Forum

Schuldenkrise: Roubini hält Zusammenbruch der Euro-Zone für möglich

Warnung vor*halbherzigen Reformen: Der renommierte US-Wirtschaftswissenschaftler Nouriel Roubini befürchtet, dass die Krise des Euro noch lange nicht ausgestanden ist. Dem Währungsverbund stünde seine eigentliche Bewährungsprobe noch bevor.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...734409,00.html

Wunder

Wenn die nicht zusammenbricht gibt es Wunder.
    Dann müssen reihenweise Wissenschftliche Erkenntnisse der letzten 100 Jahre überprüft werden.

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Warnung vor*halbherzigen Reformen: Der renommierte US-Wirtschaftswissenschaftler Nouriel Roubini befürchtet, dass die Krise des Euro noch lange nicht ausgestanden ist. Dem Währungsverbund stünde seine eigentliche Bewährungsprobe noch bevor.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...734409,00.html
    Ego quoque-ich auch

eu

seinen Worte im GOTTES hören

xx

Zitat von voxpopuli1it Beitrag anzeigen
    seinen Worte im GOTTES hören
    wenn die haushaltslage so schlecht ist, wie er behauptet, ist der euro vergangenheit.

Was ist mit Sarkozy?

Die Franzosen sollten diese Informationen Sarkozy nicht zukommen lassen und vorher eliminieren! Sarkozy geht ansonsten in die Luft und die Franzosen haben keinen Prasidenten mehr... Es waere sehr traurig für Frankreich!

Roubini hält Zusammenbruch des Euro für möglich

Der Euro ist ein politisches Projekt. Ich gehe davon aus, dass der Euro gegen alle Widerstände verteidigt wird. Für mich stellt sich daher vor allem die Frage, welche Konsequenzen ein Verteidigen des Euro mit sich bringt. Welche Entwicklung nehmen die Ungleichgewichte in den Leistungsbilanzen der Euroländer. Wie gross werden der Finanztransfer und der Einfluss auf die Fiskalpolitik? Usw.

Roubini hält Zusammenbruch des Euro für möglich

Der Euro ist ein politisches Projekt. Ich gehe davon aus, dass der Euro gegen alle Widerstände verteidigt wird. Für mich stellt sich daher vor allem die Frage, welche Konsequenzen ein Verteidigen des Euro mit sich bringt. Welche Entwicklung nehmen die Ungleichgewichte in den Leistungsbilanzen der Euroländer. Wie gross werden der Finanztransfer und der Einfluss auf die Fiskalpolitik? Usw.

interessante sendung zum thema

http://www.youtube.com/watch?v=UGW2r7ABvro

video komplett ist bei n24 zu finden...

wenn auch schon etwas älter.

der € failliert

Lesen Sie mal, was ein MdB der CDU mir heute schrieb:

In der vergangenen Woche haben sich die Eurogruppe und die EU-Kommission auf die Grundzüge eines dauerhaften Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) verständigt. Die Bundesregierung hat dabei in schwierigen Verhandlungen durchgesetzt, dass im Falle einer drohenden Insolvenz von Mitgliedstaaten in einem geordneten Verfahren auch die privaten Gläubiger in die Maßnahmen zur Stabilisierung einbezogen werden. Verbunden mit der Formulierung strenger Auflagen für das Schuldnerland wird die Gewährung finanzieller Hilfen an dessen Bereitschaft geknüpft, durch eigene Anstrengungen eine nachhaltige Verbesserung der Lage zu erreichen.
    Im Interesse einer Beruhigung der Lage an den europäischen Finanzmärkten, der wirtschaftlichen Entwicklung in Europa und der Stabilisierung des Euros ist es sinnvoll, finanziellen Beistand unter Auflagen zu gewähren. Dies geschieht in unserem eigenen Interesse.

DAS ist die Überzeugung der CDU im gegenwärtigen Bundestag.
    Also bin ich überzeugt: der € bleibt unser Schicksal!