Forum

Schuldspruch von Jacksons Arzt: "Wir könnten nicht glücklicher sein"

Freude, Tränen, Siegestaumel: Die Reaktionen auf den Schuldspruch von Conrad Murray, Leibarzt des verstorbenen Michael Jackson, sind einhellig positiv. Die Angehörigen des King of Pop jubelten, seine Fans auch - und sogar die Polizei von Los Angeles.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...796472,00.html

Überglücklich?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Wir könnten nicht glücklicher sein"
    Ach - auch nicht wenn MJ noch leben würde? Seltsame Auffassung von Glück...

Amerikaner

Freude, Tränen, Siegestaumel: Die Reaktionen auf den Schuldspruch von Conrad Murray, Leibarzt des verstorbenen Michael Jackson, sind einhellig positiv. Die Angehörigen des King of Pop jubelten, seine Fans auch - und sogar die Polizei von Los Angeles.

Das sind schon widerwärtige Menschen diese Art von US-Amerikanern, die sich als von Christus auserwähltes Volk fühlen und bei jedem Verdacht einer Schuld sofort nach Rache, Vergeltung und Todesstrafe rufen.

...

Da hat man also wieder einen Gefunden dem man die Schuld für alles geben kann. Mir tut der Arzt leid!

...

Zitat von Tr1umph Beitrag anzeigen
    Da hat man also wieder einen Gefunden dem man die Schuld für alles geben kann. Mir tut der Arzt leid!
    Allerdings. Was diese "FANS" vergessen wohl aufgrund eines sehr begenzten Horizont das Jackson ein sehr kranker Mensch war. ICh meine es war seine Entscheidung sich ein NARKOSEMITTEL täglich von seinem ARTZT verabreichen zu lassen um schlafen zu können! Er muß sehr starke pysische Probleme gehabt haben. Manche denken wohl er sei einfach ein ausnahme MUsiker gewesen der letzendlich von seinem Leibartz umgebracht wurde. Blödsinn Ihm wurde seine Kindheit genommen, vom Vater ausgenutzt von Show zu Show getingelt und persönlich unterentwickelt, auser in der MUsik das wars.

...

Er war ja nur der "King of Pop" und Popmusik ist meistens Mist.
    Mit gutem Rock hatte er nichts am Hut.

??

Wo steht denn das in dem Artikel? die Schlussfolgerung klingt nach typischen Beispiel von Rassimus...

Zitat von doclancaster Beitrag anzeigen
    Das sind schon widerwärtige Menschen diese Art von US-Amerikanern, die sich als von Christus auserwähltes Volk fühlen und bei jedem Verdacht einer Schuld sofort nach Rache, Vergeltung und Todesstrafe rufen.

Toll,

dann ist MJ jetzt also wieder lebendig!? Na dann bin ich natürlich auch überglücklich.

"wir könnten nicht glücklicher sein"

Zitat von maco Beitrag anzeigen
    Ach - auch nicht wenn MJ noch leben würde? Seltsame Auffassung von Glück...
    Habe ich auch gedacht, als ich die Überschrifft gelesen habe.

Kam aber nicht von Fans oder Familie sondern von einem Polizeisprecher.
    Prima Journalismus, SPON, einen Behördenkommentar als Überschrift zu wählen.
    "Nichts kann uns unseren Sohn zurückbringen" war der Elternkommentar - hätte man auch nehmen können.

.

Zitat von kastenmeier Beitrag anzeigen
    Prima Journalismus, SPON, einen Behördenkommentar als Überschrift zu wählen.
    "Nichts kann uns unseren Sohn zurückbringen" war der Elternkommentar - hätte man auch nehmen können.
    Immer dieses substanzlose SPON bzw. Journalisten Gebashe.

Das journalistische Stilmittel der "" haben sie aber schon mal irg. gesehen?
    Dass diese Überschrift natürlich nicht mit einer Silbe auf dem Mist von SPON gewachsen, sondern als Stilmittel eben genau dieses Zitat über den Artikel gesetzt hat,
    dürfte eigentlich jedem sofort auffallen.