Bedeutet das Rating RD, dass die CDS fällig werden?
REUTERSKaum ist das nächste Rettungspaket bewilligt, muss die Regierung in Athen wieder schlechte Nachrichten verkraften: Die Rating-Agentur Fitch hat Griechenland erneut herabgestuft. Jetzt warnt sie, ein Staatsbankrott sei höchstwahrscheinlich.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...816921,00.html
Bedeutet das Rating RD, dass die CDS fällig werden?
Diese Spielchen, Druck auf alle Beteiligten auszuüben, die Vorgaben dieser sogenannten "Rettung" Griechenlands einzuhalten, macht im Sinne einer EU sehr viel kaputt. Wenn man nicht an Griechenland glaubt, braucht es auch kein Rettungspaket. Da spielt eine Rating-Agentur keine Rolle mehr.
An die Rettung Griechenlands zu glauben ist genau so wahrscheinlich wie der Glaube daran, dass es 2016 das Hoverboard geben wird
... ;-)
[Zitat][QUOTE=sysop;9690151]Kaum ist das nächste Rettungspaket bewilligt, muss die Regierung in Athen wieder schlechte Nachrichten verkraften: Die Rating-Agentur Fitch hat Griechenland erneut herabgestuft. Jetzt warnt sie, ein Staatsbankrott sei höchstwahrscheinlich.[Zitat]
Na endlich kommt Bewegung in die Sache! Ich hoffe die anderen Ratingagenturen ziehen nach!
Es scheint, dass nur über diesen Weg die Pleite GR abgeschlossen wirden kann.
Bis jetzt waren mir die Rateagenturen eher supekt jetzt empfinde ich etwas wie Wohlwollen.
Weiter so!
Frau Merkel hat Klipp und Klar gesagt, dass sie Griechenland nicht fallen lässt. Demzufolge ist jedwede auch zum 1000 mal geführte Diskussion überflüssig, als träge man Eulen nach Athen.