unsere Waren werden billiger,
ausländische werden teurer
REUTERSSpanien steckt in der Bankenkrise, Griechenland droht der Euro-Austritt, jetzt braucht offenbar auch Zypern Hilfen - die Lage in der Euro-Zone verschärft sich. Das Misstrauen der Investoren wächst. Laut einem Bericht der "Financial Times" trennen sich Schwellenländer von ihren Euro-Beständen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...836748,00.html
unsere Waren werden billiger,
ausländische werden teurer
können z.B. bei den Wahlen in die Pflicht oder aus der Verantwortung entlassen werden.
Schauen Sie sich doch die Ergenisse an, bitteschön!
Der Einzige, der in diesem Schlamassel noch vernünftig und sachlich argumentiert ist Herr Gysi.
Leider gehört er einer nicht wählbaren Partei an, aber seine Argumentation ist immer bestechend.
Da sich tote Pferde nun mal nur schlecht weiter reiten lassen, ist mit Verwerfungen zu rechnen.
Das sind halt Sprüche für Leute, die sich gerne für dumm verkaufen lassen.
Wieso? Die totale Verantwortungslosigkeit gibt es doch vor allem erst mal auf Seiten der Bürger. Und da in einer Demokratie immer noch jedes Volk die Regierung bekommt, die es verdient, ist es nicht zu verwunderlich, dass es in Regierungskreisen auch verantwortungslos zugeht.
[QUOTE=atze_bommel;10298856]Darf ich hoffen, dass es mit diesem blöden Euro nun endlich zu Ende geht?
Es war vor 2 Jahren klar, jetzt ist es zu spät. Griechenland wurde nicht früh genug abgestossen, Spanien und Italien sind noch lange nicht gerettet. Wenn es jahrzehnte lang so weiter geht, dann lieber der Crash.
Mit Eurobonds wären in kurzer Zeit Alle pleite, hoffentlich wissen das die Schwarzen. Den Roten/Grünen ist es sowieso egal, sie denken nicht daran die Schulden zu bezahlen.
Wie gut die Tiefenpsychologie funzt.
Die Linke hat zwar eine Richtige Antwort,
die Verantwortung für das Geld den Staaten zu übergeben
durch verstaatlichung der Geschäftsbanken, aber
die Linke ist nicht wählbar, die Linke ist nicht wählbar,.....
Ob die Frösche schon quaken , die Linke ist
nicht wählbar ? Wähl mal schön die FDP
,die ist wählbar, wählbar....
Der Euro ist nur deshalb so schwach, weil Politiker die Banken jahrzehntelang erlaubt haben Misswirtschaft zu betreiben. Hier wird ein Bild erzeugt als sei der Euro schuld an seiner Misere was aber nicht stimmt. Politiker sind zum Dienstmädchen der Bankster geworden. Unfähig und Verfassungswidrig zusammen.
Das Problem bleibt mir - mangels Masse - erspart:
"Wohin mit den Euros, die bald wertlos werden!"
Wenn ich Schwellenland wäre und Euros hätte, dann würde ich mich auch schleunigst davon trennen!