcihteten Schüler eine Entschädigung für ihre Arbeit erhalten haben, Sie etwa? - #133 12.08.2011 12:32 von
- #134 12.08.2011 12:33 von
Lex Abi-Streich
Man sollte alle Abistreiche verbieten und ebenso den Kölner Karneval und die Münchener Fastnacht. Auch das Oktoberfest gehört verboten. Und Fußballspiele sowieso, was im Umfeld der Stadien oder im Umfeld der Wiesn für ein Dreck entsteht, das ist völlig untragbar. Ich meine, die Fußballfans und die Wiesn-Besucher sollten sich zumindest bereit erklären, abends alles wieder aufzuräumen.
Und Lachen sollte auch verboten werden, wo doch im Sudan die Kinder sterben! - #135 12.08.2011 12:50 von
Und noch ein Tor!
Stellen Sie Ihr Licht nicht so unter den Scheffel. Sie ahnen, dass auch andere Aggregatzustände zum Ausrutschen führen können. Stellen Sie sich einfach vor, dass Ihr Kind ausrutscht und sich das Bein bricht. Selbst wenn Sie der Schule wohlgesonnen wären, würde sich die Krankenkasse das Geld wiederholen wollen - entweder vom Hausherrn (Schulträger und als verlängerter Arm die Schulleiterin) oder eben vom angezeigten Verursacher.
Es geht doch hier um die Polizei, die durch ihren Einsatz die Haftung umlenkt. Da die vom Land Bayern bezahlt wird und dieses Nettozahler im Länderfinanzausgleich ist, dürfen Sie also weiter kostenfrei "Tor-Schießen". - #136 12.08.2011 13:03 von
ups - gefüllte Pappbecher....
... mit Wasser wohlgemerkt. Mich wundert, dass Abiturienten sich noch die Arbeit machen.
Dieser Streich war doch am meisten Arbeit für die "Lausabiturienten", eine Menge Stress - dabei hätte es so schöne Aufhänger für einen wirklich guten Steich gegeben.
(Man stelle sich vor, sie hätten eine Ai Weiwei Installation in der Aula und auf den Gängen plaziert (natürlich ein Plagiat)..... - eventuell noch die humovolle Schulleitering mit Chinesischen Offiziellen in einen Kontext dabei gebracht - na ja - was will man von unseren künftigen Funktonseliten schon erwarten - die Anzeige passt zu dem ganzen freudlosen grau unserer Zeit. - #137 12.08.2011 13:08 von
Meine Güte...
...dieser News-Artikel und die Antworten darauf verbunden mit den anderen üblen Nachrichten dieser Welt, z.B.:...
1 China rüstet mit Flugzeugträgern gegen USA auf
2 Massenmord in Norwegen durch Rechten
3 Panzer in Syrien gegens eigen Volk
4 Islamisten unterwandern Deutschland und die Gutmenschen finden das geil
5 Apple lässt Atemluft patentieren...)
...die man täglich auf Spiegel online und anderen News-online-Magazinen lesen kann, lassen nur einen Schluss zu :
Die Menschheit ist ein verdrehter Haufen intelligenz -und humorloser durchgeknallter Vollidioten.
Mal sehn, ob es noch wahre Werte und Intelligenz gibt, wenn ein "Global killer" von ausserhaln menschlicher Handlungen die menschliche Zivilisation zu vernichten droht (was auch immer das sei : ein Meteorit, Sonnenauskotzungen, Viren und Bakterien, die sich gern an uns laben, ???...)
Schaun ma mal...
P. - #138 12.08.2011 13:22 von
- #139 12.08.2011 13:24 von
Genau!
Der kommentar ist ja noch unentspannter als die Reaktion der Rektorin. Sind Sie Mutter eines Unterstufenschülers dort?
Für die war das sicher 'ne Gaudi und so geht's ja auch erheblich schneller. Und wenn sich einer beim Tragen eines Wasserbechers verletzt, dann ist er ja zum Glück versichert und was für's richtige Leben gelernt hat er auch.
Non scholae sed vitae discimus... ,gell? ;)
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren