Schuldenkrise: Starinvestor Soros warnt vor Euro-Katastrophe

Die Zuspitzung der*Lage Griechenlands weckt neue Sorgen um die Zukunft des Euro:*Der Zwangsausschluss eines Staates*könnte der Europäischen Zentralbank*zufolge zum Zusammenbruch des Währungsraums führen.*Großinvestor George Soros sieht*gar das globale Finanzsystem in Gefahr.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...807480,00.html

SOROS die Warnboje.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Zuspitzung der*Lage Griechenlands weckt neue Sorgen um die Zukunft des Euro:*Der Zwangsausschluss eines Staates*könnte der Europäischen Zentralbank*zufolge zum Zusammenbruch des Währungsraums führen.*Großinvestor George Soros sieht*gar das globale Finanzsystem in Gefahr.

Schuldenkrise: Starinvestor Soros warnt vor Euro-Katastrophe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Der gute Herr Soros warnt seit etwa einem ganzen Jahr davor das nun endlich bald der Euro in die Knie gehen wird, eine ganz schlimme Katastrophe bricht über Europa herein. Er warnt regelmäßig hier im Spiegel.
    Im Handelsblatt in der FTD und wer weiß wo noch.

So ist das mit Voraussagen.
    Sie treffen meist nicht ein, das sollte Hr, Soros wissen- wo er so lange dabei ist. Und er könnte ja schon in den letzten 12 Monaten schlau geworden sein - und daraus lernen- und einfach die Klappe halten.

Zitat von schlummi1 Beitrag anzeigen
    Besser nicht, lebensversicherung jetzt auflösen, bewegliche sachwerte kaufen, wie aktien, edelmetalle usw. Bei den geringen zinssätzen die unter der tatsächlichen inflation liegen verliert man sowieso sein geld mit der LV.
    Das mit diesen Lebensversicherungen und ähnlichen ist heutzutage viel zu gewagt. Man weiß nicht was in fünf oder gar zehn Jahren ist, mal abgesehen von diesen hohen Provision und Gebühren die anfallen. Und manche Dinger laufen ja sogar dreizig und mehr Jahre, da weiß ich noch nicht mal ob ich überhaupt lebe, geschweige was an- oder wieviel Reformen in dieser Zeit durchlaufen. Vor zwanzig-dreizig Jahren ging das alles noch, auch reibungslos ohne bedenken mit Vertrauen. Ich jedenfalls habe damals mit solchen Bausparverträgen ein Haus gebaut und das funktionierte gut. Würde ich heute aber niemals mehr machen, dass trau ich mir nicht mehr, auch wenn ich von der Materie Ahnung und Fachkenntnisse habe, welche so ein Wagnis abmildern würde. Wenn ich so aus der Distanz mir das ansehe habe ich ziemlich viel Glück gehabt und war auch wohl etwas tollkühn. Hab es ja gesehen bei anderen, was da alles schief lief, dass war ziemlich heftig und traurig. Was sagte mir damals ganz beiläufig ein uralter Maurermeister: Ein Pinselstrich, eine Zeichnung ist leicht gemacht, aber die Realität sieht dann immer anders aus. Das habe ich mir dann doch ein bisschen zu Herzen genommen.

Kapitalflucht ist die Wirklichkeit

Zitat von silverhair Beitrag anzeigen
    Vergessen Sie einmal die 600 Mrd ... das ist purer Unsinn!

Laut Aussagen der EZB gibt es gerade mal 630 Mrd. Euro Bargeld in der gesamten Welt - und der Rest allen Geldes liegt bei der EZB btw. den Notenbanken der EURO Staaten - gerade mal etwas um die 1 Bio Euro!
    Alles andere ist reines - wertloses, gehebeltes , Leerverkaufsbuchgeld - was nur innerhalb der Banken existiert - und keinerlei Deckung besitzt!

Aus diesem Grunde haben "Reiche" auch "Anlagen-Reichtümer" und keine "Geld-Reichtumer" - wer Geld zum Sammeln benutzt ist entweder Zocker oder hat genau NULL Ahnung vom Geldsystem!

Und Griechenland ist nur ein winziger Teil eines Netzes von Verflechtungen - wie ein Eisberg ist es nur die Spitze eines Systems was ohne Deckung noch unter Wasser liegt - die anderen Staaten Italien, Spanien , Portugal , Japan, Irland - Deutschland sind ebenso aufgebaut aus reiner Illusion von "Geld und Schulden" die aber reinste Luft darstellen!

Und die Griechen sind eben durchaus nicht anders als die dt. zb: Sie haben auch nur einen Gott angebetet der ohne Netz reinsten Nonsens verbreitet hat - ein Geldsystem was ohne jegliche Deckung arbeitet - Illusionen von Besitz die man nur nie abholen darf - und darauf aufgebaut ein Schuldsystem was niemals jemand abzahlen kann weil es ja das "Geld" dazu überhaupt nicht real gibt - Der Betrug hat Methode - und ALLE glauben noch immer an Engel und Zauberer die diesen Nonsens korrieren - während man auf ein kleine Gruppe einschlägt die zwar die Spitze des Eisberges bilden aber wo alle anderen den noch viel grösseren Teil tragen!
    Die Kapitalflucht aus den griechischen Banken ists eine Wirklichkeit wobei 200 Milliarden Euro alleine in der Schweiz angedeuted sind.
    Quelle: http://paper.meedia.de/titelgallery_...383&fullview=1

Solange die Pleite verschoben wird, kann man nicht erwarten dass diese Gelder wieder nach Griechenland zurueckfliessen. Bei diesen Betraegen in die Schweiz handelt es sich in erster Linie um gefluechtetes Geld und nicht um normale Investitionen welche von Investoren unter den normalen Prinzipien der Diversifikation unternommen werden.

Zur Zeit verblutet das griechischen Bankensystem was den wirtschaftlichen Abschwung im Lande beschleunigt.

Meine erste Antwort wurde unterdrueckt, jedoch werde ich die Gesamtzahlen der im Ausland deponierten GR Anlagenwerte weiterhin untersuchen.

Zitat von localpatriot Beitrag anzeigen

Meine erste Antwort wurde unterdrueckt, jedoch werde ich die Gesamtzahlen der im Ausland deponierten GR Anlagenwerte weiterhin untersuchen.
    Das unterdrücken und zensieren ist hier bei Spon ziemlich moderat. Ein nicht veröffentlichter Beitrag beruht meist darauf das er vergessen wurde zu veröffentlichen. Oder es ist Mittagspause, dann dauert es etwas länger bis er erscheint. Einfach eine 1/2 Std. abwarten, und wenn der Beitrag dann immer noch nicht zu finden ist, den gespeicherten Beitrag nochmal senden.